1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tastenbeleuchtung abschaltbar?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Andrutheo, 18.06.2010.

  1. Andrutheo, 18.06.2010 #1
    Andrutheo

    Andrutheo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.06.2010
    Hallo zusammen,

    als "neuer" Besitzer eines HTC Desire habe ich dieses Forum schon richtig zu schätzen gelernt ... ist mein erstes Handy mit dem man mehr kann als telefonieren ;-) ...
    Habe schon das Forum und wohl das "halbe Internet" auf den Kopf gestellt um auf folgende Frage eine Antwort zu bekommen.

    Ist es möglich, ohne das Telefon zu "rooten" die untere Tastenbeleuchtung zu deaktivieren?

    Warum ohne zu rooten? ... möchte erst einmal das Desire kennenlernen bevor ich zum "Innersten" vordringe ... und nur die Tastenbeleuchtung ist im Moment noch nicht Grund genug für mich das Telefon zu rooten (im Moment ;-) ...

    Wozu überhaupt?
    Habe mir "Aldiko" und ein paar Bücher runtergeladen und angefangen abends im "Nachtmodus" Bücher zu lesen ... doch die Tastenbeleuchtung ist ober-nervig ... und die ganze Zeit einen Finger über die Tasten zu halten ist auch nicht wirklich gangbar ... mit der Taschenlampe den Helligkeitssensor zu befeuern damit die Beleuchtung aus geht kommt auch nüsch in Frage :) ... behelfe mir zur Zeit mit ein paar kleinen "Klebenoppen" die ich abends auf die Tasten klebe ...

    Habe mir schon ein paar Apps runtergezogen, die verprechen diese zu bewerkstelligen, die allerdings nur mit anderen oder gerooteten Telefonen funktionieren.

    Ein paar Angaben zum Telefon (keine Ahnung die wichtig zur Beantwortung der Frage sind - weiter Infos werden gerne nachgereicht):
    HTC Desire
    FW: 2.1-update1
    KernelVers: 2.6.29-0cb9f166 / htc-kernel@and18-2 #1
    Build/Software 1.21.405.2

    Wie habt ihr das "Problem" gelöst? Hat jemand einen praktikablen Tipp?

    Hoffentlich beim ersten Posting in diesem Forum alles richtig gemacht ...
    ... vielen Dank für Deine Antwort im Voraus!

    Gerade bin ich noch auf die Idee gekommen, eine Handyhülle anzuschaffen und diese im Tastenbereich mit ein wenig Alufolie zu unterfüttern ... ab wann sollte man eigentlich beim Arzt vorstellig werden :o ...

    Wünsche allen ein sonniges Wochenende ...
     
  2. HTCDesire, 19.06.2010 #2
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ich beneide dich um dein Problem.:rolleyes:
    Meines liegt hier.
     
  3. Dracul, 19.06.2010 #3
    Dracul

    Dracul Android-Experte

    Beiträge:
    715
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    24.07.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Was ist das denn für ein billiger Beitrag? Will da jemand seinen Zähler hochtreiben oder einfach nur Werbung für einen Thread machen?
     
  4. androidofdarkness, 20.06.2010 #4
    androidofdarkness

    androidofdarkness Gesperrt

    Beiträge:
    504
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Dein Beitrag macht aber auch nicht mehr als den Zähler hochtreiben...:p

    @Andrutheo: Stört Dich wirklich die Tastenbeleuchtung, also meines Erachtens "blenden" tut die nicht gerade :eek:

    Aber um auf Deine Frage zurückzukommen, nein, man kann die Tastenbeleuchtung nicht deaktivieren, jedenfalls nicht ohne root. Vielleicht hast Du Glück und mit 2.2 lässt es sich einstellen, aber glaube nicht wirklich daran. Sorry
     
    Andrutheo bedankt sich.

Diese Seite empfehlen