Tastaturen mit "Next Word"-Vorhersage (Phone und Tablet - Übersicht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Tag

da ich auf der suche bin nach einer bessern Tastatur/ Eingabe

hab ich in einem anderen Tread von swype und SwiftKey gehört :)

das welches von den beiden soll ich installieren ?
 
Beide und prüfen welches dir besser liegt.
 
Hi
ich bin auf der Suche nach einer Tastatur mit der besten Wort Vorhersage und die sich am schnellsten auf meinen Wortschatz automatisch erweitert.

Mit welcher Apple habt ihr die beste Erfahrung?
 
Dahin ist der Beitrag nun auch zusammengeführt worden.
 
Hallo,
ich wechsel morgen vom iphone zum HTC ONE m9.
Beim iPhone raten alle ab von einer Tastatur von drittanbietern (swiftkey,..), da diese vollzugriff brauchen , also auch bei Passwörtern und kreditkarteninformationen aktiv sind.
Wie ist das bei Android, besonders beim HTC one m9? Ist das da ebenso, dass diese apps bei Passwörtern,.. an ist und somit möglicherweise unsicher sind oder kann man swiftkey bedenkenlos / sorgenfrei installieren? (ich finde swiftkey nämlich Hammer)
Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank im Voraus!
 
Fr3Meu schrieb:
also auch bei Passwörtern und kreditkarteninformationen aktiv sind.
Was ja irgendwie nicht verwundert ;)

Es gibt Helferlein wie xprivacy, mit denen sich die Rechte fein justieren lassen. Wenn die Tastatur nicht ins Netz darf, ist die Passworteingabe kein Problem, aber die Funktionalität der Tastatur etwas eingeschränkt.

Bei Swiftkey würde ich einfach mal vermuten, dass die Entwickler seriös genug sind, keine sensiblen Daten abzufassen. Dieses Vertrauen habe ich ja auch, wenn ich z. B. in San Francisco in China Town mit der Kreditkarte zahle, was mir ungleich fahrlässiger erscheint.

Eine ganz andere Frage ist, ob man mit Android überhaupt Datenschutz- oder Sicherheits-relevante Dinge machen sollte. Das hängt wohl vor allem davon ab, wie es eingerichtet ist.

Fr3Meu schrieb:
Da läuft Android 5 und xprivacy wohl nicht ... Ich kenne mich mit Android 5 nicht aus.

Fr3Meu schrieb:
kann man swiftkey bedenkenlos / sorgenfrei installieren?
Bei zig Tausenden Nutzern ist kein einziger Missbrauchfall bekannt. Insofern halte ich die App für sorgenfrei. Bedenkenlos sollte man keine App installieren, oder?
 
okay danke.
ist xprivacy eine app oder eine Einrichtung, die sich um Rechte kümmert ?
 
Fr3Meu schrieb:
ist xprivacy eine app oder eine Einrichtung, die sich um Rechte kümmert ?
Eine App, die Root und das Xposed-Framework voraussetzt. Ich habe xprivacy auch nur genannt, weil ich's selber nutze und es mir als ersters in den Sinn kam. Wir sind mit diesen Fragen hier im Thread arg off-topic.

Schau mal hier weiter:

https://www.android-hilfe.de/forum/swiftkey.1220/swiftkey-datenschutz.459412.html
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/535839-info-datenschutz-unter-android.html[/OFFURL]

Die Suche bringt eigentlich schon jede Menge nützlicher Threads.
 
Danke!
ne, rooten möchte ich mein m9 nicht.
 
Hallo, nachdem SwiftKey nun diese unsinnige 2 Wort Vorhersagen eingeführt hat, werde ich es wohl runter werfen vom S5.
Was nehme ich stattdessen? Swype?
Ich swype exakt 0, diese Wischerei nervt mich persönlich, ich will tippen.
Was hat außer SwiftKey noch eine gute Lernfunktion und Autokorrektur? Ist Swype die beste Alternative?
 
Du musst mit Swype nicht wischen, du kannst auch normal tippen.
 
Versuche es mal mit Touchpal. Gruß ClemBaer
 
Vermutlich werde ich Swype mal ausprobieren.
Was ich nicht finden konnte : Was genau ist der unterschied zwischen der kostenlosen und der kostenpflichtigen Version?

Dieses Dingsbumsdragon was Swype bietet, das ist eine Sprachsteuerung, richtig? Wie schneidet das im Vergleich zu der Diktierfunktion von Google selbst ab?
 
Das eine ist eine Testversion, die andere die richtige Version.

Die Spracheingabe ist eigentlich genauso gut wie bei Google, war lange sogar uberlegen.
 
Die Trial ist ja sicher zum Kennenlernen.
Wie intelligent ist das ganze, nehmen wir an ich nutze die Trial, personalisiere sie, passe alles an und wechsle dann auf die Pro, sind die Settings dann weg?
 
Vermutlich ja, weiß ich aber nicht. Die Trial-Version hab ich nie verwendet.
 
Mal eine andere Frage.
Ich hab vor einiger Zeit mal von einer wirklich sinnvollen Entwicklung bei den Tastaturen gelesen.
Aber leider habe ich keine Ahnung, was aus der Idee wurde.

Es ging bei dem Ansatz ums Vertippen.
Ansatz war wohl eine Art Heat Map wie man sie bei SwiftKey kennt, nur dass das Ding auch eine Funktion hätte.

Nehmen wir mal die linke Ecke unten.
Das Y braucht man in der deutschen Sprache so gut wie nie. Die Großschreibtaste schon. Mir passiert es dauernd, dass ich auf Y lande, statt dem Pfeil.

Die Tastatur sollte wohl die Heat Map erstellen und falsche Eingaben erfassen.
Dieses Wissen sollte dann die Tastatur individualisieren. Die Tasten sollten wachsen/schrumpfen, so dass irgendwann die Funktionen auch wirklich da liegen wo wir sie bei den falschen Eingaben gerne gehabt hätten.

Wurde dieser Ansatz mal weiter verfolgt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
200
okandroboy
O
G
Antworten
16
Aufrufe
644
SERGE4NT
S
jandroid
Antworten
21
Aufrufe
1.036
holms
holms
Zurück
Oben Unten