Tastatureinstellungen ändern - kein aufpoppen der einzelnen Zeichen

W

wurzelzwerg

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Forum,

vielleicht habt ihr mir ja eine Lösung, für mein Problem. Seht es mir bitte nach, wenn es die schon irgendwo eine gibt und ich sie (trotz langen suchens) nicht gefunden habe.

Gibt es eine Möglichkeit, dass aufpoppen der einzelnen Tasten bei Benutzung der "alten" Telefontastur (kein Qwertz) mit T9 zu verhindern?? Wenn möglich, einfach per Einstellungen ändern oder mit einem App, auch gern einen andere Tastatur, aber kein "umprogrammieren" des Handys, denn das würde mich dann doch überfordern! :confused2:

Es nervt schon ziemlich bei einem kleinen Display, wenn bei jedem Buchstaben ständig was aufpoppt und oben noch Wörter vorgeschlagen werden. Da sieht man vor lauter aufgepoppten nicht mehr, was man tippt! :unsure:

Vielen Dank für eure Hilfe,
wurzel
 
Mh. Leider kann ich dein problem nicht lösen, aber es wird einige geben, die mit der standart QWERTZ-Tastaur auf dem WF vll nicht so gut zurechtkommen. Ich habe mich zumindest relativ oft vertippt und verwende beide Daumen zum Schreiben. Ich habe dann eine coole App gefunden, die nennt sich "Smart Keyboard" kostenlos im Market. Da kann man sich dann zwischen mehreren Designs der Tastatur entscheiden. Meine Favourit ist das Galaxy Design. Es gibt dann noch iPhone, Android Gingerbread und noch mehr.
Man kann die Tastatur sehr individuell auf sich einstellen. z.b. Größe der Tasten, mit pder ohne aufpoppen, Wortvervollständigung etc.
Damit kann ich relativ schnell und fehlerfrei tippen. Kann ich nur empfehlen für diejenigen die sich mit der HTC Tastatur schwer tun ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: wurzelzwerg
Hallo Wildfire S,

vielen lieben Dank für diesen Tipp.
Werde ich sofort mal testen! Da bin ich froh, dass ich nicht ganz allein dieses Problem sehe! :smile:

Viele Grüße,
wurzel
 

Ähnliche Themen

X
  • XG91
Antworten
0
Aufrufe
1.546
XG91
X
J
  • julietta12
Antworten
0
Aufrufe
2.476
julietta12
J
C
  • cHiLLgOTT
Antworten
10
Aufrufe
2.454
Gamesensei
G
Zurück
Oben Unten