1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tastaturlayout

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Neo / Neo V Forum" wurde erstellt von coletrickle85, 13.07.2011.

  1. coletrickle85, 13.07.2011 #1
    coletrickle85

    coletrickle85 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Hi, ich habe noch keinen Thread gefunden, der diese Thematik behandelt, deswegen hoffe ich geht der Thread in Ordnung.

    Meine Freundin und ich hatten bis vor kurzem jeweils ein HTC HD2 Phone, jedoch hatten diese extreme Bugs.

    Ich habe mir ein LG Optimus Speed, meine Freundin ein Sony Xperia Neo zugelegt.

    Beim LG Optimus Speed kann ich beim Tastaturlayout "Telefontastatur" einstellen, so habe ich beim Internet usw. normal QWERZ, beim SMS schreiben die Oldschool 3x4 Tastatur mit T9.

    Meine Freundin würde auch gerne auf die altmodische Art -und Weise ihre SMS verfassen, nur finde ich so eine Funktion beim Neo nicht.

    Ich habe 3 Funktionen gefunden.

    1. Standard QWERZ oder so eine ähnliche Alternative in Deutsch
    2. Chinesisch Telefontastatur (3x4 mit T9), aber in Englsich oder Chinesisch
    3. Japanisch QWERZ oder Alternative, aber in Englisch oder Japanisch.

    Warum gibt es diese Alternativen und nur in diesen Sprachen, bissel Sinnlos für Sie als deutsche Person.

    Das Smartphone ist von Amazon.

    Gibt es die Möglichkeit auch 3x4 auf deutsch zu bekommen, evtl. über Umwege einer APP, wenn ja welche wäre zu empfehlen.

    Grüße Cole
     
  2. aciddroid, 13.07.2011 #2
    aciddroid

    aciddroid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Play
  3. angelssend, 13.07.2011 #3
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Beiträge:
    2,634
    Erhaltene Danke:
    582
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
  4. coletrickle85, 19.07.2011 #4
    coletrickle85

    coletrickle85 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Danke für den Link, ging 1A, Freundin ist nun glücklich, das sie endlich mit T9 SMS schreiben kann.

    Dennoch totaler Mumpitz, das ein auf dem deutschen Markt verkauftes Sony Xperia Neo ein englische & chinesische T9 Tastatur hat, hier sollte mal Sony auch individuell auf Märkte eingehen, der deutsche markt ist sicherlich nicht klein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2011

Diese Seite empfehlen