Tastenkombi für Download-Modus deaktivieren

4

4ndr0

Dauergast
430
Hallo,

Ich würde gerne die Tastenkombi für den Download-Modus deaktivieren. Also dass sich der Download-Modus nur noch ausschließlich per USB-Jig starten lässt.

Hintergrund: Ich habe Avast Anti-Theft installiert. Das ganze ist ja Hard-Reset-Proof, da es sich auf die System-Partition installiert. (Zwischenfrage: ist das ganze auch proof gegenüber einem Full Wipe per CWM?)

Nun könnte ein Dieb ja aber über den Download-Modus und Odin einen neuen Kernel und ein neues ROM flashen. Damit wäre die System-Partition überschrieben und Anti-Theft nicht mehr aktiv.

Das möchte ich so weit wie möglich erschweren. Nicht jeder wird so einen Jig zu Hause haben. Also wird der Dieb das Handy vermutlich erstmal normal starten und so kann Anti-Theft aktiv werden.

Ist das möglich?
 
Nein.

Gesendet von meinem GT-I9100G
 
gegen Frage wie weit ist eigentlich uTrack von Samsung vor einem Full Wipe sicher
 
xNach einem Wipe hilft nur noch ein IMEI-Tracker wie in die Kripo verwendet. Aber den wird sich keiner leisten können und wenn doch ist die Beschaffung für "normale Bürger" illegal.

Am besten ihr lasst euer Smartphone nicht rumliegende und steckt es immer schön in die Hosentasche :rolleyes:

Zudem ist das S3 auf dem Markt und somit ist unser S2 ja nicht mehr soooo begehrt.

Gesendet von meinem GT-I9100G
 
  • Danke
Reaktionen: DAD214
mblaster4711 schrieb:
Zudem ist das S3 auf dem Markt und somit ist unser S2 ja nicht mehr soooo begehrt.

...toll! Und so logisch :smile:
 
Für dich ausführlich:
....nicht mehr soooooo begehrt bei den Langfingern. Die Nachfrage nach einem S2 auf dem Schwarzmarkt ist nach erscheinen des S3 deutlich zurück gegangen. :cool:

Gesendet von meinem GT-I9100G
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
569
NoahPlenz
N
S
Antworten
11
Aufrufe
3.860
Sebastianxyz
S
S
Antworten
2
Aufrufe
5.848
Sebastianxyz
S
Zurück
Oben Unten