Tastaturlayout - @-Zeichen

N

NatFlenders

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hi,

mein drittes Infinity ist nun endlich frei von Fehlern, habe nur ein kleines Problem mit der Tastaturdock:

Es muss irgendwie ein falsches Tastaturlayout eingestellst sein, aber in den Einstellungen sehe ich nur Deutsch (Deutschland) und das sollte ja passen...

Hintergrund: Wenn ich zB Alt Gr + Q drücke bekomme ich kein @-Zeichen!
(selbes Spiel mit den ganzen Sonderzeichen über den Zahlen, sind teilweise vertauscht)

Hat das Problem sonst noch wer, bzw. kennt wer die Lösung?

Danke!
 
Mit den Umlauten etc. hast Du kein Problem? Stell die Standardtastatur in den Einstellungen auf Asus und deutsch ein.

LG,
jazzy
 
Ja, Umlaute gingen auch nicht (hab ich noch gar nicht bemerkt)

Danke, funktioniert jetzt!
 
Ich kann machen was ich will, bei manchen Websites stimmt die Docktastatur nicht, wenn ich ein - haben will kommt ein / z.B. auf der Paypalseite beim Einloggen.
Kann das jemand bestätigen bzw. hat einen Lösungsvorschlag? Jedesmal das Dock abmachen nervt.

Grüße
Jörg
 
@jojo:
1. Welchen Browser verwendest Du? (Bei Chrome habe ich auch Probleme)
2. Hast Du in den Einstellungen als Standardtastatur "Android Deutsch" eingestellt?

LG,
jazzy
 
ich konnte die Einstellungen nur ändern, wenn das Dock nicht angeschlossen ist.
 
@jazzcrab
zu 1: Standard Browser und Firefox beta, bei beiden gleich
zu 2: Ja habe ich

Danke
Grüße
jojo8897
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-07-27-16-17-50.jpg
    Screenshot_2012-07-27-16-17-50.jpg
    111 KB · Aufrufe: 729
Ja, aber da das Rooten noch andere Vorteile mit sich bring und komplett rückgängig gemacht werden kann...
Für mich gab es zwei gute Gründe zum Rooten.
1. Adfree bzw. Adaway
2. Keyboard Manager
 
Ich habe swiftkey 3 installiert und in erweiterten Einstellungen bei swiftkey 3
Pysikalische Tastatur auf Deutsch gestellt.
Standard Asus Deutsch
unten swiftkey 3 harken

Phsikalisch Tastatur(Dock)
Dolfin und Standard Umlaute ok
Chrom nichts
Firefox Englische Tastatur
@ geht bei allen
Polaris Office deutsche Tastatur mit dem Dock

Tablet Tastatur langes Drücken auf o und alle Kombinationen von o erscheinen
die man dann mit den 2. Finger antippen muß.
 
Zurück
Oben Unten