1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tastensperre funktioniert nicht richtig?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von cybix, 04.09.2010.

  1. cybix, 04.09.2010 #1
    cybix

    cybix Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.05.2010
    Hallöchen Android-Fans, ^^

    ich habe so 'ne schöne Bugatti-Handytasche, wo mein Nokia N95 perfekt reinpasste. Beim I9000 wird's leicht eng, es guckt oben nicht nur einen halben cm raus (ist ja nicht schlimm), sondern es ist von der Breite her etwas enger und lässt sich im Notfall (z. B. wenn's klingelt) nicht schnell rausziehen. :D

    Soviel zur Vorgeschichte. Jedenfalls wollte ich das Handy trotzdem erstmal da reinstopfen, weil ich keine Tasche dafür habe. Und immer, wenn ich's reingesteckt und zur Seite gelegt habe, hörte ich, dass das Handy an- oder ausging, weil es trotz Tastensperre möglich ist, das Handy auszuschalten bzw. in das Menü zu gelangen, wo man auf "Ausschalten" drücken kann. Widerrum muss ich aber auch sagen, dass ich schlecht sehen kann, was wirklich auf dem Handy vor sich geht, wenn es in der Tasche steckt. Ich habe das halt nur gesehen, wenn ich es wieder rausgenommen habe und ich meinen PIN eingeben sollte.

    Das ist ziemlich ärgerlich und das verstehe ich NICHT unter Tastensperre. :D Gibt es irgendwo eine versteckte Option in den Einstellungen, dass sich das Handy in der Tastensperre gar nicht mehr ein-/ausschalten lässt? Bin das von meinen alten Handys auch so gewohnt...

    LG

    Chris
     
  2. djmarques, 04.09.2010 #2
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Naja da du die tastensperre mit dem powerknopf deaktivieren kannst...wird das so nicht gehen...wenn man ganz lange auf dem powerknopf drückt was da bei dir der fall sein wird,startet das handy neu...
     
  3. MrBusiness, 04.09.2010 #3
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Du musst dir echt einfach ne andere Tasche kaufen, weil sonst wüsste ich nur eins, Startknopf ausbauen :D
     
  4. cybix, 04.09.2010 #4
    cybix

    cybix Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.05.2010
    Danke!

    @djmarques: Ne, ich möchte ja nicht die Tastensperre mit dem Powerknopf auflösen - ich würd gern, dass die Powertaste bei Tastensperre keine Funktion mehr hat (Tastensperre halt :D).

    @MrBusiness: LOL hehe, ohne Powerknopf, das ist ja auch nicht Sinn der Sache. :D

    Ich bin's halt gewohnt, dass man auch nicht bei gedrückter Taste irgendwas machen konnte, wenn die Sperre an war.

    Ja eine neue Tasche wollt ich sowieso. Dann muss ich wohl etwas aufpassen. ;) Wobei es in einer Tasche, wenn mal zufällig etwas länger Druck genau auf den Powerknopf ausgeübt werden sollte, dann auch wieder blöd ist. Menno. :D
     
  5. MrBusiness, 04.09.2010 #5
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Also ich hab das Suncase, welches bei Amazon direkt bei dem Handy Angeboten wird, von wegen: Kunden die das gekauften haben, haben auch ....


    Da ist mir das jetzt in einem Monat noch nie passiert!

    Ich meine, man kann das bestimmt irgendwo im Source Code ändern, dass der nur noch der Home Button entsperren kann und der Power Knopf ganz aus ist, aber hey, ich bin keiner von den XDA heads :D
     
  6. cybix, 04.09.2010 #6
    cybix

    cybix Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.05.2010
    Vllt gibt's ja mal einen Patch dafür, dass man es selber einstellen kann. Wäre sicher nicht verkehrt. ;)

    Danke für den Tipp, bin aber nicht so der Lederfan. :(
     
  7. ArmedAnger, 04.09.2010 #7
    ArmedAnger

    ArmedAnger Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,635
    Erhaltene Danke:
    182
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Ähm...wenn Du eine Tastensperre haben willst wie Du beschreibst bleibt das Handy auf ewig aus, wie willst es denn dann wieder aktivieren wenn KEINE Taste mehr reagiert? :)
     
  8. DrMole, 04.09.2010 #8
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010

    hab ich mir auch gerade gedacht

    Gruß
     
  9. cybix, 04.09.2010 #9
    cybix

    cybix Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.05.2010
    Ach menno, sorry für meine Ausdrucksweise. :D

    Natürlich sollten die Tasten auf Druck reagieren, also dass z. B. das Display wieder erscheint. Die Tastensperre soll nur durch keine Tasten wieder aufhebbar sein. Dazu ist ja das "Wischen" auf dem Touchscreen da. Bei "Tastenhandys" gibt es dazu ja die Kombination, beim Sliderhandy ist es das Auf- und Zuschieben usw.
     
    nica bedankt sich.
  10. ArmedAnger, 04.09.2010 #10
    ArmedAnger

    ArmedAnger Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,635
    Erhaltene Danke:
    182
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Du deaktivierst ja auch die Tastensperre nicht, Du hast einfach ne zu enge Tasche, welche den Druck auf den Startknopf so lange beibehält bis sich das Handy neu startet.
    Also mit der Tastensperre hast Du eigentlich kein Problem :)
    Nur ne zu enge Tasche :D
     
  11. Kranki, 04.09.2010 #11
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Das Wischen setzt aber voraus, dass der Bildschirm erst mal an ist.

    Sent from my Nexus One
     
  12. cybix, 04.09.2010 #12
    cybix

    cybix Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.05.2010
    Ich weiss. :D

    Ich werd ggf. weitermeckern, wenn ich 'ne neue Tasche habe. :p
     
  13. djmarques, 05.09.2010 #13
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009


    Nein dann nicht mehr, dann hast du das Phänomen nicht mehr:thumbup:
     
  14. Netsurfer24, 16.03.2011 #14
    Netsurfer24

    Netsurfer24 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.03.2011
    Hallo zusammen,

    nur mal so zur Info ...
    ich habe genau dasselbe Problem mit der Comfortcase Tasche von Bugatti, die als "passend" für das SGS verkauft wird.

    Das Handy passt auch sehr gut in diese Tasche. Allerdings fehlt eine Aussparung für die I/O Taste. Dadurch kann es eben zu dem erwähnten Neustart des Telefons kommen, was natürlich absolut inakzeptabel ist.

    Die Lösung für das Problem wäre aber denkbar einfach:
    Eine Einstellmöglichkeit einbauen, dass die I/O Taste funktionslos geschaltet wird (wenn Displaysperre aktiv) bis sie bei gedrückter Home Taste gedrückt wird.

    Dass Tastenkombinationen möglich sind, wissen die meisten hier ja wahrscheinlich schon aufgrund der berühmten "3 Tasten" Kombinationen.

    Ich könnte mir gut vorstellen, dass es auch noch diverse andere Taschen (Quertaschen) und Situationen gibt, wo durch die Lage der I/O Taste ein "ungewünschtes" Verhalten entsteht.

    BTW: Kennt jemand eine "brauchbare" Vertikal Tasche mit Gürtelclip für das SGS? (Den "Driss" von Bugatti, Krusell und Co. kann man allesamt vergessen!)
     
    cybix bedankt sich.

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung a510 sperrt nicht richtig