Tastentöne für das Wählfeld ändern

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von GalaxyS1, 06.07.2011.

  1. GalaxyS1, 06.07.2011 #1
    GalaxyS1

    GalaxyS1 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Hi,
    ich wollte meine Tastentöne für das Telefon-Wählfeld aktivieren und habe festgestellt, dass ich dort mal etwas verstellt haben muss. Jetzt hätte ich gern die Standard-Tastentöne zurück. Leider weiß ich nicht wie. Langsam Zweifel ich auch daran, dass ich diese selbst verstellt habe. Es ist aber ein völlig anderer Ton jetzt.

    Kann jemand helfen?
     
  2. feelIT, 09.07.2011 #2
    feelIT

    feelIT Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.03.2011
    Das würde mich auch interessieren. Der Ton ist nämlich leicht bekloppt ;)

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  3. GalaxyS1, 09.07.2011 #3
    GalaxyS1

    GalaxyS1 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Anscheinend kann niemand helfen. Auch in einem anderen Forum gab es keine Lösung.
    Darf ich mal fragen, wie die Tastentöne bei dir klingen? Bei mir ist das nur so ein Rascheln und kein piepen, wie man es sonst kennt. Daher glaube ich, dass ich es selbst mal verstellt habe. Nur müsste man das dann auch wieder ändern können.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. Illusionz, 09.07.2011 #4
    Illusionz

    Illusionz Android-Experte

    Beiträge:
    885
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Per Root-Explorer oder ähnlicher Software:
    system/media/audio/ui/
    KeypressStandard.ogg müsste der Standard Tastenton sein, einfach gegen einen anderen .ogg Sound austauschen und Handy neustarten.
    Das sollte das funktionieren (müsst den neuen Sound aber auch KeypressStandard.ogg nennen und mit den gleichen Berechtigungen ins ui-Verzeichnis kopieren.

    (Keine Garantie für evtl. Schäden)
     
    pjozsef54 bedankt sich.
  5. feelIT, 09.07.2011 #5
    feelIT

    feelIT Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.03.2011
    Bei mir wird TW_Waterdrop im ui verzeichnis beim Wahlfeld wiedergebeben ^^
    Werd ich nun gleich ändern
     
  6. Illusionz, 09.07.2011 #6
    Illusionz

    Illusionz Android-Experte

    Beiträge:
    885
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Kann auch sein, aufjeden Fall muss dieser Ton ausgetaucht werden ;)
     
  7. GalaxyS1, 09.07.2011 #7
    GalaxyS1

    GalaxyS1 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Brauch man dazu Root? Eine andere Möglichkeit gibt es nicht? Dann wundert mich nämlich, wieso es bei mir verstellt ist.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. Illusionz, 09.07.2011 #8
    Illusionz

    Illusionz Android-Experte

    Beiträge:
    885
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Ich glaube schon. Mhmm vielleicht irgendeine Laune der Natur xD

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen