1. Pierro, 11.01.2010 #1
    Pierro

    Pierro Threadstarter Android-Experte

    also nachdem ich die suchfkt. genutzt habe und nix dazu gefunden habe poste ich das jetzt einfach mal hier, da ich nicht genau weiß wohin damit.

    hab letztens mehr durch zufall festgestellt das das galaxy ne art "chronik" hat.
    einfach mal länger die "home" taste drücken.
    und siehe da die letzten Anwendungen werden angezeigt und können aufgerufen werden.

    hoffe der tip is hier richtung aufgehoben.

    mfg
     
  2. Gregor, 11.01.2010 #2
    Gregor

    Gregor Fortgeschrittenes Mitglied

    Vielleicht sollte man echt mal nen Sticky mit den Grundbedienelementen des Galaxy machen.
    Gerade diese Tastenkombination die ja Multitasking erst richtig spaßig macht war für mich nen Kauffeature. Steht bestimmt auch in der Anleitung.... Aber wer ließt die schon
     
  3. tiran, 11.01.2010 #3
    tiran

    tiran Erfahrener Benutzer

    Das ist aber keine Funktion vom Galaxy sondern von Android. Besitzt also jedes Android Handy...
     
  4. djmarques, 11.01.2010 #4
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Und steht hier auch zig Mal bezüglich Taskmanager etc...

    aber für die die es nicht wissen,sicher ein nicht so schlechter tip wenn sie soetwas nutzen wollen ;)
     
  5. Gorac, 11.01.2010 #5
    Gorac

    Gorac Android-Experte

    Mag mal jemand die Tastenkombination sagen *g*
     
  6. kuemmeltuerk, 11.01.2010 #6
    kuemmeltuerk

    kuemmeltuerk Android-Lexikon

    Steht doch oben. Lange die hometaste drücken
     
  7. Gorac, 11.01.2010 #7
    Gorac

    Gorac Android-Experte

    Achso ich dachte der gregor meinte noch ne andere Tastenkombination weil home-taste drücken ist ja keine Kombination

    Sorrx für das Missverständnis hatte nen langen tag :)
     
  8. Purity, 12.01.2010 #8
    Purity

    Purity Android-Hilfe.de Mitglied

    Weiss nicht ob ihr es wusstet, Aber durch längeres drücken der auflegen taste geht das galaxy aus ;)
     
  9. Marvin, 12.01.2010 #9
    Marvin

    Marvin Erfahrener Benutzer

    Meins ging früher (vor II5) immer von selbst aus :D , daher habe ich die manuelle Ausschalfunktion nie benutzen müssen.
    Danke für deinen Tip, das ist auf jeden Fall sauberer als immer den Akku raus und wieder rein, wenn ich seit II5 das Galaxy ausschalten wollte.
     
    Gregor bedankt sich.
  10. werdu, 30.06.2011 #10
    werdu

    werdu Neuer Benutzer

    Man kann screen shots machen in dem man die rücktaste und die home taste gleichzeitig drückt.
    ich hoffe das hilft manchen.
    wisst ihr vielleicht noch a.ndere tastenkombinationen.
     
  11. Thyrion, 30.06.2011 #11
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    @werdu: Beim Samsung Galaxy I7500 funktioniert das zu 100% nicht - und auch bei den meisten anderen Androiden. Diese Funktionalität ist meines Wissens erst beim SGS oder SGS2 von Samsung implementiert worden.