Tastentöne Stock-Rom endgültig deaktivieren?

C

Cysign

Stammgast
72
Hallo, gibt es eine Möglichkeit, ohne zu rooten beim originalen Rom die nervigen Tastentöne für immer zum Schweigen zu bringen?
Ich moechte kein Custom-Rom aufspielen, da ich ansonsten mit dem Geraet zufrieden bin und die Garantie nicht verlieren möchte.

Btw: ich würd auch gern die Forensuche benutzen...aber das Suchfeld öffnet sich auf dem Asus Transformer und schließt sich direkt wieder...
 
Hi,
also zuerst gehst du auf einstellung, dann unter “töne“ scrollst bischen nach unten und machst das häckchen bei tastentöne und bei touchscreentöne raus.

wenn du aber die tastaturtöne meinst, gehst du wieder auf einstellung, dann auf sprache und tastatur, dort gehst du auf tastatur LG und machst das häckchen bei feedback mit musik weg.

Viel erfolg;)
 
Naja, wenn das so einfach wäre... Beim Optimus Speed aktivieren die sich ja immer wieder von selbst. Auch der LG-Support hatte (was zu erwarten war) keine Lösung parrat.Da wurde der schwarze Peter weitergeschoben und auf die Medienlautstärke geschoben. Wenn man die verändert, aktivieren sich laut LG die Tastentöne wieder, was aber ein bekanntes Problem sei.
 
Hm, irgend eine Einstellung machst du noch falsch. Ich habe bei mir alles deaktiviert und bekomme weder haptisches Feedback noch Ton, egal ob Klingel- oder Medienlautstärke an ist - jedenfalls über all da, wo die Systemtastatur verwendet wird!
 
Naja, LG meint in einer Supportmail dazu:

"Bei Android basierten Telefonen erfolgt eine Unterteilung der Lautstärken bestimmter Bereiche in einzelne Profile. Die Lautstärke der Tastentöne des Keyboards ist gekoppelt mit dem Profil "Medienlautstärke". Wenn sie Medien wiedergeben und die Lautstärke erhöhen wird danach der Tastenton wieder Akustisch angezeigt. Dies ist kein willkürlich auftretender Fehler sondern wird verursacht durch die interne Zuweisung des Systems.

Das "Muten" der Tastatur, wird durch das erhöhen der Medienlautstärke wieder aufgehoben. Dieser fehler ist bekannt und Kommuniziert."

Aber ich bin immer noch in der Hoffnung, dass hier jemand Ahnung von dem hat, was die da verbrochen haben und dem Ganzen ein Riegel davor geschoben werden kann ;)
Ich vermute mal, die Sounddatei ist schreibgeschützt? Sonst könnte man die doch bestimmt irgendwie ausfindig machen und mit ner leeren überschreiben?!
 
Cysign schrieb:
Das "Muten" der Tastatur, wird durch das erhöhen der Medienlautstärke wieder aufgehoben. Dieser fehler ist bekannt und Kommuniziert."
Also ich kann dem nicht folgen. Ich hab bei mir auch das akustische Feedback (Feedback mit Musik) der LG-Tastatur ausgeschaltet. Und egal ob ich die Medienlautstärke erhöhe oder herabsetze, sie bleibt auch ausgeschaltet. Da kann ich machen was ich will? :confused2:

Wenn LG nach Fehlern sucht, wo keine sind, erklärt das natürlich, warum das mit den Updates so lange dauert... :winki:
 
Naja, irgendwie muss da ja doch n Fehler sein - denn bei mir aktivieren sich die Töne immer mal wieder... Aber ich hoffe, dass LG die Fehlersuche eingestellt hat und sich auf das neue Rom konzentriert.
 
Hab meine Tastentöne zu Anfangs komplett abgeschaltet und seitdem auh nie wieder gehört. Und Medienlautstärke hab ica fast immer an wegen Musik usw. aber auch da kein einziger Ton. Hab ich aber auch noch von keinem anderen Androiden gehört bei dem das passiert.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
JayVee schrieb:
Also ich kann dem nicht folgen.

