Tastenbeleuchtung geht an/aus

D

Dampfnase

Gast
Hallo!
Ich hab gestern mein Defy+ bekommen und bin an sich ganz glücklich.
Trotzdem glaube ich, dass mein Gerät bereits hin is.

Die Tastenbeleuchtung scheint immer wieder ohne Grund an und aus zu gehen.
Dies passiert gefühlt öfter wenn ich in der Nähe der Tasten das Handy angreife.

Ich hab das ganze mal auf Video aufgenommen:
>>>

Das Geräusch stammt von der Kamera .)
 
Hallo Dampfnase,

das liegt sicherlich an der Umgebungshelligkeit.
Wenn der Lichtsensor (Oben links neben dem Lautsprecher) eine ausreichende Helligkeit misst, wird die Hintergrundbeleuchtung der Softkeys abgeschalten.
Das Verhalten ist besonders auffällig, wenn eine Lichtquelle direkt in den Sensor strahlt und Du dann das Telefon etwas drehst, so dass keine direkte Einstrahlung mehr stattfindet.

Mein Defy verhält sich genau so. War anfangs auch etwas iritiert, aber die Regelung kennt leider nur Licht an oder aus und der Sensorwert ist nicht großartig Tiefpass-gefiltert. Dadurch reagiert das Defy recht schnell auf Umgebungslichtänderungen was zu dem Eindruch des "Wackelkontakts" führt.

Probier's einfach mal aus in dem Du den Lichtsensor zu hälst, wenn die Beleuchtung der Tasten gerade aus ist. Dann sollte sie nach 2-3 Sekunden angehen.
 
jawoll, gute Antwort. Ich störe mich allerdings daran. es Gibt wohl nichts, um die Softkeys zu dimmen (Ausschalten geht mit Root und LEDEFY?). ob es möglich ist, dass Motorola in einem FW-Update da was ändert? wo müsste man sich denn da melden. Oder hat sonst einer noch einen Hinweis?. Mir geht das echt auf den *';./&?%$$*+#. dass ich im Dunkeln immer von der Sensor-Tasten geblendet werden :)
 
Naja danke für die Antworten!

Ich bin ja froh dass das Dingens nicht schon kaputt ist. Ich hab grundsätzlich immer so pech mit Geräten. Montags - Elektronik liebt mich!

Das mit der Dimmbarkeit is ja in nem anderen Beitrag diskuttiert worden. Ist mir aber grundsätzlich (bisher) noch nicht so wichtig.

Danke
 
Ich hab deinen Titel mal ein wenig angepasst damit andere in der Sufu eher drauf stoßen.

:thumbsup:

mccorner schrieb:
Oder hat sonst einer noch einen Hinweis?. Mir geht das echt auf den *';./&?%$$*+#. dass ich im Dunkeln immer von der Sensor-Tasten geblendet werden :)

Bitte hier weiter über die Dimmbarkeit schreiben, der Übersicht wegen, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, passt schon, dann kann man hier ja schliessen, weil Frage gelöst.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.710
lkjfglkjsd
L
B
Antworten
0
Aufrufe
2.268
Blumenkohl
B
J
  • Jinma
Antworten
0
Aufrufe
1.170
Jinma
J
Zurück
Oben Unten