1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tastensperre beim I5700

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Spica (I5700) Forum" wurde erstellt von tinow, 23.03.2010.

  1. tinow, 23.03.2010 #1
    tinow

    tinow Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Hallo Leute,
    kennt jemand von euch eine Möglichkeit die Tastensperrefunktion beim I5700 zu verändern?
    Ich habe seit gestern 2.1 drauf und habe nun 2 Möglichkeiten die Tastensperre zu deaktivieren:
    1. Tastensperrknopf kurz drücken und dann per Touchscreen die Tastatur freigeben.
    2. Tastensperrknopf lange drücken

    Ich würde nun gerne die 2. Möglichkeit ausschalten, da es mir schon häufiger passiert ist, dass die Sperren sich von selbst in der Jackentasche deaktiviert hat.

    Halt jemand eine Idee?


    Viele Grüße
    Tino
     
  2. Dschi, 23.03.2010 #2
    Dschi

    Dschi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    21.03.2010
    soweit ich weiß kann man diese variante nicht ausschalten ...
    hat mich auch schon oft genervt!
    das einzige was mir spontan als "lösung" einfällt wär den entsperr-button einfach auszubaun ... allerdings muss du dann immer mind. 15sek warten bis sich das display wieder sperrt also is das wohl auch nicht so optimal^^
     
  3. Hen, 23.03.2010 #3
    Hen

    Hen Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Leg ein Muster zum entsperren fest, das sollte deine Hosentasche nicht knacken können ;)
     
  4. Dschi, 24.03.2010 #4
    Dschi

    Dschi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    21.03.2010
    die idee is garnicht so blöd ... warum bin ich da nicht drauf gekommen? :D
     
  5. N-Droid, 28.03.2010 #5
    N-Droid

    N-Droid Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Wer verrät mir, wie ich einstellen kann, dass die Tastensperre erst nach 20 sek und nicht nach gefühlten sieben Sekunden das Telefon sperrt und den Bildschirm abdreht?

    Ich lade das Telefon sowieso täglich. Ist bei UMTS eben so. Früher brauchte man noch Reserve-Akkus mit, wenigstens halten die Dinger einen Tag schön durch! :rolleyes:

    Display Dimmen habe ich eingestellt auf 30 sek. Den Eintrag fand ich, aber wie konfiguriere ich die Tasten/Telefonsperre?
     
  6. Aschenbecher, 28.03.2010 #6
    Aschenbecher

    Aschenbecher Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    11.03.2010
    Bildschirm timeout in den Einstellungen ändern
     
  7. N-Droid, 28.03.2010 #7
    N-Droid

    N-Droid Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Hallo,
    das bringt nichts. Ist, wie ich geschrieben habe, auf 30 sek eingestellt. Das i5700 sperrt mir trotzdem das Telefon nach ca 7 sek, wenn ich bloß auf den Schirm schaue.
     
  8. joyride, 29.03.2010 #8
    joyride

    joyride Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    05.12.2009
    Kann nicht sein. Das i5700 sperrt genau dann, wenn der Bildschirm ausgeht.
    Wenn das bei dir nicht so ist hast du eine andere Firmware oder irgendwelche Apps installiert! Oder eine Tasche die den Knopf drückt.
    Bernd
     
  9. flyingiceman, 11.05.2010 #9
    flyingiceman

    flyingiceman Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.05.2010
    Hallo, ich hab seit gestern auch ein spica :) hab jetzt auch ne Frage zum Entsperren, als das handy kam war 1.5 drauf da konnte man das handy nur wecken mit der Ausschalttaste oder Entsperrtaste, bei 2.1 wacht es mit allen Tasten auf, kann ich das wieder einstellen, dass dies nur wie bei 1.5 mit den beiden Tasten geht? vielen Dank Robert
     
  10. Alina, 11.05.2010 #10
    Alina

    Alina Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.04.2010

    Und wie geht das?

    lg
     
  11. flyingiceman, 11.05.2010 #11
    flyingiceman

    flyingiceman Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.05.2010
    Hallo, das geht bei ->Einstellungen ->Sicherheit und Standort-> Entsperrmuster festlegen. vg robert
     
    Alina bedankt sich.
  12. Spellmaker, 11.05.2010 #12
    Spellmaker

    Spellmaker Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.05.2010
    Einstellungen->Sicherheit und Standort-> Entsperrmuster festlegen
    Gruß, Spellmaker
     
    Alina bedankt sich.

Diese Seite empfehlen