1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tasten-Makro erstellen?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von phildroid, 19.06.2011.

  1. phildroid, 19.06.2011 #1
    phildroid

    phildroid Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2011
    Hallo,

    ich möchte die Steuerung eines Spiels verbessern, indem ich die Standby-Taste meines i9000 als Schieß-Taste in die Steuerung miteinbeziehe. Normalerweise müsste man auf die virtuelle Schieß-Taste drücken, die ich jedoch als unpraktisch empfinde.

    Hat jemand eine Idee, wie ich ein Makro erstellen kann, das bei Drücken auf die Standby-Taste ein Drücken der virtuellen (Touch-)Taste, also ein Berühren eines festgelegten Bereiches des Bildschirms simuliert? Die Standby-Funktion müsste natürlich vorübergehend deaktiviert werden. Mit anderen Worten will ich die Funktion der Standby-Taste ändern.

    Danke im Voraus!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2011
  2. DrMole, 20.06.2011 #2
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Dazu müsste das Spiel dazu ausgelegt sein. Immerhin musst den Befehl bzw. Code kennen, der beim drücken des Touchscreen ausgelöst wird. Diesen Code musst du dann in einen Makro simulieren und auf die Standby Taste legen. Wozu wiederum einen App nötig wäre die im Hintergrund lauft.

    Du könntest die Entwickler anschreiben vielleicht bauen sie die Funktion extra für dich mit ein.
     

Diese Seite empfehlen