1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. elknipso, 05.06.2010 #1
    elknipso

    elknipso Threadstarter Android-Ikone

    Hallo,

    leider stürzt ein spiel sehr häufig ab und lässt den Bildschirm einfrieren. Egal was ich drucke, auch langes drücken der Power taste, bringt nicht den gewünschten Effekt.
    Das gerät vibriert nur kurz, scheint also noch zu merken dass eine Eingabe vorgenommen wird.

    Gibt es eine tastenkombination oder so was in die Richtung um es im fehlerfall neu zu starten?

    Immer den akku raus zu nehmen ist ja auch nicht die Lösung.
     
  2. Kranki, 05.06.2010 #2
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Auflegen + Abheben + Menü.
     
  3. elknipso, 05.06.2010 #3
    elknipso

    elknipso Threadstarter Android-Ikone

    Wir reden aber beide schon vom Desire? Welche Tasten meinst Du denn mit der "Auflegen + Abheben" Taste?

    Das Handbuch half mir hier auch nicht weiter :).
     
  4. Kranki, 05.06.2010 #4
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Naja, nein. Woher soll ich auch wissen, von welchem Gerät du sprichst, stand ja nicht dabei.

    xda-developers - View Single Post - Soft reset in htc desire
     
    elknipso bedankt sich.
  5. elknipso, 05.06.2010 #5
    elknipso

    elknipso Threadstarter Android-Ikone

    Das kommt davon wenn man soviel hier schreibt, dachte ich wäre mit der Frage im Desire Forum :).

    Vielen Dank für den Auszug. Im Normalbetrieb funktioniert das schon mal. Lasse mich mal überraschen ob es auch hilft wenn die App das nächste mal hängt :).
     
  6. bemymonkey, 05.06.2010 #6
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Gibt es für Android auch eine Möglichkeit, einen "weichen" Neustart durchzuführen? Bei diesen Tastenkombinationen wird ja das System nicht erst runtergefahren... aber darauf zu warten, bis das Gerät runtergefahren ist, um es dann danach wieder einzuschalten, nervt ein Wenig. :(
     
  7. bentwo, 05.06.2010 #7
    bentwo

    bentwo Neuer Benutzer

    versuch mal lautstärke runter + optischen sensor + power
    bei mir startet dann das desire neu
     
  8. Lubomir, 08.06.2010 #8
    Lubomir

    Lubomir Android-Lexikon

    Wie lautet die Kombination beim Motorola Milestone?
     
  9. Penny, 08.06.2010 #9
    Penny

    Penny Neuer Benutzer

    Linke Shift-, rechte Alt- und die Deltaste auf der HW-Tastatur gleichzeitig drücken... Erinnert stark an ctrl-alt-del :)
     
    kolibree bedankt sich.
  10. tradingshenzhen, 31.05.2012 #10
    tradingshenzhen

    tradingshenzhen Gewerbliches Mitglied

    Mit angesteckten Keyboards (RF Mini Keyboards) funktionierts auch :)
    Aber ich suche verzeifelt die "=" Taste, wo ich dann folgende Settings habe:
    Wallpaper
    Manage apps
    System settings
    Help

    (welche wäre dies auf einem ICS Tablet)

    Dankeschön
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android tablet tastenkombination neustart

    ,
  2. tastenkombination neustart android

    ,
  3. android reboot tastenkombination

    ,
  4. neustart tastenkombination android tablet,
  5. android neu starten tastenkombination,
  6. op 177b Tastenkombi neustart