Tastatur

M

minky82

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier. Ich habe mein Handy seit gestern und könnte heute schon damit verzweifeln. Ich habe sämtliche Seiten duchsucht, aber entwerder ging es bei mir nicht oder ich habe das passende nicht gefunden. Mein Problem: Ich hätte gerne eine Tastatur die wie bei einem "normalen" Handy ist. Die derzeitigen Felder sind mir einfach zu klein und ich brauch bald fünf Minuten für eine SMS. Ich bin über jeden Tipp dankbar. Habe es schon über den Market mit dem Touchpal versucht, aber das gibt es in meinem Market nicht. Bitte helft mir!

Vielen Dank
 
Oder du nutzt betterkeyboard oder die HTC Ime vom Desire, die haben beide auch eine T9 Tastatur
 
  • Danke
Reaktionen: minky82
Ok nun habe ich die Tatatur runtergeladen, installiert und auch eingestellt. Nun sagt mir mein Telefon leider immer: tut mir leid...fingereingabe geht zur zeit nicht...schließen erzwungen.

was kann ich da tun? ist das ein Fehler,oder funktioniert das irgendwann?
 
Welche Tastatur hast du nun genohmen?
Hier versuch mal die Htc Ime, die ist eigentlich besser:

Runterladen, entpacken auf sd karte verschieben. Beide apks installieren und dann unter Gebietschema und Text die Htc Ime aktivieren.

http://www.hallerud.se/htc_ime_jonasl_hires_24.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ich werde es mal versuchen. Ich hoffe ich bekomme das mit den auf die sd karte verschieben hin. Werde mein Ergebnis hier mitteilen.

Danke

ok habs probiert, aber es geht nicht. er sagt mir nachdem ich installiert gedrückt habe: installation auf diesem telefon nicht möglich. Was soll ich denn noch machen? weiß echt nicht mehr weiter
 
Ich bin mir nicht ganz sicher eventuell braucht man Root für die Htc Ime. Oder du brauchst die für die low resolution auflösung, also die hier: http://www.hallerud.se/htc_ime_jonasl_lowres_24.zip

Was ist denn mit Betterkeyboard, da weiß ich das die T9 Tastatur arbeitet. Du kannst ja testen und bis 24h später noch zurückgeben wenn Betterkeyboard dir nicht gefällt.
 
@ minky82:

Bitte in Zukunft Doppel-Posts vermeiden. Um deinem Beitrag noch etwas hinzuzufügen gibt es den "Ändern"-Button.
 
Oh sorry, aber ich bin ganz neu hier und habe das "ändern" übersehen.

Hm nun weiß ich überhaupt nichts mehr mit diesen ganzen Begriffen die im Post stehen. Vielleicht kann mir noch jemand helfen, so dass ich das als Frau auch verstehe.

Danke
 
Also wie gesagt die Htc ime ist original vom Htc desire und einige kundige Personen haben sie vom Desire portiert für andere Handys. Ich bin mir aber nicht hundertprozentig sicher ob man nicht root für die tastatur (root ist quasi ein Vollzugriff auf das Handy) oder ob die Tastatur auch ohne Root geht.

Betterkeyboard gibt es im Market, da funktioniert die T9 Tastatur (die von den alten Handys) aufjedenfall
 
Hallo. Nun habe ich mir die kostenpflichtige betterkey geholt, doch auch die funktioniert nicht richtig. Ich habe t9 eingestellt und es kommt auch die normale Telefontastatur, doch wenn ich hallo schreiben will kommt folgendes: h4110 selbst wenn ich das Wort in.der liste wähle kommt das h mit den zahlen. Hat von euch jemand eine Idee was ich falsch mache? Wenn das so weiter geht habe ich mich bald an diese Tastatur gewöhnt. Danke schon mal im voraus.
 
Bei mir gehts mit betterkeyboard. Wortvorschläge werden auch richtig angezeigt also hallo usw. Du musst aber noch das Languagepack laden und nen paar Haken machen, einfach mal durchtesten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und guten Morgen.

Ich habe das jetzt alles hin bekommen. Ich danke Euch für Eure Unterstützung!
 

Ähnliche Themen

Z
  • zeify1970
Antworten
0
Aufrufe
883
zeify1970
Z
S
Antworten
2
Aufrufe
1.061
Steppo
Steppo
ChrisMarkos
  • ChrisMarkos
Antworten
2
Aufrufe
2.403
ChrisMarkos
ChrisMarkos
Zurück
Oben Unten