1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tastaturlayout

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von marpf82, 10.10.2010.

  1. marpf82, 10.10.2010 #1
    marpf82

    marpf82 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2010
    Hallo zusammen,

    ein richtig geiles Forum habt ihr hier. Sehr umfangreich. Respekt! Nun zu meiner Frage.

    Hab ein HTC Wildfire im Orginalzustand. Das Gerät macht was es soll nur eine Sache stört mich. Wenn ein Text einzugeben ist, öffnet sich automtisch die vorinstallierte Tastertur. Diese hat eine etwas gewöhnungsbedürftige Tastenbelegung. Einmal sind die Umlaute in der zweiten Ebene (wenn man lange auf einen Buchstaben drückt) sehr weit hinten in der Liste. Beim A/Ä zb an 6 Stelle. Desweiteren wird unten als URL erweiterung stanmäßig immer ".com" angezeigt.

    Lässt sich sowas ändern. Also einmal die reinfolge der Umlaut/Sonderzeichen in der zweiten Ebene und welche URL erweiterung unten verwendet wird. :confused2:

    mfg Marpf
     
  2. Objektschuetzer, 10.10.2010 #2
    Objektschuetzer

    Objektschuetzer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,212
    Erhaltene Danke:
    294
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Die einzige Möglichkeit die mir einfällt ist ein Tastatur-App zu installieren...

    Du findest im Market jede Menge davon, eine dir mir persönlich gut gefällt ist folgende:

    AnySoftKeyboard - Android Apps im Test - AndroidPIT
     
    marpf82 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen