1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tastaturentäuschung: Gibt es eine (bessere) mit ä,ö,ü u. wie editiere ich Text?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Spica (I5700) Forum" wurde erstellt von micmax, 10.05.2010.

  1. micmax, 10.05.2010 #1
    micmax

    micmax Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Tja, meine Frau kommt schon einigermassen zurecht mit dem neuen Handy; allerdings war z.B. das SMS schreiben auf dem Uralt T-Mobile MDA I wesentlich komfortabler. Auf der Spicatastatur gibt es keine Umlaute (Ä,Ö,Ü).
    Zudem wüßte ich gern, wie man bereits geschriebenen Text editiert, mit dem Cursor in den Text, dann links oder rechts löschen, etc. Geht sowas überhaupt? Sind hierfür Handys mit Hardtastatur besser geeignet?

    Das ist ein sehr grosser Kritikpunkt unsererseits; diese neuen Handys sind mit Funktionen (u. Spirenzchen) vollgestopft ohne Ende; für eine adäquate Tastatur incl. Textfunktionen hat es aber offensichtlich nicht gereicht. Aber genau das bräuchten wir dringender als zig Apps.
    Auch die Kontaktübersicht überzeugt nicht gerade.

    Wird es in Zukunft funktionierende Stifte für kapazitive Displays geben?

    Für Hinweise wäre ich dankbar.
     
  2. battlep, 10.05.2010 #2
    battlep

    battlep Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    26.02.2010
    Soweit ich weiß, soll zur Markteinführen des Nokia N8 ein Stift von Nokia auf den Markt kommen, der für kapazitive Displays geeignet ist. Hab aber grad keine Quelle dafür. Preis ist imo auch noch nicht bekannt. Die Stifte fürs iPhone werden zwar erkannt, kann ich aber nicht empfehlen,dann nehm ich doch lieber meinen Finger.
     
  3. Luemel, 10.05.2010 #3
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,357
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Zur Tastatur: wenn du deutsch eingestellt hast, dann hast du auch Umlaute. Einfach lange auf a drücken und schon hat man auch das ä zur Auswahl. Zum scrollen an eine bestimmte Textstelle kann ich dir leider nicht viel sagen, denn ich habe ein g1 und da kann ich mit dem trackball an die gewünschte Stelle scrollen. Sonst Doppelklick an eine Stelle dann wandert der Cursor dahin.

    Achja, es gibt auch genügend alternativ Tastaturen. Ich empfehle dir die HTC_Ime, such mal im Board danach
     
    Alina bedankt sich.
  4. micmax, 10.05.2010 #4
    micmax

    micmax Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Vielen Dank.
     
  5. Alina, 10.05.2010 #5
    Alina

    Alina Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.04.2010

    Super Danke, wusste ich auch noch nicht :)
     
  6. derbenny, 11.05.2010 #6
    derbenny

    derbenny Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    30.09.2009

Diese Seite empfehlen