1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tastaturlayout auf deutsch umstellen

Dieses Thema im Forum "LG GW620 Forum" wurde erstellt von Gr5, 20.10.2010.

  1. Gr5, 20.10.2010 #1
    Gr5

    Gr5 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    04.01.2010
    Hi,
    seit neustem sind bei mir y und z vertauscht und ich kann nicht mehr ü ä und ö schreiben und das regt ziemlich auf. ich hab keine ahnung wo ich das verstellen kann. wäre für hilfe dankbar!

    danke
     
  2. Capmaan, 22.10.2010 #2
    Capmaan

    Capmaan Android-Experte

    Beiträge:
    655
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Phone:
    Nexus One
    Hast du ein Custom ROM geflasht?
     
  3. Gr5, 22.10.2010 #3
    Gr5

    Gr5 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    04.01.2010
    nein. aber das problem hat sich nach 2 tagen einfach in luft aufgelöst. unfassbar.
     
  4. Piet, 23.10.2010 #4
    Piet

    Piet Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.10.2010
    Phone:
    LG GW620
    Ich hatte das gleiche Problem unmittelbar nach dem Kauf.

    Nach einem Firmware-Update (V10e) war es jedoch verschwunden.

    Jetzt trat dieser Effekt jedoch für kurze Zeit wieder auf,
    ohne daß ich etwas am Gerät geändert hätte.
    Wie beschrieben, "reparierte" sich die Vertauschung der y-z Tasten nach kurzer Zeit wieder. Sehr dubios....
     
  5. Gr5, 23.10.2010 #5
    Gr5

    Gr5 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    04.01.2010
    sag ich ja:D:D:D
     
  6. sabu, 06.03.2011 #6
    sabu

    sabu Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2011
    Hallo zusammen,
    ich habe jetzt schon ein paar Version (systemV6.3-rc7, systemV6.1rc5
    auch die Orginal Froyo_GW620_officially) durch aber leider bekomme ich nach der Installation der Xim.apk immer die Fehlermeldung das der Prozess com.android.inputmethod.xim beendet wurde.
    Gibt es überhaupt eine Möglichkeit das LG Eigabefeld in deutsch zu Nutzen?
    Die Androidtastatur ist bei der Auswahl der Sonderzeichen mehr als schlecht.

    Danke!!!
     
  7. N2k1, 06.03.2011 #7
    N2k1

    N2k1 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,896
    Erhaltene Danke:
    1,693
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Ja,, wenn ich heute oder morgen das neue Image hochgeladen habe, dann mußt Du nur noch localeswitch ausführen, um alles auf deutsch einzustellen - fertig.
     
  8. pete_andy, 26.04.2011 #8
    pete_andy

    pete_andy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Hallo, bin Neuling hier und habe ein LG GW620 gebraucht gekauft mit Android 2.2 und habe ein Problem, dass mich verzweifeln lässt (was wiederum weitere Probleme mit sich bringt), also:

    Ich habe eine Qwertz-Tastatur aber wenn ich das Z drücke bekomme ich eben ein Y . Ich habe im Forum etwas von dem App Switchlocale gelesen und auch installiert, dann Deutsch eingestellt, aber das hat nichts geändert.

    Da ich das Android nicht selbst installiert habe, kann ich auch nichts genaueres sage, außer das es eben eine 2.2 version ist.

    Kann mir irgendjemand helfen? Ich verzweifle... .

    Ich habe nämlich noch ein anderes Problem, dass daraus resultiert: Ich versuche mir die mms und internet einstellungen als mms zusenden zu lassen (von mload), aber aus irgendwelchen Gründen bekomme ich die mms nicht. Und wenn ich versuche, die Einstellungen manuell zu machen, werde ich bekloppt, da ich ja die falsche Tastatureinstellungen habe ...

    bin um jede Hilfe dankbar, auch um links, falls woanders eine Lösung steht.


    eins fällt mir gerade noch ein: als Spracheinstellungen gibt es nur koreanisch und englisch (einmal habe ich es schon geschafft, au koreanisch umzustellen, habe dann 20 Minuten gebraucht, um wieder auf englisch zu landen)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.09.2011
  9. N2k1, 29.04.2011 #9
    N2k1

    N2k1 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,896
    Erhaltene Danke:
    1,693
    Registriert seit:
    17.02.2011
  10. Flake273, 03.10.2011 #10
    Flake273

    Flake273 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.10.2011
    Hallo erstmal,

    ich habe neulich mein GW620 von OpenEtna 2.2 auf OpenEve 2.3.5 mit der mod version:

    CynaogenMod-7-09182011-OpenEVE-SNAPSHOT

    geupdatet.

    Ich bin vollkommen zufrieden, nach Anleitung, alles klappt, auch W-lan, aber die tastatur will sich einfach nicht auf "qwertz" umstellen lassen, habe alle verschiedenen Einstellungen im Menü durchprobiert, aber das Tastaturlayout ändert sich nicht.

    Das Layout an sich stört mich nicht weiter, aber die Zweitbelegung der Tasten funktioniert nicht und die Pfeiltasten sind vertauscht.

