1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tastaturen

Dieses Thema im Forum "LG Optimus One (P500) Forum" wurde erstellt von 12pepe34, 12.11.2011.

  1. 12pepe34, 12.11.2011 #1
    12pepe34

    12pepe34 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Hallo,

    in meinem O1 finde ich unter Einstellungen-Sprache & Tastatur eine LG-Tastatur und eine Andriod-Tastatur. Wenn ich z.B. mails schreiben möchte, habe ich Probleme mit meinen "Wurstfingern" und wollte die andere Tastatur ausprobieren. Leider hab ich's noch nicht herausgefunden, wie man die andere Tastatur aktivieren kann. Hat jemand einen Tip ? Danke schon mal für Unterstützung.

    MfG
     
  2. fragi, 12.11.2011 #2
    fragi

    fragi Android-Guru

    Beiträge:
    2,306
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Phone:
    LG G3
    Einstellungen -> Sprache und Tastatur -> Haken bei der nachinstallierten Tastatur setzen.

    Dann lange in ein Textfeld klicken und über Eingabemethode das gewünschte Keyboard auswählen.

    Sent from my LG-P500 using Tapatalk
     
  3. angryjack, 13.11.2011 #3
    angryjack

    angryjack Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    06.08.2011
    Hier werden verschiedene Tastaturen besprochen. TouchPal ist zur Zeit kostenlos !

    Gruß
    angryjack
     
  4. archivo, 23.02.2012 #4
    archivo

    archivo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Sorry wenn ich den Thread hier mal missbrauche, ist jedoch der einzige P500 spezifische Tastaturen Thread den ich gefunden habe:

    Ich habe das P500 mit Android 2.3 stockrom:

    Touchpal habe ich vor einigen Tagen auch mal ausprobiert. Installation und aktivierung, kein Problem. Deutsches Layout noch nachinstalliert und ebenfalls aktiviert.

    Beim schreiben von Texten bleibt die Tastatur jedoch verborgen, sie öffnet sich nicht. Ändere ich im gleichen Eingabefenster wieder auf Standard Android Tastatur funktioniert diese sofort wieder.

    Gleiches Verhalten auch nach Neustart.

    Ich habe die App anschließend wieder deinstalliert, mit Go Keyboard habe ich keine Probleme.

    Kann das jemand von den P500 Usern bestätigen?
     
  5. philosopher, 23.02.2012 #5
    philosopher

    philosopher Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    31.03.2011
    Phone:
    Huawei P9 lite
    Bei mir funktionierte die Tastatur gleich nach dem ersten Installieren, kann Dein Problem also nicht bestätigen.
     

Diese Seite empfehlen