1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tastenkombinationen (Boot-Mode)

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Acer Liquid" wurde erstellt von Mindbear, 07.01.2010.

  1. Mindbear, 07.01.2010 #1
    Mindbear

    Mindbear Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Hier eine kleine Übersicht der Tastenkombinationen für die verschiedenen Boot-modes des Liquid:

    Bootloader Mode:


    Gerät ausschalten, Akku entfernen, USB Kabel anschließen, warten bis das Batteriesymbol erscheint, Akku einlegen, Gerät mit gedrückter Kamerataste einschalten. (wird benötigt, um z.B. ein custom recovery image zu flashen)

    Recovery Mode:

    Bei ausgeschaltetem Gerät die Kamerataste + Volume Down gedrückt halten. Danach die Powertaste so lange gedrückt lassen, bis das Gerät 3-mal vibriert. Nach kurzer Zeit erscheint das custom recovery Menü.


    Das waren bisher alle, die ich getestet habe und kenne. Falls es noch weitere gibt, schreibe ich sie gerne dazu. :)
     
    Pyrazol bedankt sich.
  2. Pyrazol, 08.01.2010 #2
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    Das gehört zwar nicht unbedingt zu den Boot-Modes, aber ich dachte mir, es wär auf jeden Fall mal hilfreich, das auch zu posten. (Von Modaco)


    Hard Reset (vermutlich im ausgeschalteten Zustand?)

    Lautstärke hoch / Lautstärke runter + Einschaltbutton
     
    Mindbear bedankt sich.
  3. Netgic, 24.01.2010 #3
    Netgic

    Netgic Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Irgend ein Trick dabei?
    Ich bekomms einfach nicht hin (Firmware 2.0005).
     
  4. pentagrave, 25.01.2010 #4
    pentagrave

    pentagrave Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    26.11.2009
    hast du die acer liquid treiber installiert? sind ja leider nicht im lieferumfang enthalten.
    bei mir hats nämlich beim ersten mal auch nicht funktioniert, hab allerdings keine treiber, da ich eh nicht synce! ich vermute dass es daran liegt...
     
  5. Netgic, 25.01.2010 #5
    Netgic

    Netgic Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Ja habe ich alles installiert.
    Gerade die Lösung des Problems gefunden!
    Ab Firmware 2.0005 ist die Tastenkombination folgendermaßen:

     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. tastenkombinationen fur boot menu android