1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tastaturlayout einstellen

Dieses Thema im Forum "Lenovo IdeaPad A1 Forum" wurde erstellt von grenzwolf, 03.02.2012.

  1. grenzwolf, 03.02.2012 #1
    grenzwolf

    grenzwolf Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Hi,

    ich habe seit gestern auch das Pad. Was mich stört, ist dass ich bei der Go-Tastatur nur ein amerikanisches Layout habe. Sprich: Z und Y sind vertauscht. Ich habe keine Einstellung gefunden, wie ich das ändern kann. Habe ich etwas übersehen? Oder kann jemand eine andere Tastatur empfehlen, bei der das Layout stimmt und die sich anständig bedienen lässt. Bei der Androidtastatur sind ja leider die Tasten so winzig.

    Besten Dank
    Grenzwolf
     
  2. ollborg, 03.02.2012 #2
    ollborg

    ollborg Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,605
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Also du gehst zu Einstellungen - Sprache und Tastatur - Go Keyboard Einstellungen für Lenovo - Input Language. Dort setzt du die Haken bei Deutsch und Qwertz

    Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
     
  3. grenzwolf, 03.02.2012 #3
    grenzwolf

    grenzwolf Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Ich hatte nur ein Häkchen gesetzt. Vielen Dank für die schnelle kompetente Hilfe. Ich liebe dieses Forum. Innerhalb von ein paar Minuten gibt es immer Hilfe.

    Schönes Wochenende
    Grenzwolf
     
  4. pet44, 04.02.2012 #4
    pet44

    pet44 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Hallo, ich bin neu hier und beim A1. Habe auch die amerikanische Tastatur, das Häkchen bei QWERTZ auch nachträglich gesetzt, der Erfolg bleibt aber aus, noch immer QWERTY.
    Was mache ich falsch?
    danke für event. Hilfe
    pet44
     
  5. bully1896, 04.02.2012 #5
    bully1896

    bully1896 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    331
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    17.01.2012
    Phone:
    iPhone 6+, Honor 4x, BB Z30
    Tablet:
    iPad Air
    Wearable:
    Moto 360
    Versuch mal (wie ollborg schon beschrieben) unter "Input Language" nur den Haken bei Deutsch und Deutsch(Qwertz) zu setzen.Alle anderen Haken bei den Sprachen kannst Du rausnehmen,sofern nicht benötigt!

    Hier der genaue Pfad: Einstellungen -> Sprache und Tastatur -> Go Keyboard Einstellungen für Lenovo -> Input Language


    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2012
  6. pet44, 04.02.2012 #6
    pet44

    pet44 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Danke, hab´s geschafft.

    ein schönes Wochenende
    pet44
     
  7. grenzwolf, 04.02.2012 #7
    grenzwolf

    grenzwolf Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Für alle die noch darüber stolpern:
    Der Trick ist die Tastatur selber auch auf Qwertz umzuschalten. Über den Buchstaben gibt es noch eine Auswahlmöglichkeit, die auf "deutsch" steht. Klickt man diese an und wählt "Deutsch (qwertz)" aus, wird das Layout wie gewünscht angepasst.

    Grüße
    Grenzwolf
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. go tastatur einstellen