Wenn LG nach Fehlern sucht, wo keine sind, erklärt das natürlich, warum das mit den Updates so lange dauert... :winki:


Lool, ein wahres Wort, einfach gesprochen.... :smile:

zum Thema,
Ich kann Dir auch nicht so richtig folgen. Mein LG macht keinen Mucks den ich nicht will. Aktiviert ist bei mir nur das haptische Fedback, weil ich das als angenehm empfinde, akustisch habe ich mit meinem Speed keine klagen.
Deshalb: Irgend etwas machst Du falsch. Empfehle weiterhin die Einstellungen zu malträtieren... ;-)
Und ich verwette keine verschwitzte Socke auf den Support, egal welcher Marke, ich habe da grad ein Beispiel mit Samsung von wegen was bei welchen Produkt funktioniert und was nicht.... Pustekuchen, die haben definitiv keine Ahnung !!!!
Viel Erfolg
Keno
 
Naja, was kann man da falsch machen?
=> Einstellungen => Sprache&Tastatur => Tastatur LG =>"Feedback mit Musik" deaktivieren.

Aber es aktiviert sich immer mal wieder.
Und wenn das Telefon neugestartet wird, ists auch wieder an.
Das Rom ist das LGP990-V10e, original mit Vodafone-Branding auf dem neusten Stand (also für Stock-Roms).
Womit könnte es denn sonst noch zusammen hängen?
Als Musikplayer kommt bei mir PowerAmp zum Einsatz.
 
Cysign schrieb:
Naja, was kann man da falsch machen?
=> Einstellungen => Sprache&Tastatur => Tastatur LG =>"Feedback mit Musik" deaktivieren.

Howdy,
Zusätzlich ist bei mir unter "Einstellungen", "Töne", auch alles deaktiviert. = ausser eben "Haptisches Feedback"....

So habe ich schon seit Anfang an Ruhe....
Gruss aus Zürich
Keno
 
Klar, da sind die Töne für die Tastatur auch deaktiviert. Vielleicht liegts daran, dass du dsa haptische Feedbck an hast dass die Töne nicht automatisch wieder aktiviert werden?
Ich konnte biser noch nicht ausfindig machen, woran es genau liegt. Manchml hab ich das draimal am Tag...und dann al wieder 4 Tage meine Ruhe.
Nachm Neustart sind die Tastentöne aber immer wieder an.
 
Dann nimm dir einfach 'ne andere Tastatur als die LG Tastatur, dann klappts...

Oder sagen wir besser so: teste es mal mit einer anderen Tastatur aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cysign schrieb:
Klar, da sind die Töne für die Tastatur auch deaktiviert. Vielleicht liegts daran, dass du dsa haptische Feedbck an hast dass die Töne nicht automatisch wieder aktiviert werden?
Ich konnte biser noch nicht ausfindig machen, woran es genau liegt. Manchml hab ich das draimal am Tag...und dann al wieder 4 Tage meine Ruhe.
Nachm Neustart sind die Tastentöne aber immer wieder an.

Also, ich muss gestehen dass ich schon seit geraumer Zeit "Smart Keyboard Pro" benutze. Ich kann mich aber nicht daran erinnern, auch vorher, mit der LG Tatstatur irgend ein Probleme gehabt zu haben.

Mysteriös, warum das bei Dir nicht klappt.....:blink:

Vielleicht kannst DU Dir vorstellen ein ROM-wechsel vorzunehmen ??
Sporadisches Eigenleben deutet auf ein fehlerhaftes System hin....

Zuerst würde auch ein konsequentes entfernen ALLER Deiner installierten Apps ein Versuch wert sein Herr über Dein Problem zu werden. (Nur um auszuschliessen dass irgend ein App in Deine Systemeinstellungen hineinpfuscht....)

Ich kann mir vorstellen dass alles ist sehr ärgerlich für Dich.....
Gruss
Keno
 
Mir kommt das alles mehr als komisch vor. Vor allem die Aussage des LG-Supports:
Cysign schrieb:
Naja, LG meint in einer Supportmail dazu:

"Bei Android basierten Telefonen erfolgt eine Unterteilung der Lautstärken bestimmter Bereiche in einzelne Profile. Die Lautstärke der Tastentöne des Keyboards ist gekoppelt mit dem Profil "Medienlautstärke". Wenn sie Medien wiedergeben und die Lautstärke erhöhen wird danach der Tastenton wieder Akustisch angezeigt. Dies ist kein willkürlich auftretender Fehler sondern wird verursacht durch die interne Zuweisung des Systems.

