1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tastaturfeld

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von chriiss, 05.10.2009.

  1. chriiss, 05.10.2009 #1
    chriiss

    chriiss Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.10.2009
    hallo zusammen,

    habe mir vor kurzen ein htc magic zugelegt, nun habe ich bei der ersteinrichtung den touchscreen nicht richtig kalibriert.

    kann man das im nachhinein nochmal ändern?
     
  2. Ralle, 05.10.2009 #2
    Ralle

    Ralle Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    386
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    07.04.2009
    Phone:
    Motorolla MotoG
    Tablet:
    Google Pixel C
    Der Touchscreen kann überhaupt und muss auch nicht kalibriert werden.
     
  3. e-Zee, 06.10.2009 #3
    e-Zee

    e-Zee Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    04.08.2009
    Äh... Bullshit?! Zumindest das "kann"...

    Hab leider nicht mehr die orginale Tastatur auffm HTC, aber versuch mal, wenn das Keyboard erscheint, lange auf "123" zu drücken. Dort i-wo muss das versteckt sein.
     
  4. Supr4, 06.10.2009 #4
    Supr4

    Supr4 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.07.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    ich frag mich bis heute,was das bei nem kapazitiven Display bringen soll. cO?
     
  5. e-Zee, 06.10.2009 #5
    e-Zee

    e-Zee Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    04.08.2009
    Öhm... vielleicht einfach die "Druck"-Koordinaten den Tasten zuordnen?!
     
  6. Ralle, 06.10.2009 #6
    Ralle

    Ralle Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    386
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    07.04.2009
    Phone:
    Motorolla MotoG
    Tablet:
    Google Pixel C
    Von wegen Bullshit!
    Die einzige Tastatur die eine Kalibrierfunktion mit sich bringt ist die von HTC, welche allerdings nicht standardmäßig auf dem Magic installiert ist. Des weiteren funktioniert diese Funktion auf dem Magic nicht, da sie einen Fehler verursacht. Ausserdem kalibriert dies nur die Tastatur und nicht das Display an sich.
    Eine andere Kalibrierfunktion habe ich bei meinem Magic noch nicht gefunden!
    Von daher kann ich wohl durchaus sagen, dass es auf diesem Telefon derzeit keine Möglichkeit gibt das Display zu kalibrieren.

    Wenn doch, lasse ich mich gerne eines besseren belehren!
     
  7. e-Zee, 06.10.2009 #7
    e-Zee

    e-Zee Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    04.08.2009
    Okay, wie gesagt: ich nutze eine andere Tastatur - mag sein, dass es bei der "normalen" nicht geht.
    Bei meiner geht es und verursacht keinen Fehler.
     

Diese Seite empfehlen