Tastatur

W

Wompi

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo zusammen,
Seit gestern besitze ich das Honor 8 umd habe mir es direkt eingerichtet.
Komme ich direkt zur Frage: Kann man diese Leiste wie im Bild eingekreist wegmachen?
Gruss Wompi
 

Anhänge

  • IMG_20170114_110732.png
    IMG_20170114_110732.png
    107,4 KB · Aufrufe: 331
Hallo,
Benötige dringend Hilfe. Ich habe keine tastatur ich kann nichts einrichten was tun?
 
Wie hast du das denn geschafft?
Wenn das Phone online ist: zB gboard aus dem Playstore herunterladen
anderenfalls: gboard von apkmirror besorgen, aufs Phone kopieren und manuell installieren.
 
Wenn ich es einschalte ist es so. Ich komme damit auch nicht online weil ich kein WLAN passwort eingeben kann. Hab es auch mit wipe data factory reset versucht. Muss jetzt wohl über laptop die Tastatur apk drauf geben. Aber warum muss ich gboard verwenden, hat das Ding keine eigene Tastatur?
 
gboard war natürlich nur ein Beispiel, und natürlich hat das Phone normalerweise eine eigene Tastatur, aber die hast du ja anscheinend kaputt gemacht ;)
Einstellungen/Erweiterte Einstellungen/Sprache & Eingabe/Standardtastatur hast du bestimmt schon geprüft, oder?
 
@SanBlarnoi ..ja das war das erste was ich überprüfte. Es wurde mir nur "Google Spracheingabe" angezeigt. Diese funktionierte genauso wenig. Gestern war ich damit 3std beim Media Markt, der Mitareiter hat lange versucht es zu beheben, bis er dann den Rollback auf Android MM machen wollte. Das hat er iwie nicht hinbekommen also ließ ich es einschicken. Mal sehen was dabei raus kommt.
 
Da bin ich gespannt ob es mit nem clean-flash des Images getan ist, oder ob sich dabei zB ein Speicherfehler o.ä. zeigt.
 
Hallo,
ich habe Neuigkeiten. Ich habe eben mit dem Servicecenter in Nordhorn gesprochen. Das Mainboard sei defekt und ausgetauscht worden. Zusätzlich haben Sie das Gehäuse ausgetauscht. Bekomme es am Freitag zurück, somit war es genau 1 Woche weg. Ich muss sagen sehr guter Service, transparent, schnell. Ich bin positiv überrascht.
 
  • Danke
Reaktionen: SanBlarnoi
@TS:
besser spät als nie: in der von dir eingekreisten Leiste werden doch die Vorschläge angezeigt, also wenn du anfängst was einzutippen, dann stehen dort schon mal ein paar häufig benutzte Worte mit diesen Anfangsbuchstaben. Das Wörterbuch lernt auch dazu und zeigt später besser an, was du häufig benutzt.
Zum Deaktivieren:
Geh in die Einstellungen ->erweiterte.. -> Sprache und Eingabe ->Bildschirmtastatur -> wähle deine Tastatur aus und geh in deren Einstellungen
Dann musst du Wortvorschläge deaktivieren.
Dadurch ist dann die Leiste weg.
Evlt. musst du das auch noch in der App machen, die du benutzt: WhatsApp...
 

Ähnliche Themen

Bildpunkt7
  • Bildpunkt7
Antworten
8
Aufrufe
1.738
rene3006
R
MrSchiller
Antworten
1
Aufrufe
3.255
MrSchiller
MrSchiller
W
  • Wharfmann
Antworten
1
Aufrufe
3.607
SanBlarnoi
S
Zurück
Oben Unten