Tastenkombination zum Ausschalten

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von raoul_duke, 04.05.2011.

  1. raoul_duke, 04.05.2011 #1
    raoul_duke

    raoul_duke Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,633
    Erhaltene Danke:
    258
    Registriert seit:
    03.05.2011
    hi, ich hatte gestern einen Totalabsturz mit schwarzem bildschirm und nurnoch die untere tastenleiste hat geleuchtet.

    Ein Zustand den ich vom alten amoled Desire nur zu gut kenne, aber da konnte ich dem mit Power + VOL DOWN + Trackball ein ende setzen.

    Wie ist die Tastenkombination beim DHD?
    kann ja nicht sein dass ich ausgerechnet den filigranen zerbrechlichen Akkudeckel jemals nochmal öffnen muss. Das will ich eigentlich ums Verrecken vermeiden, der war ja nach dem allerersten öffnen (nach Anleitung) schon leicht verbogen an der Nase in der nähe von + des Volume-Rocker.

    sufu hab ich bemüht aber nix gefunden
     
  2. TimeTurn, 04.05.2011 #2
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,106
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Ist mir nicht bekannt. Ich nehm immer den Akku raus. Keine Sorge, der wird nach ein paarmal (ein Dutzend mal oder so) öffnen leichtgängig :)
     
  3. raoul_duke, 04.05.2011 #3
    raoul_duke

    raoul_duke Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,633
    Erhaltene Danke:
    258
    Registriert seit:
    03.05.2011
    hm, da muss es doch nen shortcut geben...


    oder schreibt mir mal ein Tutorial wie man es schafft den akkudeckel in zwei richtungen gleichzeitig abzuhebeln wie man es muss.
    Auf der unterseite (VOL -) muss er ja seitlich weg und oben (VOL +)eher nach hinten. wie das gehen soll ist mir ein rätsel
     
  4. WiEME, 04.05.2011 #4
    WiEME

    WiEME Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Einfach mit dem Fingernagel in den Schlitz unter dem Vol-Down Button hebeln und etwas drücken. Dann fällt die Kappe doch schon ab. ;)
     
  5. TimeTurn, 05.05.2011 #5
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,106
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Am Anfang hab ich den Deckel auch fast abgebrochen, aber wie gesagt, das wird leichtgängiger mit der Zeit. Jetz muss ich da kaum noch mit dem Fingernagel hinter, dann fällt er schon ab.
     
  6. ehrles, 05.05.2011 #6
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,436
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Zuk Z1
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    genau Fingernagel drunter und abreißen ..da hilft leider nur rohe Gewalt.

    gebrochen ist meiner noch nicht, macht eigentlich einen soliden Eindruck ;) Ich hatte auch nie das Gefühl das da was brechen könnte.
     
  7. TimeTurn, 06.05.2011 #7
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,106
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Rohe gewalt würde ich nu auch nich einsetzen - wohl dosierte Gewalt an zwei Punkten (rechts und links) des Deckels.
     

Diese Seite empfehlen