1. Rasoli, 03.05.2012 #1
    Rasoli

    Rasoli Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo habe wieder eine neue Frage, wenn man beim "Medion Lifetab P9516" die originale (virtuelle) Tastatur mal gegen eine andere (virtuelle) Tastatur testweise austauschen würde, welche (Tastatur) *.apk müßte man sich auf die "SD-Karte 2" kopieren um bei nichtgefallen wieder zurück zu können . . .
    Wie macht man so etwas der Reihe nach überhaupt, erst die "alte" deinstallieren oder die neue gleich drüberinstallieren, keine Ahnung, also wieder Fragen über Fragen . . . :confused2:
    Aber ich denke mal in diesen Forum gibt es genug Leute die sich super damit auskennen. :smile:
    Danke schon mal im Voraus und viele Grüße von Rasoli.
     
  2. Odakim, 03.05.2012 #2
    Odakim

    Odakim Android-Lexikon

    Ohne Root bekommst Du die "originale" Tastatur gar nicht gelöscht!

    Die "Android-Tastatur" ist immer da!

    Einfach eine neue (ich schlage "Hackers Keyboard" vor, es gibt aber genug andere) installieren und in den Tastatureinstellungen aktivieren.

    Installierte Tastaturen sind immer nebeneinander, es wird _nicht_ die eine durch die andere ersetzt!

    Die "Android-Tastatur" bleibt immer vorhanden, nur halt deaktiviert, ist aber jederzeit wieder aktivierbar!
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2012
    Rasoli bedankt sich.
  3. norbert, 03.05.2012 #3
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    man kann eine Tastatur ausschalten, so daß man sie nicht mehr wählen kann. Wenn man das unbedingt möchte.

    Und man kann im Eingabefeld auch zwischen den Tastaturen wechseln. Länger drauf tippen, und dann Eingabeeinstellungen (oder so) wählen.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. tastaturwechsel