Tattoo vs Magic

A

AbsoluterBeginner

Neues Mitglied
0
hoi, werde mir auch demnaechst mein erstes htc kaufen. nach abwiegen der betriebssysteme steht fuer mich trotz google das androide als sieger fest - sehe einfach mehr potential dahinter. habe schon tests zw tattoo und hero gefunden aber nichts gegenueber dem magic. tattoo ist ja neuer also eigentlich ein vorteil aber wegen dem display bin ich mir nicht ganz sicher - also wegen der aufloesung. habe hier schon einige threads verfolgt und die meinung geht ja stark in die richtung dass die meisten apps umgeschrieben werden, also auch bei schlechterer aufloesung funktionieren. denke mir auch also informatiker dass der aufwand ein programm auf verschiedene groessen anzupassen nicht so das problem ist. aber wuerde jemand deswegen eher ein magic empfehlen bzw. hat jemand schon mal beide handys getestet? wenn ja waere ich sehr dankbar fuer eine bisschen pro & con. danke euch schon mal!
 
Guten Morgen!

Also ich möchte keine direkte Empfehlung abgeben, aber ich kann einmal versuchen die Unterschiede der Geräte hervorzuheben.

Was hat das Tattoo was das Magic nicht hat?

- Das Tattoo verfügt über ein FM-Radio was zumindest bei mir ganz ordentliche Leistung bringt

- Ein 3,5mm Klinkenanschluß, so dass eigentlich jeder handelsübliche Kopfhörer verwendet werden kann, ebenso wie einige Headsets (Die Belegung der Kontakte sollte stimmen)

- Das Tattoo hat "Sense", was nicht nur 7 Startbildschirme liefert, die alle frei konfiguriert werden können, sondern auch ne Menge zusätzlicher Widgets. Die eigenen Screens können in Szenen gespeichert werden und lassen sich je nach Bedürfnis umstellen.

Es wird allerdings gemunkelt, dass Sense fürs Magic auch kommen soll.

- Das Tatto kann ohne Branding erworben werden!

- Die Oberschalen können getauscht und zur Zeit noch für kleines Geld selbst gestaltet werden. Der Preis liegt für eine Eigenkreation bei ca. 15,- Euro.

- Das Tattoo verfügt über gut 50 MB mehr Arbeitsspeicher, der sich durchaus bemerkbar macht.

Außerdem kommt es mir vor als wäre beim Tattoo die Integration der Google-Dienste und Social-Networks etwas eleganter als beim Magic, aber kann sein dass ich mich da täusche.

Was die Befürchtungen zum Display angeht, kann ich dazu nur sagen, dass die Bedienung einwandfrei läuft. Das Schreiben länegerer Mails geht flott und nahezu fehlerfrei. Die Autokorrektur leistet hier gute Dienste. ;)

Was die Verfügbarkeit von Apps angeht so läßt sich beobachten, dass es täglich mehr werden, die für das Tattoo verfügbar sind.
Ich denke, da es ein Gerät der unteren Preisklasse der Androidgeräte ist, wird es schon eine größere Verbreitung finden und somit werden wohl auch die Apps nachziehen. Es will sich ja niemand einen so großen Kundenstamm entgehen lassen.


Was hat das Magic was das Tattoo nicht hat?

- Das Display des Magics ist natürlich ne ganze Ecke größer und da es nicht auf Druck reagiert, wie beim Tattoo, ist es auch nicht so empfindlich gegen äußere Einflüsse. Nachteil hierbei ist, dass eine Bedienung mit Handschuhen oder nem normalen Stylus nicht möglich ist.

- Die Akkuleistung beim Magic ist eindeutig besser, als beim Tattoo. Hier sind 3 Tage eigentlich problemlos machbar, wobei ich beim Tattoo schon nach 1,5-2 Tagen an die Strippe muss.

- Das Magic wird mit einer "Leder-" Schutzhülle ausgeliefert.

Zusammenfassend kann man sagen, beides sind wirklich solide und durchdachte Geräte, die einfach Spaß machen.

Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen.

