1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tastaturhänger - gehts so flüssiger ?

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von neis1, 25.09.2011.

  1. neis1, 25.09.2011 #1
    neis1

    neis1 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    829
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Das ist das erste mal das ich mit meinem A500 einigermaßen flüssig in einem Forum schreiben kann.
    Ohne das es mich vor dem schreiben schon nervt mit dem Iconia tippen zu müssen.

    Einfach im Kontrollzentrum den Editor auf Standart, noch besser auf Text stellen.
    Es löst das Problem nicht aber es ist nun vieeel angenehmer zu schreiben.Den Text am besten dann durchschreiben. Denn wenn ich kurz zum Homescreen wechsle, zu einer anderen App oder sonstwas mache, ruckelt es wieder stärker.
    Wenn man nicht ganz so schnell tippt wie gewohnt, kann man damit leben.Dennoch muß mit 3.2 ne verbeserung her.

    Was meint ihr, ist es bei euch auch besser geworden ?
     
  2. hellion, 25.09.2011 #2
    hellion

    hellion Android-Experte

    Beiträge:
    579
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    19.06.2010
    Bei mir hält sich die Verzögerung für mein Empfinden sehr in Grenzen.
    Diesen Text schreibe ich mit dem Iconia und dem Standardbrowser; die Verzögerung liegt schätzungsweise bei etwa 0,25sec.

    Ich habe Hacker's keyboard (HC-Version ist 3.0.2) installiert; damit scheint es etwas flotter zu laufen als mit der Standardtastatur. Sind die Hänger mit HC 3.1 deutlicher?

    Ein kleiner Test:
    1234567890123456789012345678901234567890123456789012345678901234567890123456789012345678901234567890

    Diese 100 Zeichen habe mit einem Finger in <30sec geschrieben; die Verzögerung war zwar erkennbar, hat aber nicht sonderlich gestört (spätestens eine halbe Sekunde nach mir war auch die (Standard-)tastatur fertig)

    Ist die Verzögerung bei dir größer? Evtl. probierst du mal Hacker's keyboard aus?

    P.S.: Hab jetzt wieder auf Hacker's keyboard zurückgestellt und jetzt kommts mir langsamer vor als vorhin mit der Standardtastatur; anscheinend ist es nicht immer gleich...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2011
  3. neis1, 26.09.2011 #3
    neis1

    neis1 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    829
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hackers Keyboard habe ich. Also mir kommts mit der Standardtastatur ein wenig schneller vor.
     
  4. Chriscool84, 27.09.2011 #4
    Chriscool84

    Chriscool84 Android-Experte

    Beiträge:
    800
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Leider hat sich daran auch mit 3.2 nichts geändert, aber mich stört es nicht besonders..

    Es liegt übrigens nicht an der Tastatur sondern eher am Browser.
    Denn ausserhalb des Browsers gibt es den Lag ja nicht so..

    Mfg
    Chris
     
  5. neis1, 27.09.2011 #5
    neis1

    neis1 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    829
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ja, mit zimlicher sicherheit. Ausserhalb des Browser lagt es so gut wie nicht. Das hat mit den ganzen Emotion Icons zu tun. Schaltet man die ja ab, gehts besser. Muß mir jetzt auch mal 3.2 ziehen.
     
  6. Myator, 27.09.2011 #6
    Myator

    Myator Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Das deckt sich auch mit meinen Beobachtungen. Ich hatte "damals" mit dem eeePC auch Verzögerungen, unter Anderem in wenn ich in Foren postete. Viele Foren bieten die Möglichkeit an, den Editor von Java auf html umzustellen. Da waren die Verzögerungen weg. Ich tippe also darauf, das die Probleme nicht bei der Hardware bzw. HC zu suchen sind sondern bei der "schlampigen" Umsetzung von Java für Android. (Viele Grüße an SUN und den Stellenabbau :cursing:)

    Ich hab das Tab grad nicht da, daher meine Frage ob mal jemand im Kontrollzentrum den Editor auf "Einfach" stellt und testen kann?
     
  7. neis1, 27.09.2011 #7
    neis1

    neis1 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    829
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Wenn man den Editor auf "Text" stellt geht es flüssiger. Die lags sind nicht behoben aber fürs erste ist es ok so.
     
  8. IcedEarth, 27.09.2011 #8
    IcedEarth

    IcedEarth Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    372
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    24.05.2011
    Ich schreibe hier die Texte eh nur mit der "Direkt Antworten"-Methode. Da ist eh nur ein einfacher Editor.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen