Tastensperre während Navigation möglich + Homescreens im Querformat möglich (ICS)?

B

buddylotion

Neues Mitglied
1
Hallo,

das Neo V begeistert mich als Handy. Habe nun das Update auf ICS draufgemacht und bin rundum zufrieden.
Zwei Fragen kommen mir aber auf:

i. Ich verwende eine KfZ-Haltung von einem altem Handy (möchte nicht wirklich eine Neue kaufen), die das Handy wie eine Hand umschließt. So weit so gut. Möchte ich allerdings, dass das Handy fest in der Haltung sitzt und während der Fahrt nicht rausfällt, so kommt es gelegentlich vor, dass aufgrund des Drucks die Lautstärke ungewollt verstellt wird. Gibt es daher die Möglichkeit, während der Navigation, die Lautstärketasten zu sperren, oder generell die Möglichkeit, irgendwie bestimmte Tasten unter bestimmten Umständen zu sperren? Ist etwas umständlich, das Handy fein derart in die Halterung zu positionieren, dass die Lautstärke so bleibt, wie sie eingestellt wurde.

ii. Ich dachte, dass man nach dem Update auf ICS das gesamte Handy (also auch die Homescreens) im Querformat nutzen kann (funktioniert zumindest mit meinem Tablet) - ist das irgendwie möglich?

Danke
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
1.692
krolio
K
E
  • emachines
Antworten
0
Aufrufe
2.834
emachines
E
A
Antworten
0
Aufrufe
1.170
astra-g-16v
A
Zurück
Oben Unten