Tastenbeleuchtung spielt verrückt

kabauterman

kabauterman

Erfahrenes Mitglied
26
Hallo Leute,

trotz Display Helligkeit auf 100% macht meine Tastenbeleuchtung was sie will... :blink:

An/Aus dann mal lange an und plötzlich wieder aus...

Das nervt ganzschön!

Ist das bekannt und gibts nen Fix dafür?

Firmware is die 2.2 (nicht 2.2.1)
 
Das ist kein Bug.
Der Helligkeitssensor ist Am Oberen Displayende. Wenn das Licht darauf scheint, schaltet er die Beleuchtung ab, und wenn dieser Teil des Bildschirm dunkel ist, geht das Licht an.
 
Wenn die Helligkeit aber auf 100% steht heißt das für mich immer volle Power.
Noch dazu ist es nicht nachvollziehbar da es z.B. auch passiert wenn ich ohne geänderte lichtverhältnisse eine SMS schreibe... selbst wenn ich Abends im Dunkeln im Bett liege geht das licht einfach mal aus

€: ich hab seit über nem 1,5 Jahren erfahrungen mit Android wie ein Helligkeitssensor funktioniert is schon klar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Helligkeit steuert doch nur das Display oder? Nicht die Beleuchtung der Tastatur oder der Softkeys.
Der Helligkeitssensor des Desire Z scheint mit der normalen Firmware eh sehr komisch zu sein. Selbst wenn es stockdunkel ist, scheint er die Beleuchtung nie auf unter geschätzte 25-30% zu regeln, obwohl 0% ausreichend wäre.
 
Taigatrommel schrieb:
Die Helligkeit steuert doch nur das Display oder? Nicht die Beleuchtung der Tastatur oder der Softkeys.
Der Helligkeitssensor des Desire Z scheint mit der normalen Firmware eh sehr komisch zu sein. Selbst wenn es stockdunkel ist, scheint er die Beleuchtung nie auf unter geschätzte 25-30% zu regeln, obwohl 0% ausreichend wäre.

Das gefühl hab ich auch. Besonders lästig, wenn man in der nacht nochmal kurz draufschauen möchte. Dann erblindet man ja fast^^ :thumbdn:
 
  • Danke
Reaktionen: hirschiliceous
der helligkeitssensor steuert auf jeden Fall die Tastenbeleuchtung (auch die Softkeys).
Leg dein DZ mal ins Licht, dann sollte die Beleuchtung ausgehen. Dann leg deinen Finger auf den Helligkeitssensor (linke obere Ecke). Nach 3-5 sekunden sollte die Beleuchtung angehen.

Mit der Regulierung bin ich auch nicht zufrieden, wär schön wenn man das manuell einstellen könnte.
 
Also du kannst ja manuell einen festen wert einstellen unter einstellungen->anzeige
damit bekommt man auch für die nacht was halbwegs brauchbares zustande^^ Nur die automatische regelung ist einfach zu unpräzise, oder regelt warscheinlich nur bis zu nem bestimmten grenzwert runter. da bräucht es mal ne app für -.-
 
Mir gehts nicht um die Displayhelligkeit... sondern eher um die Tastenbeleuchtung, und die scheint ja leider trotz 100% Display immernoch automatisch regeln zu wollen, bekommt es aber nicht zu stande...
 
ahso sry falsch verstanden^^
 

Ähnliche Themen

B
  • Benne87
Antworten
9
Aufrufe
1.425
Nimrod
Nimrod
J
Antworten
6
Aufrufe
1.324
magnummandel
M
Zurück
Oben Unten