1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tastensperre

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Agua, 24.03.2011.

  1. Agua, 24.03.2011 #1
    Agua

    Agua Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo allerseits,
    Ich hoffe ich stelle nicht eine Frage, die man schon öfters gestellt hat >.<...
    (Ich habe in der SuFu nichts gefunden)...

    Zu meinem Problem:
    Da ich ein sehr vergesslicher Mensch bin, hatte ich früher keine Tastensperre auf meinem Desire. Als ich jedoch bemerkte, dass sich andere (gewisse Geschwister und Schulkameraden) sich das zu Nutze machten, erstellte ich mir eine Tastensperre (ein "unsichtbares" Muster).

    Langer Rede kurzer Sinn; nach einer Stunde hatte ich das Muster vergessen...

    Ich brauchte ganze 3 Tage um meine Google-Mail-Adresse wieder rauszufischen und viel weniger lang um mein Passwort zu erneuern.

    Schliesslich wollte ich die nun einsetzen, und nun kommt nur noch das Tastfeld; 'Notruf'

    Hat jemand eine Idee was ich (ausser es einschicken) noch machen kann?
    Weiss jemand eine Lösung?
    Wäre um jede Hilfe dankbar!

    lg Agua
     
  2. schinge, 24.03.2011 #2
    schinge

    schinge Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,812
    Erhaltene Danke:
    586
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    HTC One M9, HTC One X+
    Tablet:
    iPad Air 2, Samsung Galaxy Tab pro 8.4 Wifi
    Einschicken musste es nicht - das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen reicht auch, allerdings sind dann alle Einstellungen, SMS, nichtsynchronisierte Kontakte/Termine, usw. weg. Das ist also der letzte Ausweg wenn Du kein Backup hast.
    Ich selbst hatte habe das Muster (jetzt PIN) nie vergessen und kann deshalb nicht sagen, wann man die Rücksetzmöglichkeit über den Google-Login angeboten bekommt.
     
  3. Agua, 24.03.2011 #3
    Agua

    Agua Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Abend,

    Ich bin leider in Sachen Technik nicht so weit bewandert.
    Zurücksetzen auf die Werkseinstellung?
    nichtsynchronisiert?
    Backup, nehm ich an ist sowas wie ein Neustart...

    Danke für deine Hilfe :)
     
  4. schinge, 24.03.2011 #4
    schinge

    schinge Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,812
    Erhaltene Danke:
    586
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    HTC One M9, HTC One X+
    Tablet:
    iPad Air 2, Samsung Galaxy Tab pro 8.4 Wifi
    also dann:

    Zurücksetzen auf Werkseinstellungen (oder Wipe oder Hardreset): ALLES, außer Daten auf der SD-Karte, wird gelöscht. Das Handy ist dann so, wie es bei der Lieferung war.

    Backup: Sicherung der Daten (Kontakte, Termine, SMS, Geräte-Einstellungen). Da Du nicht weisst, was das ist, gehe ich mal davon aus, daß Du kein Backup gemacht hast. ;)

    (nicht)synchronisiert: wenn Du beispielsweise deine Kontakte als Google-Kontakte angelegt hast, werden sie gleichzeitig auch bei Googlemail gespeichert. Das nennt man dann synchronisiert, da die Kontakte sowohl bei Google als auch auf deinem Handy identisch sind. Das gleiche gilt auch für Termine, die Du im Google-Kalender angelegt hast. Hast Du nur Telefonkontakte/-termine angelegt, sind sie nach einem Hardreset nicht mehr da.
     
  5. Agua, 24.03.2011 #5
    Agua

    Agua Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Ah ^^
    Danke für die Erklärung :)
    Und was muss ich für so eine Werkseinstellung machen?

    Danke nochmal :)
     
  6. geminga, 24.03.2011 #6
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich freu mich schon auf blowy666 :D:rolleyes:
     
  7. blowy666, 24.03.2011 #7
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Tadaaaa...!!! :D

    Schon merkwürdige, wie viele "vergessliche" Menschen es hier in letzter Zeit so gibt...aber ist doch schön, zu sehen, dass das Desi noch immer sehr beliebt ist ;)

    Mehr sag ich nun nicht, wurde hier ja ausführlich beschrieben, wie man die Barriere "aushebeln" kann... :thumbsup:
     
  8. Agua, 24.03.2011 #8
    Agua

    Agua Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Naja, ich weiss immer noch nicht wie man eine Werkseinstellung macht...^^
    und ein freundliches Hallo an euch zwei von oben^^
     
  9. geminga, 24.03.2011 #9
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Vor allem ein neuer User, ein Tag nachdem der OP im anderen Thread als unseriös abgestempelt wurde :D
    Admin...IP bitte...

    [​IMG]
     
  10. blowy666, 24.03.2011 #10
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Beim Kauf lag doch sicher eine Bedienungsanleitung dabei, bzw. war auf der Micro-SD drauf. Steht da nix wegen Werksreset? ;-)
     
  11. Agua, 24.03.2011 #11
    Agua

    Agua Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Nope.
    Es war nur eine 'Information zur Sicherheit' und 'Machen Sie sich vertraut mit Ihrem HTC Desire'...
    Wobei nirgends etwas von einem Werksreset steht...
     
  12. j_d_, 24.03.2011 #12
    j_d_

    j_d_ Android-Experte

    Beiträge:
    590
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    17.06.2009
    Phone:
    OnePlus One
    Das erste Mal, dass ich in die Anleitung schau...

    In der gedruckten Kurzanleitung unter "14. Wiederherstellung der Standardwerte".
    Wenn man nicht mal die Anleitung zu rate zieht bzw. die Suchfunktion ...
     
  13. Deerhunter, 24.03.2011 #13
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
  14. Agua, 24.03.2011 #14
    Agua

    Agua Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Ich danke euch :)
     
  15. Agua, 24.03.2011 #15
    Agua

    Agua Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Aaah^^
    Es hat funktioniert :)
    Danke für eure Hilfe und Geduld!!
     
  16. blowy666, 24.03.2011 #16
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Bin gespannt, wann der nächste neue User mit diesem Problem hier auftaucht ;)
     

Diese Seite empfehlen