Tasten umbelegen

0

000001a

Ambitioniertes Mitglied
0
so,... dritter versuch,... diesmal am PC... :p

ich hab ein problem,
und zwar, würde ich dieses smartphone gerne als hintergrund-musikbox verwenden...

das problem ist, das es sich ja nur per touch bedienen lässt.
deshalb habe ich mir gedacht, da ja dieses smartphone ein paar hardware tasen hat, würde ich diese tasten zweckentfremden.
d.h. ich drück die taste und der player reagiert auf den systembefehl 'next track' usw.

ich denke das ist das noch einfachere...
schwieriger stelle ich mir vor, da ja das smartphone aus laufzeitgründen mit ausgeschalteten bildschirm laufen soll, das die tasten auch beim ausgeschalteten bildschirm aktiviert bleiben sollen und so der musikplayer blind bedinbarsein soll...

könnt ihr mir da (höchstwarscheinlich) apps empfehlen die meinen vorstellungen gerecht werden!?

mfg ~
 
Hast Du schon dran gedacht, Dir einfach ein Bluetooth-Headset zuzulegen?
ZB das Sony Ericsson MW600 oder Jabbra BT3030....beide haben einen 3,5mm Klinke-Ausgang, und Taqsten zur Musiksteuerung.

Und Du kannst aber auch zb das Desire an Boxen anschließen, und das Bluetooth-Headset quasi nur als "Fernbedienung" benutzen ;)

Ansonsten gibt es Apps wie "ButtonRemapper" im Market.
Ob das damit allerdings auch so geht wie Du das vorhast, kann ich leider nicht sagen (benutze selber die beiden o.g. Headsets)
 
1# Bluetooth verursacht wieder unnötigen Stromverbrauch
2# sind das zusätzliche kosten

aber wen Bluetooth dann schon New Mini Tastertur :p

thx für die app werd gleich mal testen
 
f*k das kostet ja Geld, gibs keine alternativen?
 
Du könntest das originale Headset (mit den Steuerungstasten) oberhalb der Tasten kappen und dort einen passenden Stecker/Buchse anbringen. Dann solltest du (theoretisch) weiterhin mit den Steuertasten den Player bedienen können.


Oder du suchst dir einen anderen Player, der z.B. auch mit den Lautstärke-Tasten Lied vor/zurück steuern kann.
 
jo ans umlöten habe ich auch schon gedacht, man muss sehen wann man sich die arbeit macht XD

naja ich bin froh endlich n vernünftigen player zu haben...
und ähm... die lautstärkeregelung wird benötigt...
auf den suche butten kann ich aber 120% verzichten... :p

edit:
@Jabbra BT3030
alter warum haste nicht gesagt, das es aussieht wie ne fernbedinung...
ich hoffe, dass man es nur als bluetooth fernbedienung nutzen kann,
denn ein andauernder audio-datenstrom saugt am smardphone accu
kann man das beeinflussen!? erfahrungen?
aber 30 ökken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lautstärke kannst du ja weiterhin regeln, nur bei Halten springt er dann vor und zurück (so hatte ich das verstanden, auch wenn mir der Name grad entfallen ist).
 
000001a schrieb:
jo ans umlöten habe ich auch schon gedacht, man muss sehen wann man sich die arbeit macht XD

naja ich bin froh endlich n vernünftigen player zu haben...
und ähm... die lautstärkeregelung wird benötigt...
auf den suche butten kann ich aber 120% verzichten... :p

edit:
@Jabbra BT3030
alter warum haste nicht gesagt, das es aussieht wie ne fernbedinung...
ich hoffe, dass man es nur als bluetooth fernbedienung nutzen kann,
denn ein andauernder audio-datenstrom saugt am smardphone accu
kann man das beeinflussen!? erfahrungen?
aber 30 ökken...

Also, zumindest geht der Audiostrom trotz gepaartem Jabra BT3030 weiterhin über den Klinkenausgang des Desire, wenn da was drinnen steckt...und umschalten etc. geht trotzdem über das Jabra-Teil.

Hab das vorhin getestet, bevor ich das Teil vorgeschlagen hatte ;)

In wieweit trotzdem Audio auch gleichzeitig über Bluetooth gestreamt wird, kann ich leider nicht sagen...aber ich denke mal, da kommt nix, da der Audio-Ausgang des Desire eigentlich Priorität haben sollte, oder?


Kannst das Teil ja einfach testweise zb bei Amazon bestellen...die machen bei Rückgabe recht wenig Probleme...
 
hmm...
man bräuchte ein bluetooth monitoring programm um ganz sicher zu gehen
(hast du mit 2 kopfhöhrern getestet?)

man kann aber auch wenn man etwas mehr zeit hat, einfach das 2 gerät duchlaufen lassen
und dann schauen ob es unterschiede in der acculaufzeit gibt

aber wer kann schon solange auf sein smardphone verzichten ^^

p.s.: n micro ist ja auch noch drinn was ständig die umgebung aufzeichnet, also wieder ein datenstrom...!?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
1.301
Tortomat
T
J
Antworten
1
Aufrufe
1.483
Maysi2k
Maysi2k
J
Antworten
4
Aufrufe
1.833
JohnnyB
J
Zurück
Oben Unten