1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tastaturumstellung nicht möglich

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Domingo, 12.10.2010.

  1. Domingo, 12.10.2010 #1
    Domingo

    Domingo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.10.2010
    Hallo zusammen!

    Besitze das HTC Desire Softwarever. Android 2.2

    Nun zu meiner Frage: Laut der Bedienungsanleitung kann ich die Eingabetastartur auswählen. Jedoch ist statt dem Symbol das sich auf der Tastertur befinden soll (es ähnelt einem Zahnrad) nicht vorhanden. Statt dessen ist das Symbol [DE] für die Eingabesprache da.
    Weiß jemand wieso?

    Danke und freundliche Grüße, Patrick
     
  2. Matschi21, 12.10.2010 #2
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Beiträge:
    844
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Was genau willst du an der Tastatur umstellen? Die Anleitung wurde geschrieben, als das Handy noch 2.1 hatte, und da war die Tastatur noch anders. Anstelle des DE knopfes, welcher zum schnelleren Wechsel der autokorrektursprache und das damit verbundene Tastaturlayout (tastenbelegung zb amerikanisch y <> z vertauscht) war vorher nur die taste um schnell in die tastatureinstellungen zu kommen, um zb. auf kompaktes qwertz oder t9 umzuschalten.
    Wenn du jetzt auf die DE taste drückst, kommst du mit dem Knopf Einstellungen, der dann erscheint auch wieder in die Einstellungen;-)

    Im Handbuch ist vermutlich die Umstellung des tastaturlayouts gemeint, also Sprache, aussehen (kompaktes qwertz/t9)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2010
  3. Domingo, 12.10.2010 #3
    Domingo

    Domingo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.10.2010
    Danke für die schnelle Antwort :)

    Also laut der Anleitung kann ich zwischen einer "Herkömmlichen Tastatur", einer "QWERTZ" und einer "Kompakter QWERTZ" wählen. Leider Kann ich, wie gesagt, diese Funktion nicht finden...
    Denke nicht das das Versionsabhängig ist...oder?
     
  4. Godfather, 12.10.2010 #4
    Godfather

    Godfather Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    18.01.2010
    Phone:
    Nexus S
    Einstellungen - Sprache und Tastatur - Touch Input - Tastaturarten

    Da kann man das umstellen.
     
  5. Domingo, 12.10.2010 #5
    Domingo

    Domingo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.10.2010
    stimmt...fast schon peinlich :-(

    Vielen Dankk!!!!
     
  6. Matschi21, 12.10.2010 #6
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Beiträge:
    844
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    ;-) wie ich bereits geschrieben hab, geht das auch, indem du auf das DE klickst und dann auf Einstellungen
     

Diese Seite empfehlen