1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tastaturlupe / Cursor?

Dieses Thema im Forum "Android 4.0.x (Ice Cream Sandwich)" wurde erstellt von tomi.omni, 27.12.2011.

  1. tomi.omni, 27.12.2011 #1
    tomi.omni

    tomi.omni Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Hi,

    gibt es beim SGN eine Tastaturlupe oder Cursor um im Text z.B. bei einer Email zu navigieren? Hatte aeltere Post gefunden das man "123" gedrueckhalten kann um diesen zu bekommen, klappt be ICS aber nicht.

    Auch konnte ich noch keine alternativtastatur finden die unter dem SGN funktioniert.

    Gibts einen Tip?

    Tomi
     
  2. the_alien, 27.12.2011 #2
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,559
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    04.05.2009
    Alternatives Keyboard, dass definitiv funktioniert unter ICS: Swift Key X

    Mit der Lupe kann ich dir nicht weiterhelfen. Was ist denn der Sinn einer Tastaturlupe? Für Navigation im Text könnte ich es noch nachvollziehen, aber warum Keyboard?
     
  3. tomi.omni, 27.12.2011 #3
    tomi.omni

    tomi.omni Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Hi,
    an die Lupe habe ich mich beim iOS gewoehnt ist um schnell und genau eine position in einem Text zu finden - Du hast aber recht, ist ggf. eine vom Keyboard losgelöste Funktion. Werde mit Swift Key mal ansehen. Hat das einen Cursor?
     
  4. the_alien, 27.12.2011 #4
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,559
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    04.05.2009
    Einen blinkenden Cursor hat Android doch von Hause aus, genauso wie diesen kleinen Pfeil den man benutzen kann um genauer im Text zu navigieren. Alternativ kann man in Swift Key auch noch Pfeiltasten aktivieren (in den Einstellungen) um darüber im Text zu navigieren.
     
    aldileon bedankt sich.
  5. tomi.omni, 27.12.2011 #5
    tomi.omni

    tomi.omni Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Wow ... der kleine Pfeil, ich dachte da wäre nur zum markieren .. für copy-paste ... damit scheint mein Problem gelöst ... hab mir gerade auch das Hackers Keyboard runtergladen ist ein komplettes Keyboard was zwar etwas eng ist aber bei der Auflösung auch klappt.

    Danke, Tomi
     

Diese Seite empfehlen