Tasten, Wlan funktioniert nicht trotz Werkeinstellung!?!

T

Thilo4883

Neues Mitglied
0
Moin,
ich habe ein riesen Problem mit meinem P8 lite. Ich war vollkommen zufrieden mit dem Handy, bis ich vor circa einer Woche in kein Wlan mehr reingekommen bin. Es zeigte immer an "gespeicht, gesichert" aber hat nicht verbunden...ebenso in anderen Wlans. Mit dem Laptop und dem Handy meines Kumpels war der Login kein Problem.
Heute habe ich dann gedacht ich mache mal ein Update und habe das neuste im "Updateprogramm" installiert. Ich glaube das war Emui 4. Nach der Installation plötlich - ich kam immer noch nicht ins WLAN - gingen unten die 3 "Knöpfe" des Handys nicht mehr (das heißt diese 3 Symbole u.a. die Zurücktaste). Auch nach Neustart nicht. Wenn ich den Bildschirm kippe und die "Tasten" auf der Längsseite sind...funktionieren sie.

Deswegen habe ich soeben das Handy auf Werkeinstellungen zurück gesetzt. Und die 2 gleichen Probleme sind noch da 1) Wlan kann nicht verbinden 2) unteren "Tasten funktionieren nicht" (das Display ist aber sicher nicht kaputt, da es vor dem Update ja noch perfekt funktionierte und auch andere Funktionen in diesem Bereich...wie der Notanruf (der auch da unten im Display ist funktioniert)

Was ist da los??
Es wäre genial wenn ihr mir helfen könntet.

Lg Thilo
 
Der Huawei Support ist dir in diesem Fall behilflich, oder der Händler.
Das das WLAN gerne stirbt, ist beim P8lite bekannt.
Daher hilft sowieso nur eine Reparatur.
 
das Problem ist das meine Garantie abgelaufen ist. Dann kann ich mir wahrscheinlich auch gleich ein neues kaufen, oder was meint ihr?
 
Schon zwei Jahre alt? Das ist echt blöd.
Dann kannst du auch expermentiere.
In den Entwickler Optionen kannst du Berührung anzeigen aktiveren. Damit bekommst du schon mal raus ob der Screen dad Problem ist.
Weiterhin könnte man die Software komplett neu flashen.

Ansonsten musst du dich wirklich nach was neuem umschauen. z.B. [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/thema/huawei-p8-lite-2017.812960/"]Huawei P8 Lite 2017[/OFFURL]
 
  • Danke
Reaktionen: Hacki1962

Ähnliche Themen

leomsxp2001
Antworten
6
Aufrufe
1.208
leomsxp2001
leomsxp2001
H
  • Huawei50
Antworten
0
Aufrufe
1.458
Huawei50
H
Zurück
Oben Unten