1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tattoo und SMS Töne/Marketprobleme

Dieses Thema im Forum "HTC Tattoo Forum" wurde erstellt von Falcrum, 19.11.2009.

  1. Falcrum, 19.11.2009 #1
    Falcrum

    Falcrum Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2009
    Hi Leute,

    nachdem ich mich schon zwei Tage rumärgere will ich mir vorerst mal Luft machen.

    Da hat man ein 200€ Telefon das neu rausgekommen ist und es kann nichtmal die einfachsten Dinge von Werk aus.

    Nämlich das anpassen der Töne für den Wecker und SMS mit MP3. Wer bitte Coded so einen Mist? Jedes 0815 Handy kann das, nur die meisten HTC´s nicht.

    Gut ich dachte mir ich bin zu doof und durchforstete Google, ständig ließt man von Rings Extended, Ringo Pro. Links zum Maket gibts, finden tut man nichts. Wäre ja auch zu schön... ehrlich das regt mich wahnsinnig auf, ich will doch einfach nur einen eigenen SMS Ton verwenden. Ich will den nicht umwandeln, hin und herschieben oder sonst welche umwege benutzen. Ich will ihn auswählen können und verwenden.. mit App oder ohne.

    Wie verschaff ich mir da jetzt Abhilfe für mein Problem?

    Ich danke euch schonmal im vorraus.
     
  2. froschfon, 19.11.2009 #2
    froschfon

    froschfon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    27.07.2009
    [FONT=verdana, arial, helvetica]Einfach folgende Ordner auf der SD-Karte anlegen, gewünschte Töne reinschieben und dann kann man sie auf dem Handy auswählen.

    Klingeltöne: /media/audio/ringtones

    SMS:
    [/FONT][FONT=verdana, arial, helvetica]/media/audio[/FONT][FONT=verdana, arial, helvetica]/notifications

    Wecker:
    [/FONT][FONT=verdana, arial, helvetica]/media/audio[/FONT][FONT=verdana, arial, helvetica]/alarms

    Es könnte einfacher gehen, aber gibt auch schlimmeres :).
    [/FONT]
     
    Doug, butterkeks und sixpeck haben sich bedankt.
  3. AbsoluterBeginner, 05.12.2009 #3
    AbsoluterBeginner

    AbsoluterBeginner Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.11.2009
    hallo, wollte das gerade mit meinem wecker veruschen, klappt aber nicht :( verwende den standard wecker. oeffne im explorer die speicher karte, erstelle ordner media -> audio -> alarms und habe dort mein mp3 hineinkopiert (viell flasches format?) (ordner strucktur: H:\media\audio\alarms) danke fuer eure hilfe!
     
  4. AbsoluterBeginner, 05.12.2009 #4
    AbsoluterBeginner

    AbsoluterBeginner Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.11.2009
    hat sicher erledigt, kA was das gestern war, heute kann ich ganz normal mein mp3 auswaehlen. vielleicht musste man das kabel ein mal ausstecken...
     
  5. Motschi, 12.12.2009 #5
    Motschi

    Motschi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2009
    Mag sein, dass ich einfach zu doof bin ... ich bekomm das nicht hin. wie greif ich denn auf die SD-Card zu?
     
  6. Jejosch, 12.12.2009 #6
    Jejosch

    Jejosch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.05.2009
    Hallo,

    also ich verwende auf dem Magic Ringdroid aus dem Market um MP3´s zu schneiden und als Klingelton oder Alarmtöne zu speichern. Ich weiss allerdings nicht ob es auf dem Tattoo läuft bzw. im Market mit dem Tattoo zu finden ist.

    Gruß Jens
     
  7. Tattoo.Papa, 24.01.2010 #7
    Tattoo.Papa

    Tattoo.Papa Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.01.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Hallo!
    Habe das so gemacht, kann die Töne auch auf dem Handy auswählen. Sie werden aber nicht, z. B. bei SMS_Eingang, abgespielt!
    Woran kann das liegen?:confused:
    Danke!

    Tattoo.Papa
     
  8. froschfon, 24.01.2010 #8
    froschfon

    froschfon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    27.07.2009
    SMS-Töne kann man zum einen im Menü bei Sound und Display einstellen, aber auch direkt bei den SMS bei Optionen. Eventuell ist da ein anderer Ton als Standard-Benachrichtigungston eingestellt.
     
    Tattoo.Papa bedankt sich.
  9. Tattoo.Papa, 24.01.2010 #9
    Tattoo.Papa

    Tattoo.Papa Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.01.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Ah, jetzt funktionierts!
    Super und: vielen Dank!:)
     
  10. MarioT, 30.01.2010 #10
    MarioT

    MarioT Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.01.2010
    Hallo ich habe das Proplem das ich den SMS ton nicht abschalten kann!!
    Bitte bitte wie get das ich möchte rungo lite verwenden und da muss ich den normalen klingelton für sms abschalten.
    bitte ich hab schon alle sdurchgesehen ich finde einfach keine lösung!!
     
  11. partyluder, 21.05.2010 #11
    partyluder

    partyluder Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2010
    Hey Leute ich ärgere mich auch schon seit 2 Tagen mit meinem Htc Magic rum. Es geht auch um die Sms Töne. Mittlerweile habe ich auch diesen Ordner notifications angelegt jetzt erscheinen meine mp3 Klingeltöne zwar bei meinen Sms Tönen jedoch wenn ich eine Sms bekomme wird das Lied nicht abgespielt sondern ein ganz normaler ton... Kann mir bitte jemand helfen??????????
     
  12. partyluder, 21.05.2010 #12
    partyluder

    partyluder Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2010
    Hey leider kann ich bei den Sms Tönen nichts eingeben mit Optionen... Hab das gleiche Prob das meine Klingeltöne nicht abgespielt werden :-(
     
  13. UncannyValley, 21.05.2010 #13
    UncannyValley

    UncannyValley Android-Experte

    Beiträge:
    735
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    07.04.2010
    vielleicht kommt es mit der mp3 Kodierung nicht klar. Probiere doch mal eine andere zb 192kbit cbr, das sollte 100% laufen.
    oder das mp3 hat Fehler die dein Player sonst ignoriert.

    wie soll man das verstehen?
    etwa so: "ich habe in den SMS Optionen keine Einstellung für den Sound"? Bitte drück dich mal etwas verständlicher aus...
     
  14. Smoky, 22.05.2010 #14
    Smoky

    Smoky Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    Während du mit dem PC verbunden bist hast du mit deinem Tattoo keinen Zugriff auf die SD-Karte weil sie währenddessen mehr oder weniger direkt über den PC läuft ;)
     
  15. partyluder, 22.05.2010 #15
    partyluder

    partyluder Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2010
    Genau so... Aber das hat sich schon erledigt musste das Handy auf Werkseinstellungen zurück setzen war nen Softwarefehler... Jetzt geht alles trotzdem Danke
     

Diese Seite empfehlen