1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tastatur

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von minky82, 27.04.2010.

  1. minky82, 27.04.2010 #1
    minky82

    minky82 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Hallo zusammen,

    ich bin ganz neu hier. Ich habe mein Handy seit gestern und könnte heute schon damit verzweifeln. Ich habe sämtliche Seiten duchsucht, aber entwerder ging es bei mir nicht oder ich habe das passende nicht gefunden. Mein Problem: Ich hätte gerne eine Tastatur die wie bei einem "normalen" Handy ist. Die derzeitigen Felder sind mir einfach zu klein und ich brauch bald fünf Minuten für eine SMS. Ich bin über jeden Tipp dankbar. Habe es schon über den Market mit dem Touchpal versucht, aber das gibt es in meinem Market nicht. Bitte helft mir!

    Vielen Dank
     
  2. Thyrion, 27.04.2010 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    minky82 bedankt sich.
  3. Luemel, 28.04.2010 #3
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,357
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Oder du nutzt betterkeyboard oder die HTC Ime vom Desire, die haben beide auch eine T9 Tastatur
     
    minky82 bedankt sich.
  4. minky82, 28.04.2010 #4
    minky82

    minky82 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Ok nun habe ich die Tatatur runtergeladen, installiert und auch eingestellt. Nun sagt mir mein Telefon leider immer: tut mir leid...fingereingabe geht zur zeit nicht...schließen erzwungen.

    was kann ich da tun? ist das ein Fehler,oder funktioniert das irgendwann?
     
  5. Luemel, 28.04.2010 #5
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,357
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Welche Tastatur hast du nun genohmen?
    Hier versuch mal die Htc Ime, die ist eigentlich besser:

    Runterladen, entpacken auf sd karte verschieben. Beide apks installieren und dann unter Gebietschema und Text die Htc Ime aktivieren.

    http://www.hallerud.se/htc_ime_jonasl_hires_24.zip
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2010
  6. minky82, 28.04.2010 #6
    minky82

    minky82 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.04.2010
    ok ich werde es mal versuchen. Ich hoffe ich bekomme das mit den auf die sd karte verschieben hin. Werde mein Ergebnis hier mitteilen.

    Danke

    ok habs probiert, aber es geht nicht. er sagt mir nachdem ich installiert gedrückt habe: installation auf diesem telefon nicht möglich. Was soll ich denn noch machen? weiß echt nicht mehr weiter
     
  7. Luemel, 28.04.2010 #7
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,357
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Ich bin mir nicht ganz sicher eventuell braucht man Root für die Htc Ime. Oder du brauchst die für die low resolution auflösung, also die hier: http://www.hallerud.se/htc_ime_jonasl_lowres_24.zip

    Was ist denn mit Betterkeyboard, da weiß ich das die T9 Tastatur arbeitet. Du kannst ja testen und bis 24h später noch zurückgeben wenn Betterkeyboard dir nicht gefällt.
     
  8. Operator, 28.04.2010 #8
    Operator

    Operator Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,235
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    @ minky82:

    Bitte in Zukunft Doppel-Posts vermeiden. Um deinem Beitrag noch etwas hinzuzufügen gibt es den "Ändern"-Button.
     
  9. minky82, 28.04.2010 #9
    minky82

    minky82 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Oh sorry, aber ich bin ganz neu hier und habe das "ändern" übersehen.

    Hm nun weiß ich überhaupt nichts mehr mit diesen ganzen Begriffen die im Post stehen. Vielleicht kann mir noch jemand helfen, so dass ich das als Frau auch verstehe.

    Danke
     
  10. Luemel, 29.04.2010 #10
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,357
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Also wie gesagt die Htc ime ist original vom Htc desire und einige kundige Personen haben sie vom Desire portiert für andere Handys. Ich bin mir aber nicht hundertprozentig sicher ob man nicht root für die tastatur (root ist quasi ein Vollzugriff auf das Handy) oder ob die Tastatur auch ohne Root geht.

    Betterkeyboard gibt es im Market, da funktioniert die T9 Tastatur (die von den alten Handys) aufjedenfall
     
  11. Operator, 29.04.2010 #11
    Operator

    Operator Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,235
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
  12. minky82, 29.04.2010 #12
    minky82

    minky82 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Hallo. Nun habe ich mir die kostenpflichtige betterkey geholt, doch auch die funktioniert nicht richtig. Ich habe t9 eingestellt und es kommt auch die normale Telefontastatur, doch wenn ich hallo schreiben will kommt folgendes: h4110 selbst wenn ich das Wort in.der liste wähle kommt das h mit den zahlen. Hat von euch jemand eine Idee was ich falsch mache? Wenn das so weiter geht habe ich mich bald an diese Tastatur gewöhnt. Danke schon mal im voraus.
     
  13. Luemel, 29.04.2010 #13
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,357
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Bei mir gehts mit betterkeyboard. Wortvorschläge werden auch richtig angezeigt also hallo usw. Du musst aber noch das Languagepack laden und nen paar Haken machen, einfach mal durchtesten
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2010
  14. minky82, 30.04.2010 #14
    minky82

    minky82 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Hallo und guten Morgen.

    Ich habe das jetzt alles hin bekommen. Ich danke Euch für Eure Unterstützung!
     

Diese Seite empfehlen