1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tastaturbeleuchtung und Displaybeleuchtung (im Dockingstationmodus)?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von NikolauZi, 07.01.2010.

  1. NikolauZi, 07.01.2010 #1
    NikolauZi

    NikolauZi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    26.12.2009
    Hallo,

    Gibt es eigentlich eine möglichkeit,die tastaturbeleuchtung an die displabeleuchtung zu koppeln?finde es etwas bescheiden,dass die tastatur dunkel wird,während das display noch leuchtet...

    Ausserdem:warum bleibt die displabeleuchtung,wenn der stein in der mototola dockingstation ist, nicht dauerhaft an? Kann man das ändern?

    Danke und gruss
     
  2. Toxoplasma, 07.01.2010 #2
    Toxoplasma

    Toxoplasma Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    30.12.2009
    geht bestimmt mit locale.
    damit hab ich mir eingestellt, das dide beleuchtung immer an ist, wenn es geladen wird.
     
  3. heusel, 07.01.2010 #3
    heusel

    heusel Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    04.01.2010
    Tablet:
    Motorola Xoom
    Hi,
    guggst du: Einstellungen > Anwendungen > Entwicklung > Aktiv bleiben
     
  4. Reindl, 07.01.2010 #4
    Reindl

    Reindl Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    355
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    16.12.2009
    hallo, mir geht die Tastaturbeleuchtung zu schnell aus kann man da was machen :confused:
     
  5. Medde, 07.01.2010 #5
    Medde

    Medde Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Das display bleibt eigentlich dauerhaft an, wenn du es über das Netzteil versorgst. Wenn es am PC-USB angeschlossen ist gehts ohne gesetzten Haken (Entwicklungsbereich) nach der voreingestellten Zeit aus.
     
  6. Heavy, 09.01.2010 #6
    Heavy

    Heavy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    429
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    Oneplus 2
    Hallo,
    es ging mir auch voll auf die Nerven,dass die Tastaturbeluchtung so schnell ausgeht.

    Aber habe jetzt festgestellt wenn man das Display auf "Automatische Helligkeit" stellt bleibt die Beleuchtung der Tasten an.

    Gruß
     
    heusel bedankt sich.
  7. Reindl, 09.01.2010 #7
    Reindl

    Reindl Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    355
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    16.12.2009
    super Tipp - danke :)
     
  8. NikolauZi, 10.01.2010 #8
    NikolauZi

    NikolauZi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    26.12.2009
    Na das ist ja eigentlich auch keine option,denn ich zb möchte. Einfach immer die niedrigste beleuchtungsstufe haben...
     
  9. Heavy, 10.01.2010 #9
    Heavy

    Heavy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    429
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    Oneplus 2
    Ja, geht mir auch so. Aber eine Alternative hab ich noch nicht gefunden. Und bevor mir im dunkeln andauernd die Tastenbeleuchtung ausgeht mach ich lieber den Sensor an...
     
  10. *$kUnK.-, 05.02.2010 #10
    *$kUnK.-

    *$kUnK.- Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Ist das normal das auch die 4 hometasten dauerhaft leuchten wenn das handy auf der station steht (am strom) ?

    Gruesse
     
  11. miamo, 06.02.2010 #11
    miamo

    miamo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    27.12.2009
    In dunklen Räumen bleiben die Softkeys immer an. Wenn es hell wird gehen sie aus. Das ist ein "Feature". Soweit ich weiß kann man das auch nicht ändern. Ich wäre auch an einer Lösung interessiert.
     
  12. Xsez, 06.02.2010 #12
    Xsez

    Xsez Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.12.2009
    würde auch gern die softkey beleuchtung im docking abschalten, zumindest wenn man das docking programm innen nachtmodus schickt
     
  13. b0b

    b0b Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    24.11.2009
    Yep, das ist normal. Abhilfe schafft da die App "LEDs Hack" mit der man die Beleuchtung der Tasten (bzw. die Info-LED) je nach "Zustand" des Geraetes automatisch (de-)aktivieren kann. Funktioniert soweit tadellos, allerdings benoetigt die App root-Rechte.

    LEDs Hack (ROOT ONLY) - Android Apps und Tests - AndroidPIT

    -b0b
     
    xSlashx, kiprich und miamo haben sich bedankt.
  14. miamo, 06.02.2010 #14
    miamo

    miamo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    27.12.2009
    Vielen Dank für diesen Tip. Genau so was hab ich gesucht. Allein dafür hat sich das mit Root schon gelohnt. Es gibt sogar eine Option bei Docking gebrauch, dass automatisch die leds ausgehen. So gibts keine störende Beleuchtung mehr in der Nacht.
    Jetzt muß ich nur noch die alte google maps deinstallieren und die neue irgendwie mit adb installieren und dann bin ich nach dem update rundum zufrieden.:D
     
  15. LegionOst, 13.02.2010 #15
    LegionOst

    LegionOst Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Hallo

    gibt es auch ne Möglichkeit das die Displaybeleuchtung im Dockingmodus anbleibt auch wenn es nicht am Ladekabel hängt. Ständiges aufladen zwischendurch ist bestimmt nicht gut für den Akku.
     
  16. HTC

    HTC Android-Experte

    Beiträge:
    663
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    21.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Ist n Bug also iss normal :D

    Muss Motorola mal was machen vielleicht im nächsten Update :D
     

Diese Seite empfehlen