Tastenkombination Wipe / interner Speicher defekt

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S SCL (I9003) Forum" wurde erstellt von Preiselbauer, 22.05.2011.

  1. Preiselbauer, 22.05.2011 #1
    Preiselbauer

    Preiselbauer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Servus.

    Ich muss mich erstmal entschuldigen, dass ich das Thema nochmals anspreche, aber ich steh leider immer noch auf dem Schlauch. Auch geht es bei mir um das i9003, aber nebenan ist nur sehr wenig los. ;)

    Firmware ist 2.2.x (1 glaube ich, kann leider nicht mehr schauen, vor ca. 4 Wochen gekauft). Von mir wurde nichts geflasht, nix gerootet, rein gar nix, es ist so wie gekauft.

    Also die Tastenkombination für Wipe soll Lautstärke hoch + die untere Taste in der Mitte + Power sein. Passiert aber leider gar nichts, das Telefon startet ganz normal. Einschließlich der Vibration am Angang. Ich habe es echt zig mal ausprobiert.

    Drücke ich Lautstärke runter, kommt das gelbe Baustellenschild "Downloading...", aber mehr auch nichts. Nirgendwo ein Menü, nichts über eine Taste irgendwie erreichbar.

    Jetzt habe ich noch das Problem, dass das Telefon in den letzten Tagen öfters quasi Amok gelaufen ist. Startete nur noch bei jedem zweiten Mal richtig, sonst blieb es mit dem blanken SAMSUNG-Schriftzug stehen, hängte sich immer wieder auf und ab und an kam die die Meldung, dass die interne SD-Card unerwartet beendet wurde. Habe es über das Menü im Telefon zurückgesetzt und alles neu installiert.

    Dann fing es wieder an zu spinnen.

    Vorhin wieder die Meldung mit der internen SD-Card, danach aufgehangen und nu geht gar nichts mehr. Wenn ich es einschalte kommt das schöne Logo mit Samsung und GT-i9003, dann geht das weg und kommt wieder, immer im Wechsel von ein paar Sekunden. Das wars. Habe es auch am USB-Kabel probiert, ohne Kabel, immer das selbe Ergebnis. SIM und externe SD ist rausgenommen.

    Und die Wipe-Tastenkombination... Siehe oben. Das Problem besteht, auch mit dem gelben Schild, sonst erreiche ich nichts.

    Tja, kaputt? Wie es ausschaut, werde ich wohl morgen zum Händler traben müssen. Aber vielleicht kann mir ja noch jemand einen Tipp geben?
     
  2. Kev, 22.05.2011 #2
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Eins vorweg, ich muss Deinen Beitrag natürlich ins richtige Geräteforum schieben. Es ist aber ja kein Problem, die SGS-FAQ zu nutzen und dann in den bereits vorhandenen Threads zu posten.

    Das mit der Tastenkombi ist manchmal einfach tricky und klappt nicht immer. Bei manchen SGS wurde sie werksseitig sogar deaktiviert. Alles nachzulesen im SGS-Forum.

    Auch Probleme mit internen und extrenen SD-Karten sind bekannt. Lies mal ne Runde und frag dann in den offenen Threads nach. Danke.

    [Sehr Wichtig] Unbedingt lesen! SGS FAQ
     

Diese Seite empfehlen