1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tastenfeld funktioniert bei Prepaid Aufladung nicht!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100G) Forum" wurde erstellt von Oronnun, 31.07.2012.

  1. Oronnun, 31.07.2012 #1
    Oronnun

    Oronnun Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    16.07.2012
    Hallo liebe Community,

    als ich gestern versucht hab meine ALDI Talk Karte aufzuladen und 1155 wählte, musste ich zur Aufladung der Karte die 4 drücken aber als ich auf meinem Bildschirm die 4 drückte passierte nichts! :confused2:
    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Meine FW XXLPQ (falls das jemand wissen möchte) !

    Liebe Grüße und vielen Dank ! :thumbup:
     
  2. MintDrops, 01.08.2012 #2
    MintDrops

    MintDrops Android-Guru

    Beiträge:
    2,372
    Erhaltene Danke:
    377
    Registriert seit:
    22.02.2012
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 10
    Ich weiss das man es eigentlich nicht macht aber ich werke mal mein Halbwissen in den Raum.

    Es muss MNF oder so etwas in der Art aktiviert sein. Damit das gegenueber weiß welche Taste gedrueckt wuerde werf mal einen Blick in die Einstellungen.

    Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
     
  3. 4ndr0, 01.08.2012 #3
    4ndr0

    4ndr0 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,141
    Erhaltene Danke:
    386
    Registriert seit:
    27.05.2012
    Phone:
    ASUS Zenfone 2 (Z00A)
    Warum machst du das nicht einfach über den USSD-Code oder über die App?
     
  4. Diomoron, 02.08.2012 #4
    Diomoron

    Diomoron Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,485
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    26.04.2012
    bei o2 ist das z.b. *103*die nurmmer#
     
  5. email.filtering, 02.08.2012 #5
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Laut Aldi-Talk-Support-Webseite läuft das dort so ab:

    Code:
    Aufladung per Tastenkombination:
    -*104* plus 16-stellige Aufladenummer und die Taste # eingeben 
    (Beispiel: *104*1234567891234567#)
    -Mit der Anruftaste (i.d.R. grüner Hörer) bestätigen Sie die Eingabe
    -Kurze Zeit später erscheint der Aufladebetrag in Ihrem Display.
    Das löst zwar das aktuelle Problem des TE, ändert aber nichts daran, dass immer noch offen ist, warum diese Tastenwahl nicht (immer) geht und es keine Einstellung dafür gibt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.08.2012
  6. Diomoron, 02.08.2012 #6
    Diomoron

    Diomoron Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,485
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    26.04.2012
    somit hätten wir e-plus ud o2... fehlen ja nur noch 2 :D denn aldi ist ja e-plus.
     
  7. Oronnun, 02.08.2012 #7
    Oronnun

    Oronnun Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    16.07.2012
    Funktioniert den das Tastenfeld bei euch? Die genannten Einstellungen konnte ich nirgendswo finden, habs mittlerweile per App aufgeladen, mich stört es trotzdem das es nicht über das Tastenfeld funktioniert.
     
  8. 4ndr0, 02.08.2012 #8
    4ndr0

    4ndr0 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,141
    Erhaltene Danke:
    386
    Registriert seit:
    27.05.2012
    Phone:
    ASUS Zenfone 2 (Z00A)
    Das, was email da von der Webseite zitiert, steht doch auch auf dem Bon, auf dem der Code steht.

    Aldi Talk Guthaben lässt sich übrigens auch mit beliebigen Beträgen per Überweisung aufladen. Funktioniert, ich habe es schon getestet ;)
     

Diese Seite empfehlen