Gruß Glubsch
 
das tattoo macht einfach keinen spaß:

- der display ist zu klein
- man muss sehr feste auf den edn display drücken
- es ist dick (nicht dicker als das magic, aber da es kleiner ist kommt es einem sehr dick vor)

surfen ist auf den kleinen dispays eh schon sehr schwer. auf dem tattoo hätte ich da keine lust zu.

es hat aber eine 3,5mm klinkenbuchse :)
 
wow, danke fuer dein ausfuehrliche erklaerung! akkulaufzeit ist mir prinzipiell schon wichtig, aber der groeßere arbeitsspeicher ist schon ein großer pluspunkt den ich bis dahin gar nicht bemerkt hatte - danke! und 3,5mm stecker ist natuerlich auch ein vorteil. werde mir mal das tattoo nehmen :) nochmal danke fuer deinen ausfuehrlichen post!
 
wusselwu schrieb:
das tattoo macht einfach keinen spaß:

- der display ist zu klein
- man muss sehr feste auf den edn display drücken
- es ist dick (nicht dicker als das magic, aber da es kleiner ist kommt es einem sehr dick vor)

surfen ist auf den kleinen dispays eh schon sehr schwer. auf dem tattoo hätte ich da keine lust zu.

es hat aber eine 3,5mm klinkenbuchse :)

das mit der akkulaufzeit stimmt nicht, die beiden sind in etwa gleich!
und @wusselwu hast du ein tattoo? wenn nein dann hör bitte auf vorurteile zu verbreiten! das tattoo ist ein genauso gutes handy wie das magic und es siehr besser aus!
der display ist groß genug um zu surfen.
man muss nicht ``feste´´ -> FEST auf den bildschirm drücken und dick ist es auhc nicht!
 
also dick ist es echt nicht und der Touchscreen ist der empfindlichste resistive den ich je berührt habe.
Also nicht so gemein zu meinem Handy sein!
 
mein HTC Tattoo Akkulaufzeit ist 3-4 Tage.. und man muß ned die Touchpad etwas fester drücken..
 
danke! habe aus videos auch nicht gemerkt dass die leute fest druecken muessen. aber eine bestaetigung hier hilft natuerlich viel mehr. werde es mir diese woche kaufen..
 
also ich würde auch sagen dass man mit dem Display auf jeden Fall zufrieden sein kann beim Tattoo!
ich hab es auch und bin zufrieden.abgesehen von den bisher wenigen Apps und der geringen Akkulaufzeit isses super!

Ich halte eine Akkulaufzeit von 3-4 Tagen nicht möglich, wenn man die Optionen des Handys nur annähernd ausnutzen will!

D.h. wenn man WLAN und UMTS immer deaktiviert hat, dann kann man vielleicht 4 Tage schaffen.Aber das auch nur bei geringer Nutzung.Somit verliert das Handy aber seinen Sinn.
Wenn ich mit Messengern online bin, Mails checke und es auch zum Telefonieren nutze, dann geht nicht mehr als 2 Tage, eigtl. eher noch weniger :/

naja, also ich bin aber bisher sehr zufrieden mit dem Handy.Kann es empfehlen :)

Im Vodafone-Shop hab ich das Tattoo und das Magic vergleichen können;auf längere Sicht jedoch nicht.
Also beim Display macht es was die Empfindlichkeit und Genauigkeit betrifft so gut wie keinen Unterschied.Die geringere Auflösung merkt man schon etwas, stört mich aber nicht
:)
 
bei mir läuft die am wochende über WLAN verbunden laufen gelassen und 3 Tage und 4 Stunden gehalten... wer sagt schon dass es nicht möglich ist..
 
und haste umts aus? und die ganzen sync einstellungen?
 
UMTS? ich nutze HSPDA und ist aus weil ich will die Datenvolumen sparen ;) Sync? E-Mail Abrufintervall 15 Min mehr nix
 
sieht so aus als würde mein akku spinnen.

hab ihn voll geladen, hab alles aus ausser wlan.
hab das tattoo wenig benutzt, trotzdem innerhalb von 1,5 tagen leer.

sollte wohl nicht so sein ^^

habs richtig geladen, lade es auch nur wenns leer ist.also eigtl. sollte es nciht an mir gelegen haben :/

denke ich hab auch kein app drauf dass mir den akku leer saugt.ma nachforschen ...
 
