1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tastenbeleuchtung Problemlösung für Bastler

Dieses Thema im Forum "Lenovo IdeaPad A1 Forum" wurde erstellt von Schmackez, 14.03.2012.

  1. Schmackez, 14.03.2012 #1
    Schmackez

    Schmackez Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.03.2012
    Hi @all

    ich habe jetzt seit 3 Wochen das Lonovo A1. Bin sehr zufrieden mit dem Teil. Nur stört mich auch diese Tastenbeleuchtung, bzw diese die fast nie da ist. Also habe ich mir gedacht, da ich ein Schneideplotte habe, schmeisse ich den mal an und schau was sich da mit einem kleinen Aufkleber verbessern lässt. Und siehe da, nach ca 3-4 versuche hatte ich den richtigen Abstand und Größe festgelegt. Jetzt habe ich eine tolle Markierung meiner Tasten. Und ich Persönlich finde es noch nicht mal hässlich.
    1. Ist es sichtbar wo sich die Tasten befinden
    2. ist es fühlbar, und das ist das tollste
    denn ich kann sie jetzt blind finden.
    Naja ihr könnt ja mal eure Meinungen dazu abgeben.
    Ich hoffe die Bilder verdeutlichen einigermaßen meine riesen Haptik Verbesserung (aber das kann man nur richtig beurteilen, wenn man das mal fühlt)
    Die Folie ist übrigens nur 0,05 mm dick, also man erfühlt sie aber man hat keine Einbussen bezüglich der Sensibilität.:thumbsup:

    MFG Marcus
     

    Anhänge:

  2. Loxfire, 14.03.2012 #2
    Loxfire

    Loxfire Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Ich dachte erst bei dem Titel, du hättest das ding zerlegt und neuverlötet oder so.

    Es sieht so aus, als hättest du dort diese Ringlochverstärker aufgeklebt, was micht jetzt natürlich auf eine arbeitsarme Lösung bringt...:D
     
  3. Schmackez, 14.03.2012 #3
    Schmackez

    Schmackez Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.03.2012
    Achso Naja so kann man es auch sehen... Nur gibt es diese nicht in verschiedenen Farben, zumindest nicht in denen die mir alle zur Verfügung stehen. :laugh:
    aber ja so ginge es auch. Und ich habe gemerkt ich muss da nochmal ran, denn ich würde die stärke des rings dünner machen, schaut besser aus. Und vielleicht sogar nächstes mal quadratisch. Mal sehen. Ich wollte mit dem Titel niemand in die irre führen. :o

    Mfg Schmackez
     
  4. goes_like_hell, 14.03.2012 #4
    goes_like_hell

    goes_like_hell Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,095
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    11.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Ansich mal wieder nicht schlecht die Idee:thumbup:, aber es sieht zum kotzen aus !!!
    Sorry für meine Direktheit !!!
    Die Dinger sieht auch ein Blinder. Wenn die Kleberinge transparent sind, dann würde ich sagen, ist es eine gute Idee. Also über die Haptik.
    Wieso Schneidplotter, da nimmst du einfach Ringlochverstärker.
    Aber so würde ich das Ding nicht anschauen wollen:scared::eek::cool:

    goes like hell

    10er Mutter mit Superkleber gehen auch, aber 8.8 reicht !!!:thumbsup:
     
  5. Loxfire, 14.03.2012 #5
    Loxfire

    Loxfire Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Unsinniger Kommentar...

    Zum thema:
    Ich glaube vierecke mit rundungen in form des tabs sähen sogar noch besser aus. Und etwas feiner. Aber basteln macht ja spaß...
     
  6. goes_like_hell, 14.03.2012 #6
    goes_like_hell

    goes_like_hell Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,095
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    11.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Kleine Simmerringe machen sich auch gut !:thumbsup:
     
  7. Lenoid, 14.03.2012 #7
    Lenoid

    Lenoid Android-Guru

    Beiträge:
    2,378
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Pro
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0 (N5110)
    Gute Idee!
    Ist mir persönlich aber zu auffällig. Ich würde wahrscheinlich dauernd drauf schauen müssen.
    Inzwischen finde es aber auch gar nicht mehr so schlecht, dass die Tasten nicht dauern beleuchtet sind. Dadurch fallen sie nicht auf und lenken auch nicht ab. Gerade bei Dunkelheit sehr angenehm!
     
  8. Schmackez, 15.03.2012 #8
    Schmackez

    Schmackez Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.03.2012
    Naja man kann da ja verschiedene Formen mach je nach belieben. Ich werde mal noch die Variante ausprobieren mit den abgerundeten ecken. Ihr habt ja recht der Ring ist viel zu dick!
    Mal schauen....
    Mfg Schmackez

    Gesendet von meinem A1_07 mit der Android-Hilfe.de App
     
  9. jennyhund, 15.03.2012 #9
    jennyhund

    jennyhund Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.02.2012
    hihi, mein erster Gedanke war auch "Ringlochverstärker"

    Ich hatte es ja schon mal geschrieben, bei 3 Tasten tu ich mir eigentlich nicht schwer, die Richtige zu erahnen und dann auch zu treffen.

    Wenn ich persönlich basteln wollte, würde ich es im ersten Stepp mit folgendenden Materialien versuchen.

    1 Locher
    1 Tesafilm

    Das ausgestanzte Stückchen aufkleben (und probieren ob der Touch noch funktioniert :biggrin:)
     
  10. heiko228, 15.03.2012 #10
    heiko228

    heiko228 Android-Experte

    Beiträge:
    568
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    17.11.2011
    Oder ankörnen mit einen Körner. :D
     
  11. FrasierC, 22.03.2012 #11
    FrasierC

    FrasierC Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2012
    was ganz gut geht, ist mit einem Locher eine Displayfolie auszustanzen und drauf zu packen ... allerdings finde ich die Buttons nach knapp 4 Wochen im Schlaf, ohne Hilfen und finde es mittlerweile recht elegant, dass sie nur bei Gebrauch leuchten ...
     
  12. ollborg, 23.03.2012 #12
    ollborg

    ollborg Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,605
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    31.08.2011

Diese Seite empfehlen