1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tatsächlich verfügbarer Telefonspeicher

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von Haxi, 04.02.2011.

  1. Haxi, 04.02.2011 #1
    Haxi

    Haxi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Da ich auf das Desire HD um steigen will.
    Würde mich mal interessieren was das Desire HD an tatsächlich verfügbaren Telefonspeicher hat (der noch Zurverfügungsteht um Apps zu Installieren). Mein Desire hat ohne installierte Apps so um die ca. 100 - 110 MB freien Telefonspeicher. Und der ist ziemlich knapp, wenn man verschiedenen Apps installiert hat.
     
  2. leinpfad, 04.02.2011 #2
    leinpfad

    leinpfad Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    16.12.2010
    0,89GB freier Speicher stehen mir zur Verfügung. Dabei habe ich laut AppBrain 98MB an Apps auf meinem DHD. Ich nutze kein App2SD.

    Sent from my DHD
     
  3. Pay87, 04.02.2011 #3
    Pay87

    Pay87 Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    24.11.2009
    Dieses Problem wirst du beim Desire HD nicht haben! :D
     
  4. segelfreund, 05.02.2011 #4
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Und zur Not hast Du immer noch app2sd :flapper:
     
  5. Haxi, 05.02.2011 #5
    Haxi

    Haxi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Also kann ich da von ausgehen, das der verfügbare Internespeicher beim HD gößer als beim Desire ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2011
  6. Hemeraner, 05.02.2011 #6
    Hemeraner

    Hemeraner Android-Lexikon

    Beiträge:
    917
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Ja natürlich ist der größer.
    Verbaut ist im DHD ja 3x soviel Speicher, wie im Desire.

    Der von Beginn an von Android belegte Speicher wird beim DHD allerdings kaum größer sein.
     
  7. Joshua03, 05.02.2011 #7
    Joshua03

    Joshua03 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    18.04.2010
    Ohne zusätzlich installierte Apps hat das DHD 1,13 GB interner Speicher frei.

    Habe zur Zeit 108 zusätzliche Apps (davon etliche mit 10-20 MB Speicherbelegung) installiert und immer noch 743 MB frei.
     
  8. TimeTurn, 05.02.2011 #8
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,114
    Erhaltene Danke:
    2,895
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Ich hab meinem DHD erstmal per "ModInstallLocation" App abgewöhnen müssen, auf die SD zu installieren, wiel das schlicht quatsch ist beim DHD :)
     
  9. ddrulez, 05.02.2011 #9
    ddrulez

    ddrulez Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.01.2011
    App2SD braucht man beim dhd nicht mehr. Bin auch vom desire umgestiegen und bin sehr glücklich das es nicht mehr notwendig ist.

    Mit Desire HD und Tapatalk geschrieben.
     
  10. Haxi, 05.02.2011 #10
    Haxi

    Haxi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Super dann werde ich auch auf das DHD um steigen, und mein Desire meiner Frau geben. :biggrin::biggrin:
     
  11. TimeTurn, 05.02.2011 #11
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,114
    Erhaltene Danke:
    2,895
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Ich dachte das Milestone hat wenig App-Speicher mit 200 MB - aber 110 ist ja echt ein schlechter Scherz...
     
  12. chuba, 13.06.2011 #12
    chuba

    chuba Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.12.2010
    ähm ma ne frage zum internen speicher. ich hab mittlerweile 56 apps runtergeladen und durch updates der apps sinkt der speicher immer mehr :angry:

    angeblich sollen die updates die ältere versionen ja ersetzen aber jedesmal sinkt der speicher immer mehr, hab jetzt noch ca. 764 mb über. wieviel habt ihr denn noch so an internem speicher wo man noch gut mit dem handy arbeiten kann?? ist jemand schon unter 100mb angelangt?? :lol:
     
  13. Sleepwalker, 13.06.2011 #13
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Ich glaube nicht, dass du dir da Sorgen machen musst. Ich hab noch 460MB frei, bei 122 Apps (laut AppMonster) und das Handy ist nirgends langsam oder so.
     
    chuba bedankt sich.
  14. chuba, 13.06.2011 #14
    chuba

    chuba Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.12.2010
    dann bin ich aber etwas beruhigt, danke :)
     
  15. TimeTurn, 13.06.2011 #15
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,114
    Erhaltene Danke:
    2,895
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Hättest Du den Thread wirklich gelesen, hättest Du die Frage erst garnicht gestellt, denn direkt über Dir (!) habe ich geschrieben, das das Milestone zum Beispiel nur 200 MB frei hat, und das ohne installierte Apps! Das heißt 1 GB reichen da ewig, zumal man wenns eng wird ja auch noch auf die SD verschieben kann, was beim Milestone erst seit kurzem überhaupt möglich ist, da es noch nicht lange FroYo dafür gibt - von Gingerbread wie beim DHD ganz zu schweigen.

    Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App
     
  16. chuba, 14.06.2011 #16
    chuba

    chuba Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.12.2010
    schlecht geschlafen oder was? das war drei monate her und das milestone juckt mich wenig :thumbdn:

    solche klugshicersprüche kannste dir sparen ... aber ich sehe, durch sowas kommt man wohl schnell auf 5000 beiträge wie es scheint ... :thumbdn:

    im gegensatz zu vielen hier lese ich alles, bevor ich ne frage habe, und nutze auch die suchfunktion, sonst hätte ich meine anfrage sicher nicht in diesem thread gestellt gro0er meister .. :mad:

    sind ja schliesslich nicht alle so allwissend wie du ........... :angry:
     
  17. segelfreund, 14.06.2011 #17
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Und jetzt beruhigen sich alle etwas.

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
  18. Sleepwalker, 14.06.2011 #18
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Hab heute die Android c't-Sonderausgabe zu ende durchgestöbert. Apps werden definitiv immer in einem Ordner ihres Package-Namens gespeichert (unter /data/app bzw. /data/app-private). Solange der Entwickler daran nicht pfuscht (es wäre dann quasi eine andere App), wird der Ordner für eben diese eine App überschrieben. Die einzige Einstellmöglichkeit wäre ein Aktualisieren mit Beibehalten der Nutzungsdaten (unter data/data) oder ein ganz neues Installieren. So oder so wird der Telefonspeicher durch Aktualisierungen nicht unnötig belastet. Die aktualisierten Apps können mit neuen Funktionen halt wachsen, wodurch der Eindruck einer "Doppelinstallation" entstehen kann.
     
  19. TimeTurn, 14.06.2011 #19
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,114
    Erhaltene Danke:
    2,895
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Ohne logischen Menschenverstand nutzt die Suche nicht viel... der Bezug auf das Milestone war schon ganz richtig! Wenn das mit 200 MB auskommt, dann ein DHD mit 1 GB wohl erst recht, oder? Aber ein wenig Logik ist scheinbar zuviel für Dich - verfällst lieber in Beleidigungen. :thumbdn:

    PS: Nur anmaßende Leute geben von sich vor "allwissend" zu sein - andere wie Segly, Thyrus oder he_stheone64 haben weit mehr auf dem Kasten als ich.
     

Diese Seite empfehlen