lad dir mal Taskiller ;) weil manche Programme die du gerade benutzt hast, wird meistens nicht geschlossen, sondern läuft im Hintergrund weiter kannste ja mal testen mit "Taskiller" ist ein App ;)
 
WLAN saugt den Akku leer. Wenn meines noch 10% hat und ich es aber leer haben möchte, um es zu laden, dann mache ich WLAN und YouTube an. WLAN also am besten nur an machen, wenn man es auch braucht.
 
ja klar, ich weiß dass WLAN ein Akkusauger is.
aber mehr als 1,5 tage sollte trotzdem drin sein :)

taskiller hab ich schon und bin echt froh dass es es gibt.war schrecklich bei meinem alten htc mit windoof moBEIL
 
Wie Du siehst ist nicht mehr drin. Dann hast Du dir wohl das falsche Handy gekauft. Nimm ein Hero, da schafft der Akku sicher etwas mehr.
 
ja, geeeeenau ... deshalb hält er bei anderen auch 4 tage und bei mir nur 1,5.
liegt sicherlich nur am handy.
und mir "mal schnell das hero holen" geht halt auch nicht, es sei denn du kannst mir sagen wo geld auf dem boden rumliegt :)

3-4 tage wären ja genug.wenns bei mir so viel wäre wär ich ja froh ^^

naja egal. so schlimm isses ja nun auch nicht, will jetz nich mehr weiter jammern ;)
 
Meins hält auch locker 4 Tage durch. Ich benutze Wlan jedoch eher wenig und mache es aus, wenn ich es nicht mehr benötige. Das liegt also nicht an Deinem Handy. Das ist bei allen Handys so, dass der Akku bei Wlan-Gebrauch schneller alle ist als ohne Wlan ;).

Aber jeder hat so seine "Jammereien", mir wirkt das Tattoo z.B. nicht stabil genug :rolleyes:.
 
sooooo dann werd ich mal auch mein senf dazu abegebn^^

ich als magic user (gerootet aktuelle CM version) kann
getrost von mir geben dass das tattoo hinterher hinkt trotz des jüngeren erscheinungsdatum...

meine freundin hat so vor einigen tagen das tattoo gekauft, auf den ersten blick recht schick das mit dem wechselbaren cover (toll für modebewusste frauen^^)
siehe da ein 3.5mm klinken stecker....nett...schutzhülle vom akku entfernt eingeschalten und ich dachte nur was hat htc mit dem display angestellt?!
mein magic danebene gehalten und bemerkt dass es eine höhere auflösung somit größer und farbintensiver ist...
das wirklich größte manko ist das display des tattoo´s, der rest kann "gut-befriedigend" mithalten....aber die auflösung des displays geht überhaupt nicht.
Durch das display leidet leider auch die kamera darunter, schade eigentlich...
klar, die sens ui ist der hit, aber nicht mit dieser auflösung!
die kanten wirken "eckig" einfach nicht schön zum ansehn...
vorteile sind auch auf jedenfall der 3.5mm klinkenstecker, aber das wars auch schonwieder...
aber ich muss sagen der touchscreen des tattoos ist gut gelungen, bin schon sehr den von meinem magic gewohnt,
am anfang kam der vom tattoo mir persönlich minderwertiger vor, da es mir so vor kam als ob das display hinter einer dicken scheibe sitzt, und er auf druck reagiert, was beim magic nicht so ist.

ich persönlich meine, wer nen "technikfreak" ist sollte das magic nehmen
(Rooten, besseres Display performance durchs rooten einfach besser, mehr einstellungen vorhanden etc...)
wer das smartphone aber nur zum teln& ab und an zum surfen nimmt kommt auch gut klar mit dem tattoo und merkt keine mankos...
und vllt wird es ja auch noch irgendwann ne ordentliche anleitung geben für das rooten des tattoos...

wie gesagt das ist meine meinung der 2 handys es sind tipps, aber lasst euch nicht beeinflussen von mir, sondern holt euch am besten eure eigene meinung im laden wo ihr sie 1 vs 1 ausprobieren könnt!



MfG Kaj
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
9.415
UncannyValley
UncannyValley
O
Antworten
1
Aufrufe
2.489
lilcee11
lilcee11
S
  • stefanbausm
Antworten
3
Aufrufe
3.491
stefanbausm
S
Zurück
Oben Unten