1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tastaturbeleuchtung abschalten?

Dieses Thema im Forum "Motorola Pro Forum" wurde erstellt von KniggeKnoppers, 19.01.2012.

  1. KniggeKnoppers, 19.01.2012 #1
    KniggeKnoppers

    KniggeKnoppers Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    19.01.2012
    Hallo,

    weil die Tastaturbeleuchtung ungleichmäßig ist,
    QWE = voll beleuchtet
    auf der anderen Seite aber nur
    OP.

    Ist das bei Euch auch so?

    Möchte ich die Tastaturbeleuchtung abschalten, geht das?
     
  2. hackint0sh, 20.01.2012 #2
    hackint0sh

    hackint0sh Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.01.2011
    ich denke eher weniger, dass das möglich ist. das ist auch geräte-spezifisch, da müsste man erstmal etwas extra gezielt für das pro entwickeln, und ohne root und bastelei wird das sowieso nichts.

    denke das liegt einfach daran dass die tastatur rechts und links von einer led jeweils beleuchtet wird und nicht wie bei damals nokia zb. von mehreren LEDs. :(
     
  3. eja, 21.01.2012 #3
    eja

    eja Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.01.2012
    Mein Pro+ habe ich deswegen zweimal umgetauscht, und es ist nicht besser geworden... Eine Lösung wäre, die hellen Tasten von hinten mit einer leicht abgedunkelten Folie, oder eingefärbtem Epoxidharz zu verdunkeln. Wenn ihr eine Anleitung zum Ausbau der Tastatur habt, probiere ich das gerne mal aus.
     
  4. s!Le, 22.01.2012 #4
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Wie soll es auch besser werden? Die bauen bestimmt nicht noch ne LED ein..

    Gesendet von meinem XT610 mit Tapatalk
     
  5. digiuser, 30.11.2012 #5
    digiuser

    digiuser Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2012
    Hallo!

    Habe heute mein Pro+ erhalten. Die Tasten "qwe" links sind definitiv heller beleuchtet als der Rest der Tastatur. Das ist bei euch auch so und ein Umtausch hat das nicht geändert?

    digi
     
  6. XTPro, 01.12.2012 #6
    XTPro

    XTPro Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    29.11.2012
    Phone:
    HTC Desire HD
    Tablet:
    Ainol Novo
    Hallo , so sieht meine aus.Abstellen kann man das über die Orginal Software nicht.
     

    Anhänge:

  7. digiuser, 01.12.2012 #7
    digiuser

    digiuser Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2012
    So stelle ich mir das auch vor. Nur einige User haben in anderen Foren und auf Amazon über unregelmäßige Ausleuchtung geklagt die genau wie bei mir aussieht. Schicke das Gerät zurück. Habe schon ein anderes geordert.
    [​IMG]
     
  8. XTPro, 01.12.2012 #8
    XTPro

    XTPro Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    29.11.2012
    Phone:
    HTC Desire HD
    Tablet:
    Ainol Novo
    Das scheinen aber total unterschiedliche Tastaturen zu sein ! Schaut mal die Lichtfarbe ! und der Abstand der Symbole auf einer Taste ! zb @~ und ?. usw... völlig verschieden
     
  9. digiuser, 01.12.2012 #9
    digiuser

    digiuser Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2012
    Ist schon so, da ich ein Pro+ habe und du vermutlich ein Pro. Mein(e) Vorposter haben auch ein Pro+
     

Diese Seite empfehlen