Das "Muten" der Tastatur, wird durch das erhöhen der Medienlautstärke wieder aufgehoben. Dieser fehler ist bekannt und Kommuniziert."

Das kann ich mir das absolut nicht vorstellen, da ich a) noch in keinem Forum etwas über dieses Phänomen gelesen hab und b) es auch selber bisher an keinem Gerät und/oder ROM habe fesstellen können. Sei es das Defy oder das LGOS mit den zahlreichen ROMs (V10b, V10c, V10d, Gingerbread usw.)

Ich würde auch einmal den Weg über die Werkseinstellung versuchen, um ein Seiteneffekt einer installierten App auszuschließen.
 
Fand die Supportaussage auch etwas mysteriös.
Mit ner anderen Tastatur sind die Töne nun weg - endlich!

CustomROM kommt auf Grund der Garantie derzeit für mich noch nicht in Frage.
Aber wenn ich mit dem Update auf 2.3 nicht zufrieden sein sollte - wenns denn endlich mal kommt! - lass ich mir das nochmal durchn Kopf gehn ;)
 
hallo, also ich habe mir vorgestern das handy gekauft, noch keine apps installiert und mir fiel sofort auf, dass ständig der tastenton wieder aktiviert ist. verstehe also nicht, weshalb hier teils merkwürdige kommentare abgegeben werden, dass man sich das bloß einbilde o etwas falsch macht.
nach einem neustart ist das feetbag mit klang definitiv wieder aktiviert.
hab nun ein softwareupdate des handys vorgenommen-ohne erfolg. gibt es da neuigkeiten?

LG
K.-M.
 
Das ist ein bekanntes Problem bei der Deutschen Firmware.

Ich habe die Euro Open und habe keine Probleme.

Das einzige was ihr machen könnt ist die Medienlautstärke auf null setzen (nicht die Ruftonlautstärke) oder euch auch die Euro Open Firmware flashen.


Gruß
 
Servus,

den Bug mit der Tastatur hab ich mit v20m auch noch ... also ich glaube das wird erst mit ICS gefixt ^^ wenn es denn mal raus kommen sollte ^^.

Hatte schon überleg durch root da irgendwas zu tricksen, das der sound einfach nicht da ist wenn er es spielen soll ^^.

Es gar nicht so ohne, ich mein so banale sachen können einem den Nerv rauben.

Mir ist es damals aufgefallen das ich Sprachaktivierung an hatte und nach den Neustart war des wieder weg (stock).
Ihr glaubt gar nicht wie einen das stresst, da ich das Telefon beruflich als Navi nutz und da kann man nicht einfach beim fahren lustig tippen ;D
 
DerPet schrieb:
Servus,

den Bug mit der Tastatur hab ich mit v20m auch noch ... also ich glaube das wird erst mit ICS gefixt ^^ wenn es denn mal raus kommen sollte ^^.

Hatte schon überleg durch root da irgendwas zu tricksen, das der sound einfach nicht da ist wenn er es spielen soll ^^.

Es gar nicht so ohne, ich mein so banale sachen können einem den Nerv rauben.

Mir ist es damals aufgefallen das ich Sprachaktivierung an hatte und nach den Neustart war des wieder weg (stock).
Ihr glaubt gar nicht wie einen das stresst, da ich das Telefon beruflich als Navi nutz und da kann man nicht einfach beim fahren lustig tippen ;D

Flash dir halt die Europe Open und du hast keine Probleme mehr! Diese Bugs treten da wirklich nicht mehr auf!

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

S
  • smartphoenix
Antworten
0
Aufrufe
2.355
smartphoenix
S
G
Antworten
1
Aufrufe
962
ocp11
O
Viper3001
  • Viper3001
Antworten
7
Aufrufe
2.694
Viper3001
Viper3001
Zurück
Oben Unten