1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tastaturlayout vom englischen ins deutsche ändern

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire Z" wurde erstellt von J.M.H., 17.07.2012.

  1. J.M.H., 17.07.2012 #1
    J.M.H.

    J.M.H. Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.12.2011
    Guten Abend,

    Da mir mein erstes Desire Z durch einen Sturz kaputt gegangen ist habe ich es mir gleich noch einmal gekauft weil es mir mit der Hardware Tastatur, dem Design und der Auswahl an Custom ROMs sehr gefällt.
    Das erste hatte eine QWERTZ Tastatur mit der ich mit der Zeit blind tippen konnte. Das zweite das ich jetzt habe hat leider eine QWERTY Tastatur... also FN+@ ergibt kein ! sondern ~, FN+A kein € sondern !, FN+J kein ä sondern (, FN+K kein ü sondern ), FN+L kein ö sondern /, FN+X kein - sondern €, FN+C kein ( sondern _, FN+V kein ) sondern -, FN+B kein ß sondern +, FN+N kein + sondern =, FN+? kein = sondern ", die normale / und " Taste ist hier die such Taste und die such und SYM Taste ist nur SYM... Ich würde das gerne alles so machen wie es bei meinem alten DZ war!! Das Handy ist s-off gesetzt un gerootet.
    Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen!!

    MfG. J.M.H.
     
  2. dazw, 17.07.2012 #2
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
  3. J.M.H., 17.07.2012 #3
    J.M.H.

    J.M.H. Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.12.2011
    Danke für die Antwort aber ich habe bereits überall nach einer Lösung gesucht, z.B. hier in Forum, bei den XDAs und mit Google. Doch leider habe ich nichts gefunden... Das Problem ist das es mit jeder ROM so ist und es dann ja nicht reicht einfach die Dateien im System Ordner zu bearbeiten...
     
  4. detective zero, 18.07.2012 #4
    detective zero

    detective zero Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    23.02.2011
    Phone:
    Sony Xperia ZL
  5. J.M.H., 07.08.2012 #5
    J.M.H.

    J.M.H. Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.12.2011
    Hebe nun eine Lösung gefunden. Für alle die auch einmal das gleiche Problem haben: Ich habe die SuperCID (111111) zur "normalen" deutschen HTC CID (HTC__102) geändert. Ich habe die Lösung in einem anderen Forum gefunden und bin mir nicht sicher ob ich es verlinken darf.

    Lösung:
    1. "Terminal Emulator" runterladen, installieren und die App öffnen und folgende befehle nacheinander eingeben

    su
    stop ril-deamon
    echo -e 'AT@CID=HTC__102\r' > /dev/smd0

    2. Handy neu starten und schauen ob die Tastatur richtig läuft und fertig.

    Ich hoffe ich konnte damit irgendjemandem helfen.
    MfG, Jonas
     

Diese Seite empfehlen