1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tastaturkombination SHIFT plus RETURN?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von batab, 01.12.2010.

  1. batab, 01.12.2010 #1
    batab

    batab Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Moin ,
    kann mir jemand einen Tip für die Tastatur geben ,ich benötige die Tastenkombi von Shift und Return....
    gibt es andere Tastaturen für das tab im Market die sowas können,oder sehe ich es wieder einmal nur nicht wies geht :sleep:
    grüße & danke
    Ralf-Peter
     
  2. Phicsa, 07.12.2010 #2
    Phicsa

    Phicsa Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.09.2010
    ganz dumme Frage, was soll denn Shift+Return bewirken??
     
  3. Ratman, 07.12.2010 #3
    Ratman

    Ratman Gast

    i wett, das braucht er bei div. web-editoren

    da is return n neuer absatz und shift+return ne neue zeile
     
  4. Peach1987, 07.12.2010 #4
    Peach1987

    Peach1987 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Sollte es wirklich so sein, dass der Threadersteller es für Webeditoren braucht, dann wären wohl die Befehle <br> ( Zeilenumbruch) und <p> ... </p> (neuer Absatz) deutlich einfacher als die Variante mit der Tastenkombination. Natürlich nur wenn es keine Probleme bereitet sich html zu bedienen.. Mal schauen was er selber schreibt ;)
     
  5. Phicsa, 07.12.2010 #5
    Phicsa

    Phicsa Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.09.2010
    Bitte nicht böse verstehen, aber wer via Tab html/pvp/css etc. etc. bearbeitet muss wirklich sehhhhr starke, masochistische Neigungen haben ;)

    edit: Shift+Return würde ja eig. auch nur in einem Editor die nötigen Tags einfügen und ich glaube nicht das es für Android einen solchen gibt...oder täusche ich mich da jetzt?
     
  6. Peach1987, 07.12.2010 #6
    Peach1987

    Peach1987 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Ich scripte mit dem Tab php und kann mich nicht beschweren, aber ich sollte faierweise dazusagen, ich habe eine BT-Tastatur :D

    Zu den Editor im Market gibt es auf jeden Fall einen .. "HTMLeditor", jedoch testen musst du wohl mal selber!
     
  7. Phicsa, 07.12.2010 #7
    Phicsa

    Phicsa Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.09.2010
    Also ich hab zwar selber lange auf nem 13" MacBook gearbeitet, aber das Tab wäre sogar mir zu klein zum Arbeiten ^^

    Aber ich bin ja auch ein sehr großer Junge...vielleicht beurteilt ein 1,30m großer Zwerg das Tab gaaaanz anders ;)
     
  8. Peach1987, 07.12.2010 #8
    Peach1987

    Peach1987 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Ich sage es mal so, man sollte das Tab immer als das ansehen was es ist, und wenn ich zu Hause irgendwelche Codezeilen schreibe, dann ziehe ich ganz klar den Computer vor. Aber für unterwechs ist es eine tolle Ergänzung, und man kann schon damit arbeiten.

    HTML kann man ja praktischerweise noch auf dem Tab testen, bei php wird es da schon schwieriger oder gibt es für Android auch Apache... hmm ich glaube mal nicht.

    Ich habe gerade mal den HTMLeditor runtergeladen und mit der reinen Tab-Tastatur zu coden ist wirklich nicht möglich.. Also vielleicht doch BT-Tastatur, oder kommt das nicht in Frage?
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2010
  9. Stefan3110, 07.12.2010 #9
    Stefan3110

    Stefan3110 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Shift und Return nutzt auch jede gute Textverarbeitung.
    Return = neuer Absatz
    Shift und Return = neue Zeile
    Viele Grüße
    Stefan
     
  10. Phicsa, 07.12.2010 #10
    Phicsa

    Phicsa Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.09.2010
    ja ok, das ist auch wieder wahr, unterwegs ist es sicher eine brauchbare Lösung.

    Ich würde ja jetzt lachen wenn die ursprüngliche Frage absolut nichts mit unserer Theorie zu tun hätte ^^

    edit: Stefan3110 war schneller als ich ^^
     
  11. Ratman, 07.12.2010 #11
    Ratman

    Ratman Gast

    hatte mich wohl unklar ausgedrückt ...
    mit html-editor meinte ich z.b. den tiny-mce und sonstige editorten die es im web ermöglichen, ohne htmlkentnisse texte trotzdem schön formatiert zu bringen.

    kommt in vielen cms und blogsystemen vor, wo bb-code nicht ausreichend ist
    z.b.: TinyMCE - Full featured example
     
  12. Phicsa, 07.12.2010 #12
    Phicsa

    Phicsa Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.09.2010
    achsoo ok DAS is natürlich was anderes ^^

    ich hatte jetzt an html-editor ala dreamweaver oder eclipse gedacht ;)
    (kleiner Denkfehler)
     
  13. batab, 09.12.2010 #13
    batab

    batab Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Danke für die vielen Antworten
    nun aber ...(Grippegeschwaecht)
    brauche shift und Return oder zb. Shift und Alt für Eingaben in ..naja ich sehe schon ein das is ein wenig ungebräuchlich, für einen Sage-Server
    Sage: Open Source Mathematics Software , :crying:
    dort kann man die Formulfelder für Formeln mit dieser Art von Befehlen sehr einfach editieren.
    Ich dachte das ich am Ende was übersehen habe..mit dem Tab,habe hier ja schon einige nützliche Tips erhalten.
    Also vielen dank für die Antworten und wenn jemand was weiss...
    Grüße
    Ralf-peter
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2010

Diese Seite empfehlen