Tastatureingabe verzögert, schnelles Tippen unmöglich

A

Androto

Neues Mitglied
0
Hallo,

bei meinem S6 Edge werden beim Schreiben dauernd Buchstaben verschluckt, so dass eine schnelleres Schreiben ohne andauernde Korrektur nicht möglich ist. Ist unabhängig von der App, also Whatsapp etc.

Es findet kein verzögertes "Nachziehen" der Eingabe statt, einzelne Buchstaben werden einfach verschluckt, als wäre der Buchstabe nicht angetippt worden.

Ich nutze Swiftkey, habe jedoch auch bereits andere Tastaturen ausprobiert, auch Stock. Immer das gleiche. Anfangs nach Neustart gefühlt besser und teils akzeptabel, später lässt sich kaum noch vernünftig schreiben.

Kennt das jemand? Hatte ich bei vorherigen Geräten (S5 etc.) noch nie. Speicher ist geleert, Gerät nicht zugemüllt, Swiftkey erneut installiert und andere Tastaturen aus dem Store probiert... Tippe trotzdem noch auf softwareseitig, bemerke sonst keine Eingabeprobleme und das ganze variiert ja stärker.

Beste Grüße

Tobi
 
Kann ich bestätigen, nervt schon ein bisschen, da war mir dass verzögerte nachtippen lieber beim S5^^
 
Aha, dann vielleicht kein Einzelfall?? Noch mehr, die das auch haben beim S6 (Edge)??

Ich setze ja immer noch ein wenig auf das nächste Firmware-Update...
 
Ich hab auch das Edge. Hatte vorher ein Edge mit Displayfehler (obere hälfte dunkler) und das war genau so, also glaube ich nicht, dass es ein Hardwarebug ist
 
Bei mir tippt es sich auch nicht so flüssig wie auf meinem M7... Hab dort aber das Google Keyboard genutzt und beim Edge die Samsung Stock Tastatur. Bisher habe ich das darauf geschoben das ich mich an die erst gewöhnen muss. Das größte Problem ist dabei die Autovervollständigung bzw. Autokorrektur.
Die ist ja echt gruselig bei Samsung :laugh:
 
Ich kann es nicht bestätigen, bei mir funktioniert das Tippen mit Swiftkey einwandfrei, so war es auf meinem S4 auch, keinerlei Probleme.
 
Ich bin auch gleich auf die Googletastatur umgestiegen. Mit der habe ich ebenfalls keine Probleme. Und besser find ich sie sowieso. :)
 
Habe jetzt mal den Clean Master installiert und den RAM damit ordentlich durchgepustet (zuvor nur mit dem vorinstallierten von Samsung). Jetzt scheinbar alles wieder top! :thumbup:
 
Bei Swiftkey gibt es bekannte Probleme mit verschiedenen Apps. In meinem Fall (das betraf auch das Galaxy S5) ist die Tastatur in der Stock-E-Mail-App leider nicht nutzbar, sie hängt, es erfolgen und gewollte Eingaben und der Cursor springt. In meinem Fall betrifft das aber ausschließlich die Stock-E-Mail-App, ansonsten funktioniert die Tastatur in anderen Apps einwandfrei und ich finde sie besser als die Standardtastatur von Samsung. Wenn Swiftkey hier nicht zügig nachbessert, werde ich allerdings auch eine andere Tastatur nutzen. Bei Swiftkey findet man auch eine Buglist.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
752
html6405
html6405
D
  • DJMetro
Antworten
1
Aufrufe
1.733
Wicki
Wicki
H
  • Heizung174
Antworten
6
Aufrufe
2.070
DerStefan
DerStefan
Zurück
Oben Unten