    Außerdem funktioniert der Anschluss als Massenspeicheradapter nicht mehr, muss ich dazu einen neuen treiber installieren? Bei OpenEtna ging alles einwandfrei mit Widgedsoid, nun nichtmehr.

    Habe Firmwareversion V10g drauf, sollte ich sie auch erneuern?

    Ich hoffe auf viele hilfreiche Antworten und bedanke mich schonmal im vorraus. ;)
     
  11. N2k1, 05.10.2011 #11
    N2k1

    N2k1 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,896
    Erhaltene Danke:
    1,693
    Registriert seit:
    17.02.2011
    V10g ist nur Dein AMSS - und das sollte so bleiben.
    Welches System.img hast Du denn genommen? (Und woher?)
     
  12. Flake273, 05.10.2011 #12
    Flake273

    Flake273 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.10.2011
    Problem gelöst.
    hatte das system-gb-20110918-snapshot von GW620 | | CyanogenRomsCyanogenRoms genommen.
    Das Problem war warscheinlich das, dass ich beim flashen des boot.img und des system.img kein fastboot erase cache & fastboot erase userdata gemacht habe und mein handy von den alten einstellungen verwirrt war(?).
    Habe mit fastboot -w die images neu drauf gemacht und siehe da, alles funktioniert, trotzdem danke für die antwort :)

    ps: tut mir leid dass ich einen neuen thread aufgemacht hatte, dachte nur mein problem ist schwerwiegender, weil wie gesagt, die einstellungen im menu haben einfach nichts gebracht. :D
     
  13. moejoe93, 04.11.2011 #13
    moejoe93

    moejoe93 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.11.2011
    Phone:
    LG GW620
    Hallo und guten Morgen. Ich habe mir bei Ebay das gw620 bestellt und hab mich natürlich totaaal darauf gefreut. Als es dann hier ankam (und es stand in der Beschreibung *neu*) waren lauter alte sms drauf, und q wird mit a vertauscht und das z mit w. ziemlich anstrengend.

    Weiß jemand was ich tun könnte? Soll ich es echt wieder wegschicken? Zudem über Ebay hilft mir da doch eh niemand mehr. :mad:


    Wenn mir jemand helfen kann, bitte nur zu. Und wenn ich das Handy auf irgendwas upgraden soll oder flashen oder weiß de Geier, ich bin zwa n mädel aber ich jailbreak des öfteren ipods, cracks etc etc ich werds schaffen. hoffentlich :-D

    mfg
    moejoe
     
  14. moejoe93, 04.11.2011 #14
    moejoe93

    moejoe93 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.11.2011
    Phone:
    LG GW620
    achso und es ist eine qwerty-tastatur
     
  15. Astron, 04.11.2011 #15
    Astron

    Astron Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Cool, neues Handy mit vorgeschriebenen sms!^^

    Klingt nach azerty-Tastaturbelegung aus Frakreich und Belgien.
    Hast Du mal in den Einstellungen geschaut irgendwo unter Hardware-Tastatur oer so.
    Da kann man es evtl. auf qwertz-umstellen.

    Was hast Du überhaupt für den Software auf auf dem Gerät?
    Einstellungen->Über das Telefon->Android-Version
     
    moejoe93 bedankt sich.
  16. N2k1, 04.11.2011 #16
    N2k1

    N2k1 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,896
    Erhaltene Danke:
    1,693
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Einstellungen --> Sprache&Tastatur-->Eingebaute Tastatur-->Tastatur Mapping-->QWERTZ
     
    moejoe93 bedankt sich.
  17. moejoe93, 07.11.2011 #17
    moejoe93

    moejoe93 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.11.2011
    Phone:
    LG GW620
    hatte ich alles probiert, hatte nichts geklappt. naja was solls ich hab es wieder zurück geschickt und der typ hat versprochen dass es ein Fehler seiner Firma war und irgendwas vertauscht wurde. ich hoffe mal dass dieses mal alles i.O. ist sonst dreh ich durch. Es müsste heute oder morgen kommen, ich sag euch bescheid falls ich nochmal hilfe brauche. danke für die antworten :)
     
  18. N2k1, 07.11.2011 #18
    N2k1

    N2k1 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,896
    Erhaltene Danke:
    1,693
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Es gab eine Firmware, wo qwerty, azerty und qwertz irgendwie zyklisch vertauscht war - aber generell ist es diese Einstellung.
     
  19. moejoe93, 08.11.2011 #19
    moejoe93

    moejoe93 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.11.2011
    Phone:
    LG GW620
    ich kann dir nochmal sagen dass ich in den Richtungen gut informiert bin und mich auskenne un das 1. was ich gemacht habe war die einstellungen zu checken. es ließ sich von gar nichts zu gar nichts umstellen. und das 2 . war reseten. ich meld mich wenns was gibt. es ist immernoch nicht da.
     
  20. moejoe93, 24.11.2011 #20
    moejoe93

    moejoe93 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.11.2011
    Phone:
    LG GW620
    also jetzt ist das Neue eine weile da und ist wieder das falsche handy -.- hat eine azerty tastatur..aber damit komm ich nach na Weile jetzt klar. Ist halt schade und der Wi***er behauptet felsenfest es war so ausgemacht. bam.
     

Diese Seite empfehlen