1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tastensperre vergessen

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von slowjoe66, 14.12.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. slowjoe66, 14.12.2011 #1
    slowjoe66

    slowjoe66 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2011
    Schönen guten Abend zusammen,

    da ich in verschiedenen Foren (auch hier) diese berechtigte Vermutung schon gelesen haben, dies ganz zu Anfang - nein ich das HTC Desire HD weder geklaut, noch habe ich es gefunden und will es nicht zurück geben. Es gehört mir und ich habe es ganz normal käuflich erworben. Ich weis das kann jeder sagen, ist aber so.

    Und nur zum Problem:
    gestern abend während Geburtstagsbesuch beim Patenkind, und nach dem Genuss von zu viel Weizenbier, den Code für die Tastensperre geändert, da mein Sohnemann diesen schon wieder "ausgespiggelt" hatte. Was kam war klar - ich weis ihn nicht mehr.
    Habe jetzt heute viel gelesen, auch hier im Forum, aber immer das selbe Ende. Ein Reboot / zurücksetzen auf Werkseinstellung. Da hierbei aber alles verloren geht möchte ich dies vermeiden und wollte hier bei Euch fragen, ob es nicht doch eine andere Lösung gibt?

    Für Infos und Hilfe vielen Fank im voraus,
    slowjoe66
     
  2. neandertaler19, 14.12.2011 #2
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Ja wenn du dein Google-Konto noch weißt. Irgendwann wirst du danach gefragt und kannst dann das eingeben soweit ich weiß.
     
    slowjoe66 bedankt sich.
  3. slowjoe66, 14.12.2011 #3
    slowjoe66

    slowjoe66 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2011
    Vielen Dank für deine Rückinfo,
    aber wann soll ich denn da gefragt werden? nach x-fachem eingeben des falschen codes? Habe halt schiss, dass ich dann alles sperre:crying:
    slowjoe66
     
  4. neandertaler19, 14.12.2011 #4
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Ja irgendwann glaub ich, aber wie gesagt sicher weiß ichs nicht. Aber wenn nichts solches kommt dann isch eh alles verloren.
     
    slowjoe66 bedankt sich.
  5. TimeTurn, 14.12.2011 #5
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Ich glaub 5x muss man ihn falsch eingeben wenn ich mich richtig erinnere. Hab das mal irgendwann auf dem Milestone ausprobiert :) - Dann einfach mit Google-Konto authentifizieren und alles ist schön - so die Theorie. AUf dem DHD hab ichs noch nich getestet.

    Update1: Ups! Habs gerade mal probiert - unter CyanogenMod 7 nightly #260 geht nach 5x falsch eingeben einfach die Bildschirmsperre wieder an. Auch nich schlecht, hat Google das mit Gingerbread geändert? Unter FroYo ging das noch.

    Update2: geht auch immer noch - man muss nur mehrfach schnell hintereinander versuchen, dann kommt die Meldung, das man es erst in 30s wieder versuchen soll, gleichzeitig taucht unten aber ein Button "Muster vergessen?" auf - also doch noch wie ich es kenne :D :

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2011
    slowjoe66 bedankt sich.
  6. slowjoe66, 14.12.2011 #6
    slowjoe66

    slowjoe66 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2011
    ich habe bestimmt schon 30 Versuche hinter mir.
    Da kommt dann immer nur die Meldung " wie oft falsch eingegeben, versuchen sie es in 30 Sekunden wieder"
    Vielen Dank für deine Antwort.
    Mal schaun was die Nacht an Tipps noch bringt
     
  7. slowjoe66, 14.12.2011 #7
    slowjoe66

    slowjoe66 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2011
    diese meldung kommt bei micht, da ich nen Zahlencode habe. Nach der Meldung dass ic h 30 Sek warten soll, kann ich weiter nur Zahlen eingeben. Scheiße ich kotz gleich.
    Danke für deine Hilfe.
    slowjoe66
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.12.2011
  8. TimeTurn, 14.12.2011 #8
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    OK, mit Zahelcode hab ich es noch nich probiert :)
     
    slowjoe66 bedankt sich.
  9. slowjoe66, 15.12.2011 #9
    slowjoe66

    slowjoe66 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2011
    Hallo zusammen,
    zuerst mal danke an alle die sich darüber Gedanken gemacht haben und versucht haben mir n Lösung zu geben. Leider hat es, wie befürchtet, nicht viel geholfen. Also habe ich dann heute mittag dann doch "auf Werkseinstellungen zurücksetzen" ausgeführt. Und ich kann Euch sagen, ganz so schlimm war das gar nicht.
    Zuerst SD-Karte raus (nur zur Sicherheit wegen den Bildern) dann zurücksetzen und dann das Tel neu einrichten. Und das kuriose ist, Klingeltöne, u.ä. waren noch da. Und was mich am meisten erstaunt hat, die Wlan-Verbindung zuhause ging ebenfalls noch. Gut die ganzen Konten (Facebook, Twitter, usw.) musste ich neu einrichten, meine Apps wieder runterladen, das war dann alles.
    Handy fast wieder auf dem Stand von vorgestern :).
    Wie gesagt nochmals danke an alle die es versucht haben, Slowjoe66
     
  10. segelfreund, 15.12.2011 #10
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Es gibt einen allgemeinen Thread zum Thema vergessene Tastensperre.
    Dieser müsste im allgemeinen Bereich sein, leider kann ich diesen jetzt von unterwegs nicht suchen.

    Da es aber den allgemeinen Thread gibt, ist hier jetzt zu.

    Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk
     
  11. segelfreund, 15.12.2011 #11
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. htc desire tastensperre vergessen

    ,
  2. tastensperre herausfinden