1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tastensperre führt zu "Absturz"

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire S Forum" wurde erstellt von Sayence, 13.08.2011.

  1. Sayence, 13.08.2011 #1
    Sayence

    Sayence Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Hallo,
    habe mich eben neu registriert, weil das Problem bis nächste Woche gelöst werden muss, da ich dann für ein Jahr ins Ausland gehe und eigentlich vorhabe, das Handy mitzunehmen.
    Habe mir vor ungefähr zwei Monaten das Wildfire S zugelegt, seit gestern macht es Probleme:
    Immer, wenn die Tastensperre aktiviert wird, egal ob durch automatische oder manuelle Aktivierung, geht der Bildschirm aus.
    Ist gut, soll er ja auch.
    Will ich die Tastensperre jedoch wieder deaktivieren, so bleibt der Bildschirm dunkel, lediglich die Symboltasten unten leuchten auf.
    Außerdem lässt sich das Gerät in dem Zustand nicht ausmachen, ich muss jedes Mal den Akku herausnehmen, um es wieder anschalten zu können.
    Was soll ich tun?
    Die Firmware ist auf dem neuesten Stand, der Fehler tritt sowohl mit als auch ohne SD-Karte auf.
    Betriebssystem ist natürlich Android.
    Nach einem Hardware-Fehler hört es sich ja eigentlich auch nicht an, solange die Tastensperre nicht aktiviert wurde, kann ich mit dem Handy machen, was ich will.

    lg
    Sayence
     
  2. Roxy, 13.08.2011 #2
    Roxy

    Roxy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    6,375
    Erhaltene Danke:
    6,478
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Hi,kann es evtl. sein das du in letzter zeit irgendwas instaliert hast (apps.widgets),wodurch das problem hervorgerufen wird,evtl.letzt instalierte apps-widgets deinstalieren und schauen ob das problem noch besteht.Als letzte alternative könntest du dein wildfire s auch auf werkseinstellungen zurücksetzen aber vorsicht alle daten auf dem handy werden gelöscht,vorher daten sichern.
     
    Sayence bedankt sich.
  3. Sayence, 13.08.2011 #3
    Sayence

    Sayence Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Nicht dass ich wüsste - ich habe lediglich via Bluetooth eine Datei versendet, in den Minuten, bevor das Problem auftrat.
    Wenn ich das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetze, werden dann auch die Kontakte gelöscht?
     
  4. Roxy, 13.08.2011 #4
    Roxy

    Roxy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    6,375
    Erhaltene Danke:
    6,478
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Hi,alles was sich auf dem handy befindet wird gelöscht ,du hast danach ein jungfräuliches handy so wie du es im laden gekauft hast.
     
  5. E_merpu_S, 13.08.2011 #5
    E_merpu_S

    E_merpu_S Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    267
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Du kannst die Kontakte normal doch auf die Sim-Kopieren dann ist es ja kein Problem oder?

    Habe kein Android Handy(Noch nicht!) aber das geht eig. bei jedem.

    mfg.
     
  6. Sayence, 13.08.2011 #6
    Sayence

    Sayence Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Noch ein Problem:
    Wollte mir Contact2SIM runterladen, um die Kontakte auf der SIM zu speichern, da fiel mir ein:
    Bereits seit einigen Wochen tritt bei mir das Problem auf, dass der Android Market nicht lädt...
    Internetverbindung ist vorhanden, das Gerät zeigt an, dass es zum Market verbindet, tut es aber nicht.
    Genau dasselbe mit der Facebook-App, die will genauso wenig.
    Nach einiger Zeit kommt dann eine Fehlermeldung: Ein Netzwerkfehler sei aufgetreten, so die dreiste Entschuldigung.
    Surfen kann ich mit dem Handy, Angry Birds lädt seine Updates auch automatisch herunter, bloß verbinden will dieses blöde Ding nicht (auch nicht über Computer-Durchleitung!).
     
  7. Roxy, 13.08.2011 #7
    Roxy

    Roxy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    6,375
    Erhaltene Danke:
    6,478
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Hi,zum market kannst du dir das hier mal durchlesen:http://www.android-hilfe.de/android-market/37519-market-spinnt.html,kannst auch mal die sufu zum thema market nutzen wirst bestimmt fündig.Könntest auch mal probieren unter anwendungen-anwendungen verwalten den cache des markets zu löschen.Deine kontakte kannst du auch so auf die sim kopieren,kontakte-kontakt antippen-menu-mehr,dann öffnet sich ein fenster auf sim speichern.
     
    Sayence bedankt sich.
  8. Sayence, 14.08.2011 #8
    Sayence

    Sayence Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat alle angesprochenen Probleme beseitigt.
    Danke an alle!

    Edit: Die Forensuche hat keinen unmittelbar gleichen Fall gefunden, nur ähnliche.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2011
  9. Roxy, 14.08.2011 #9
    Roxy

    Roxy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    6,375
    Erhaltene Danke:
    6,478
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Schön das es wieder läuft, und alles gute für deinen auslandsaufenthalt.
     

Diese Seite empfehlen