1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tasten funktionieren nicht mehr und leuchten konstant

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von chrizz1984, 02.06.2012.

  1. chrizz1984, 02.06.2012 #1
    chrizz1984

    chrizz1984 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.06.2012
    Hallo zusammen,

    seit gestern Nacht gehen die Tasten (Home, Menu, zurück, search) nicht mehr und leuchten konstant.. Die Lautstärketaste geht nur noch halb. D.h. lauter kann ich machen, leiser nicht.

    Alles andere funktioniert wunderbar.
    Irgendwelche Einfällle?

    Schon mal schönen Dank!
    chrizz
     
  2. Mr. Deauville, 02.06.2012 #2
    Mr. Deauville

    Mr. Deauville Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Phone:
    Honor 5X
    Tablet:
    Asus Memopad ME302C
    Gerät schon mal neu gestartet? Danach noch derselbe Effekt?

    MfG...
     
  3. chrizz1984, 03.06.2012 #3
    chrizz1984

    chrizz1984 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.06.2012
    Ja... hat nichts genützt!
     
  4. Mr. Deauville, 03.06.2012 #4
    Mr. Deauville

    Mr. Deauville Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Phone:
    Honor 5X
    Tablet:
    Asus Memopad ME302C
    Versuch mal das Gerät nochmals auszuschalten, den Akku für ca. 2 Min. rauszunehmen, dann wieder einsetzen und starten.
    Wenn das immer noch nichts hilft wäre die letzte Möglichkeit ein Reset auf Werkseinstellungen, wobei aber sämtliche Daten, die nicht auf der SD-Karte sind, verloren gehen, sofern sie nicht vorher irgendwo gesichert werden konnten (z.B. via MyPhoneExplorer, etc.)
    Wenn auch das nicht hilft, denke ich dass wohl ein Hardwarefehler vorliegt, d.h. Gerät zur Reperatur einschicken.

    MfG...
     
  5. chrizz1984, 04.06.2012 #5
    chrizz1984

    chrizz1984 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.06.2012
    Danke für die Tipps, Mr. Deauville, aber leider hat es nicht funktionniert.

    Aber Achtung jetzt wird's interessant.

    Ich habe den Reset auf Werkseinstellungen durchgeführt indem ich das Handy ausgeschaltet habe um danach mit "Sound leise-Taste"+"On/Off" zu booten. Dann kam ich quasi ins Andriod-Bios und konnte dort mit "Sound-leise" im Menu "clear ..." wählen.

    Jetzt stellt sich also die Frage, wieso geht die Leise-Taste im Bootmenu aber nicht im Normalbetrieb?

    Zurückgesetzt hab ich das ganze, hat aber nichts gebracht.
     
  6. karabiner81, 30.06.2012 #6
    karabiner81

    karabiner81 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.06.2012
    Hallo crizz,
    hast du schon eine Lösung für dein Problem gefunden. Ich habe nämlich derzeit das selbe Problem.

    Gruß Nils
     
  7. Pascalmo, 28.07.2012 #7
    Pascalmo

    Pascalmo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.06.2012
    evtl. einschicken wäre die beste möglichkeit
     

Diese Seite empfehlen