Tastaturentäuschung: Gibt es eine (bessere) mit ä,ö,ü u. wie editiere ich Text?

M

micmax

Neues Mitglied
0
Tja, meine Frau kommt schon einigermassen zurecht mit dem neuen Handy; allerdings war z.B. das SMS schreiben auf dem Uralt T-Mobile MDA I wesentlich komfortabler. Auf der Spicatastatur gibt es keine Umlaute (Ä,Ö,Ü).
Zudem wüßte ich gern, wie man bereits geschriebenen Text editiert, mit dem Cursor in den Text, dann links oder rechts löschen, etc. Geht sowas überhaupt? Sind hierfür Handys mit Hardtastatur besser geeignet?

Das ist ein sehr grosser Kritikpunkt unsererseits; diese neuen Handys sind mit Funktionen (u. Spirenzchen) vollgestopft ohne Ende; für eine adäquate Tastatur incl. Textfunktionen hat es aber offensichtlich nicht gereicht. Aber genau das bräuchten wir dringender als zig Apps.
Auch die Kontaktübersicht überzeugt nicht gerade.

Wird es in Zukunft funktionierende Stifte für kapazitive Displays geben?

Für Hinweise wäre ich dankbar.
 
Soweit ich weiß, soll zur Markteinführen des Nokia N8 ein Stift von Nokia auf den Markt kommen, der für kapazitive Displays geeignet ist. Hab aber grad keine Quelle dafür. Preis ist imo auch noch nicht bekannt. Die Stifte fürs iPhone werden zwar erkannt, kann ich aber nicht empfehlen,dann nehm ich doch lieber meinen Finger.
 
Zur Tastatur: wenn du deutsch eingestellt hast, dann hast du auch Umlaute. Einfach lange auf a drücken und schon hat man auch das ä zur Auswahl. Zum scrollen an eine bestimmte Textstelle kann ich dir leider nicht viel sagen, denn ich habe ein g1 und da kann ich mit dem trackball an die gewünschte Stelle scrollen. Sonst Doppelklick an eine Stelle dann wandert der Cursor dahin.

Achja, es gibt auch genügend alternativ Tastaturen. Ich empfehle dir die HTC_Ime, such mal im Board danach
 
  • Danke
Reaktionen: Alina
Luemel schrieb:
Zur Tastatur: wenn du deutsch eingestellt hast, dann hast du auch Umlaute. Einfach lange auf a drücken und schon hat man auch das ä zur Auswahl.

Vielen Dank.
 
Luemel schrieb:
Zur Tastatur: wenn du deutsch eingestellt hast, dann hast du auch Umlaute. Einfach lange auf a drücken und schon hat man auch das ä zur Auswahl. Zum scrollen an eine bestimmte Textstelle kann ich dir leider nicht viel sagen, denn ich habe ein g1 und da kann ich mit dem trackball an die gewünschte Stelle scrollen. Sonst Doppelklick an eine Stelle dann wandert der Cursor dahin.

Achja, es gibt auch genügend alternativ Tastaturen. Ich empfehle dir die HTC_Ime, such mal im Board danach


Super Danke, wusste ich auch noch nicht :)
 

Ähnliche Themen

Spica-Maus
Antworten
2
Aufrufe
3.577
Spica-Maus
Spica-Maus
R
Antworten
6
Aufrufe
2.408
voku1987
voku1987
T
  • TerrorDom
Antworten
10
Aufrufe
6.014
TerrorDom
T
Zurück
Oben Unten