Tastaturprobleme nach JB Update

L

livrio

Neues Mitglied
1
Hallo!
Habe ein lästiges Problem. Seit dem Update auf Android 4.0.3 kann ich bei Verwendung der Samsung-Tastatur nicht mehr bei allen Buchstaben durch langes Drücken auf das Buchstabenfeld einen Großbuchstaben generieren, das geht nur mehr bei Selbstlauten und bei einzelnen anderen Buchstaben wie S oder Y, sonst lassen sich Großbuchstaben nur mit dem Umweg über die Shift-Taste aufrufen. Soweit beurteilbar dürfte das bei allen Notes nach dem Update so sein. Kennt jemand eine Lösung?
Danke im Voraus!
 
Shift drücken... SwiftKey nutzen...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
A.I.type Lite ist auch super!
 
Wenn mal was gut funktoniert und ich mich dran gewöhnt hab, dannwerd ich grantig, wenn die Funktion von einem update abgeschossen wird. Klar kann man die shift Taste benützen., aber darum gehts mir nicht.
 
Du kannst auch ein Downgrade machen oder hoffen, dass jemand noch die alte Tastatur drauf hat und dir geben kann. Weiß allerdings nicht, ob man die ohne weiteres drüber installieren kann... Aber einen Versuch ist es dann vielleicht wert.
 
Moin,
ich war völlig genervt,dass das PopupMenü für die Sonderzeichen nicht mehr zu ging sondern ich immer auf eine freie Stelle des Displays drücken musste, um es nach Zeicheneingabe zu schließen.
Einen Lösungsweg gab es nicht,also habe mich zwangsweise nach einer anderen Tastatur umgeschaut.
Bin dann erst bei Swiftkey hängen geblieben,jetzt habe ich das kostenpflichtige ThumbsKeyboard.
Ich will damit nur sagen,dass es wesendlich bessere Alternativen gibt.
Und ich für meinen Teil muss mich weniger herum ärgern bei wesendlich höherem Komfort ;)

Liebe Grüsse Mike vom Samsung Galaxy Note N7000 via Tapatalk2
 
Ich habe auch in SwiftKey investiert. Meiner Meinung nach genial. Angucken lohnt sich.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
 
Vor allem auch gerade im Angebot für 69 cent

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Ich nutze ebenfalls Thumb-Keyboard. Ich finde allerdings das feature der Samsung-Tasta im Portrait-Modus die 3x4 Tasten nutzen zu können, ziemlich gut. Allerdings war es früher möglich, direkt an der Tastatur das T9 ein- und ausschalten zu können. Seit ICS muss man jedesmal in die Einstellungen, was recht umständlich ist wenn man beim Schreiben hin- und herschalten will.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Offenbar hat Herr Samsung das Problem auch registriert, im aktuellen Update ist es nämlich beseitigt (und auch der exorbitante Stromverbrauch wurde angeblich wieder reduziert.....)
 
  • Danke
Reaktionen: Laie0815
Hallo,
ich habe (allerdings auf dem Galaxy S3) das gleiche Problem seit dem letzten Update im Dezember 2012 und finde es toooooootal bescheiden :sad:
Hätte ich das vorher gewußt, hätte ich es niemals installiert !!!!!
Einzige Möglichkeit laut Samsung: Smartphone einschicken und downgraden lassen :unsure:
Bei welchem a k t u e l l en Update ist es beseitigt??? Davon weiß ich nix :confused2:
Wäre für Hilfe oder nen richtig guten Tipp für ne alternative Tastatur echt dankbar, hab noch keine Tastatur-App gefunden, wo es möglich ist, durch langes drücken der Taste den Grossbuchstaben zur Auswahl zu bekommen :crying:
( hab schon mehrer insta - bzw. wieder deinstalliert...) Danke schon mal im Voraus ...
 
Will hier nicht den Schlauberger machen, aber ich nutze Swype und da sind Großbuchstaben doch kinderleicht zu erzeugen und zumindest ich kann damit genauso schnell schreiben wie am PC.

Warum verwendet Ihr das nicht?

(Nicht als Kritik gemeint, sondern aus echtem Interesse)
 
Weil Geschmäcker verschieden sind. Sonst würde es nicht so viele Tastaturen und ebenso viele Threads zu dem Thema geben ;)
 
  • Danke
Reaktionen: diemike
Hallo,

ich habe heute morgen ein update gemacht und kann nun auf meinem Galaxy Note (NT7000) bei den Nachrichten kein T9 mehr einschalten. :scared:

Wer kann mir sagen wo man das T9 ein- bzw. ausschalten kann.

Danke
 
Unten zweite Taste von links gedrückt halten, das Zahnradsymbol drücken und die Texterkennung einschalten
 
Pefi schrieb:
Wer kann mir sagen wo man das T9 ein- bzw. ausschalten kann.

Die Texterkennung (früher mal T9 genannt) für die originale Samsung Tastatur findest du unter Einstellungen / Sprache und Eingaben. Dort das Rädchen rechts neben "Samsung-Tastatur" drücken. Den Schiebeschalter neben "Texterkennung" nach rechts (also an) schalten. Wenn du lange auf das Wort "Texterkennung" drückst, kannst du noch weitere Einstellungen dafür vornehmen.

Du kannst bei der Samsung-Tastatur selber auch "Swype" einstellen ("durchgehende Eingabe") oder mal direkt "Swype" ausprobieren. Find ich persönlich noch viel praktischer als T9.
 
Claudio566 schrieb:
Unten zweite Taste von links gedrückt halten, das Zahnradsymbol drücken und die Texterkennung einschalten

Das ist leider nicht mehr da :confused2: seit dem update. Trotzdem Danke.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:33 Uhr wurde um 10:35 Uhr ergänzt:

RoccoD schrieb:
Die Texterkennung (früher mal T9 genannt) für die originale Samsung Tastatur findest du unter Einstellungen / Sprache und Eingaben. Dort das Rädchen rechts neben "Samsung-Tastatur" drücken. Den Schiebeschalter neben "Texterkennung" nach rechts (also an) schalten. Wenn du lange auf das Wort "Texterkennung" drückst, kannst du noch weitere Einstellungen dafür vornehmen.

Du kannst bei der Samsung-Tastatur selber auch "Swype" einstellen ("durchgehende Eingabe") oder mal direkt "Swype" ausprobieren. Find ich persönlich noch viel praktischer als T9.

Ahhhhh suppper DANKE hat funktioniert. Ich habe hier ohne Ende gesucht :thumbup:

Weißt du auch wie man die beim Schreiben während einer Nachricht an- und ausschalten kann. Früher gab es direkt bei der Tastatur die Möglichkeit die an und aus zu schalten.

LG
Pefi
 
Ich vermisse auch nach dem Update etwas:
Früher konnte man in der T9-Schreibweise noch Eigenwörter wie z.B. Schätzelein unter "Wort hinzufügen" speichern. Diese Worthinzufügefunktion kann ich nun nicht mehr finden.
Gibt es eine Lösung dafür?
 
Pefi schrieb:
Das ist leider nicht mehr da :confused2: seit dem update. Trotzdem Danke.


Doch, ist noch da. Wie bereits erwähnt musst Du den Button gedrückt halten, dann erscheint die Auswahl.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
5.509
Rey-Chan
R
A
  • Gesperrt
  • Atrax
Antworten
4
Aufrufe
1.348
frank_m
frank_m
T
Antworten
4
Aufrufe
1.293
Tomas B.
T
Zurück
Oben Unten