1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tastensperre nicht für Menu Taste?

Dieses Thema im Forum "Vodafone 845 Forum" wurde erstellt von SteJu, 26.09.2010.

  1. SteJu, 26.09.2010 #1
    SteJu

    SteJu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Hallo,
    habe festgestellt, dass wenn ich das Erkennungsmuster deaktiviere und nur die normale Tastensperre nutze diese durch zweimaliges drücken der MENU Taste deaktiviert wird.
    Ist das bei Euch genauso, bzw. kann man das in den Einstellungen ändern?
    Habe das letzte Mr Edition (v1.6.2) Rom installiert.

    SteJu
     
  2. KidStealth, 26.09.2010 #2
    KidStealth

    KidStealth Gast

    ist bei mir auch so (aber mir bisher noch nicht aufgefallen)...

    ist also rom-unabhängig :)
     
  3. SteJu, 27.09.2010 #3
    SteJu

    SteJu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Mir ist es auch erst aufgefallen nachdem ich zweimal unfreiwillig meine ersten Telefonbucheinträge angerufen habe.
    Jetzt hab ich erstmal das Entsperrungsmuster wieder drauf.
    Vielleicht wird es ja beim nächsten Update behoben ..

    SteJu
     
  4. KidStealth, 27.09.2010 #4
    KidStealth

    KidStealth Gast

    heut an der kasse musst ich doch glatt hier an den thread denken... habe dort nämlich wohl trotz slide-tastensperre nen kumpel angerufen... aus der hosentasche ^^
     
  5. akb, 28.09.2010 #5
    akb

    akb Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Das ist bei Android so. Durch dürcken der Menu-Taste wird entsperrt (außer beim Mustereingabe).
    Im Mr. Rom gibts über eine zip die Möglichkeit das zu deaktivieren.
    Eine andere Möglichkeit ist das Programm "Widget unlocker". Darin kann man dann auch die Einstellung deaktivieren, dass man über Menu entsperrt.
     
  6. TriBun_bln, 28.09.2010 #6
    TriBun_bln

    TriBun_bln Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    22.08.2010
    2 mal menü ist so nicht ganz richtig, du kannste alle 4 tasten benutzen, nur muß die 2. taste ebend menü sein. das war so ziemlich mit das erste was ich an dem handy rausgefunden habe und ich finds auch ganz gut. benutze nur das zum entsperren anstelle des displays. trage das handy aber auch nicht in der hosentasche, dazu sind hosentaschen nicht da sondern für taschenbillard :D hehe. aber im ernst, ich hab ne quertasche für das vf845 und hab daher keine probleme mit der tastenkombi
     
  7. wildwasserbahn, 28.09.2010 #7
    wildwasserbahn

    wildwasserbahn Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Hallo, kannst Du mir sagen wo ich das Programm " widget unlocker" finde?


    Danke
     
  8. akb, 29.09.2010 #8
    akb

    akb Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Sorry, das Programm heißt WidgetLocker Lockscreen.

    [​IMG] WidgetLocker Lockscreen
     
  9. wildwasserbahn, 29.09.2010 #9
    wildwasserbahn

    wildwasserbahn Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Das Programm kenne ich (habe es kurz probiert und keinen Nutzen für mich erkannt). Du hast Recht, kein Tastenproblem mehr, funktioniert einwandfrei, vielen Dank für diesen super Tipp!!
     
  10. Lür, 29.09.2010 #10
    Lür

    Lür Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    421
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Es ist auch möglich, nicht einen einzelnen Button dafür zu nutzen, sonder eine komplette Energiesteuerung (Nein, nicht die integrierte). Dies wäre dann das PowerWidget, vom selben Entwickler wie WidgetLocker. Hier mal ein Link für dich:
    Power Widget - Android Apps und Tests - AndroidPIT

    Ich finde es besser als die normale Energiesteuerung, allerdings wird nach z.B. viermal Wlan ein/aus schalten ein Pop-Up geöffnet.
     
  11. TriBun_bln, 30.12.2010 #11
    TriBun_bln

    TriBun_bln Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    22.08.2010
    ich kram das mal thema mal wieder raus weil mir das mit der menütaste mitlerweile auch ziemlich auf die ketten geht
    weist zufällig genau um welche zip es sich handelt und wie man es anwendet?
     
  12. KidStealth, 31.12.2010 #12
    KidStealth

    KidStealth Gast

    .zips werde immer geflasht... ansonsten weiss ich auch grad nicht weiter .-)
     
  13. cybot, 31.12.2010 #13
    cybot

    cybot Android-Experte

    Beiträge:
    860
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    13.10.2010
    Phone:
    Motorola Atrix
    In der aktuellen Mister Edition ist das standardmäßig drin. (2.0.1)
    Geht nur der Powerknopf zum aufwecken.
    Troid
     
  14. Lür, 01.01.2011 #14
    Lür

    Lür Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    421
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Noch ein weiterer Schutz vor ungewollten anrufen ist die App "Call Confirm" :D
     

Diese Seite empfehlen