1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tastatursprache einem Kontakt zuordnen

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von Jorgo, 17.07.2010.

  1. Jorgo, 17.07.2010 #1
    Jorgo

    Jorgo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    378
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Hallo zusammen,

    da ich mich recht viel in der globalen Welt bewege, bin ich auf der Suche einem Kontakt ein Tastatur-Layout zu zuordnen.
    Gibt es dafür eine App? Habe bisher nichts dazu gefunden.

    Beispiel:

    Kontakt 01: Tastaturlayout Deutsch
    Kontakt 02: Tastaturlayout English

    Das ewige hin und her schalten nervt mich langsam.


    Für Hinweise bin ich dankbar! :)
     
  2. Buschmann, 17.07.2010 #2
    Buschmann

    Buschmann Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    16.04.2010
    Kenne nichts, was diese Funktion direkt übernimmt.

    Du kannst allerdings mit dem HTC IME Mod eine einfache Geste definieren mit denen du zwischen selbst ausgewählten Sprachen switchen kannst. Ich habe mir statt der Geste einfach die Lautstärkeregler an der Seite zum Umschalten der Sprachen belegt. Mehr Infos und den Download findest du hier: HTC IME Mod Keyboard with Voice Input (v27, June 08, 2010) - xda-developers

    Ein anderer Beitrag hier im Forum befasst sich auch gerade mit einem ähnlichen Thema: http://www.android-hilfe.de/htc-hero-t-mobile-g2-touch-forum/35067-verschiedene-tastaturen-fuer-anwendungen-zuweisen.html
     
    mercutio und Jorgo haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen