1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tastatureinstellungen ändern - kein aufpoppen der einzelnen Zeichen

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire S Forum" wurde erstellt von wurzelzwerg, 16.10.2011.

  1. wurzelzwerg, 16.10.2011 #1
    wurzelzwerg

    wurzelzwerg Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Hallo liebes Forum,

    vielleicht habt ihr mir ja eine Lösung, für mein Problem. Seht es mir bitte nach, wenn es die schon irgendwo eine gibt und ich sie (trotz langen suchens) nicht gefunden habe.

    Gibt es eine Möglichkeit, dass aufpoppen der einzelnen Tasten bei Benutzung der "alten" Telefontastur (kein Qwertz) mit T9 zu verhindern?? Wenn möglich, einfach per Einstellungen ändern oder mit einem App, auch gern einen andere Tastatur, aber kein "umprogrammieren" des Handys, denn das würde mich dann doch überfordern! :confused2:

    Es nervt schon ziemlich bei einem kleinen Display, wenn bei jedem Buchstaben ständig was aufpoppt und oben noch Wörter vorgeschlagen werden. Da sieht man vor lauter aufgepoppten nicht mehr, was man tippt! :unsure:

    Vielen Dank für eure Hilfe,
    wurzel
     
  2. Wildfire S, 20.10.2011 #2
    Wildfire S

    Wildfire S Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    10.10.2011
    Phone:
    HTC Wildfire S
    Mh. Leider kann ich dein problem nicht lösen, aber es wird einige geben, die mit der standart QWERTZ-Tastaur auf dem WF vll nicht so gut zurechtkommen. Ich habe mich zumindest relativ oft vertippt und verwende beide Daumen zum Schreiben. Ich habe dann eine coole App gefunden, die nennt sich "Smart Keyboard" kostenlos im Market. Da kann man sich dann zwischen mehreren Designs der Tastatur entscheiden. Meine Favourit ist das Galaxy Design. Es gibt dann noch iPhone, Android Gingerbread und noch mehr.
    Man kann die Tastatur sehr individuell auf sich einstellen. z.b. Größe der Tasten, mit pder ohne aufpoppen, Wortvervollständigung etc.
    Damit kann ich relativ schnell und fehlerfrei tippen. Kann ich nur empfehlen für diejenigen die sich mit der HTC Tastatur schwer tun ;)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    wurzelzwerg bedankt sich.
  3. wurzelzwerg, 20.10.2011 #3
    wurzelzwerg

    wurzelzwerg Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Hallo Wildfire S,

    vielen lieben Dank für diesen Tipp.
    Werde ich sofort mal testen! Da bin ich froh, dass ich nicht ganz allein dieses Problem sehe! :smile:

    Viele Grüße,
    wurzel
     

Diese Seite empfehlen